vw teilemarkt

Kann nicht mehr Schalten...

Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

hallo,

habe seit gestern folgendes problem mit meinem Winterauto ( Polo 86c)
Ich bekomme keinen gang mehr rein. Nur noch wenn der Motor aus ist. Aber wenn dann ein gang eingelegt ist und ich die Kupplung trete und den Motor starten will dann will er los fahren, obwohl die Kupplung getreten ist. Wenn der motor an ist bekommen ich keinen gang rein.

Was kann das sein ?

mfg



hört sich nach nem problem mit der kupplung an, die scheint nicht wirklich zu trennen.... deswegen auch kein gang und das losfahren bei getretenem pedal....
aber da hilft nur getriebe raus und nachsehen,,,,,


vielleicht ist auch einfach nur der seilzug von dem kupplungspedal im eimer. hatte das selbe problem. kostet mit einbau inner werkstatt ca 50 euro



Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

denn seilzug hatte ich erst auch in verdacht. aber ich habe mal geguckt und wenn die Kupplung betätigt wird dann bewegt sich alles so wie es soll :-(



gelöschtes Mitglied

    beim kumpel vento war vor 3 jahre ,das was abgebrochen war in der getriebeglocke von ausrückwelle der Kupplunghebel


    Polo 6n1
    • Themenstarter
    Polo 6n1's Polo 6N

    na hoffentlich hält sich das in grenzen... will erstmal das getriebe ausbauen und gucken


    Zitat:

    beim kumpel vento war vor 3 jahre ,das was abgebrochen war in der getriebeglocke von ausrückwelle der Kupplunghebel




    ich versteh kein wort, sorry


    Polo 6n1
    • Themenstarter
    Polo 6n1's Polo 6N

    nur zur info...

    habe das getriebe draußen und habe dann festgestellt das meine Kupplung schrott ist...:-(


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen