vw teilemarkt

subwoofer für heckaubau

Muckel
  • Themenstarter

hey

ich habe vor mir nen heckausbau für meine polo 6n zu machen...

meine frage ist was für einen woofer nimmt man am besten?!

ich hab mir immer vorgestellt einen zu haben bei dem der magnet draußen steht...
hätte auch gerne einen mit 1500 oder vieleicht auch mehr watt...

habt ihr da vieleicht ne idee was man da am besten nehmen kann.... vieleicht auch nich ganz sooo teuer?!
wie ist das dann eigentlich bei so einem woofer?! wie müsste ich das gehäuse für so einen gestalten?

schon mal vielene dank im voraus

mfg Muckel



1. Wie hoch ist das Budget?

2. Hast du schon einen Verstärker?

3. Liegen schon Kabel usw.?

4. Willst du denn Kofferraum noch nutzen?

MfG
Kefke


Muckel
  • Themenstarter

also für den woofer so bis 500 wenn es hoch kommt... brauche nur geld für den woofer... material bekomme ich von unserer firma..

ja verstärker ist da und hat 2400 watt

kabel liegen schon komplett

kofferaum brauche ich nich mehr hab ne strebe drin passt keine kiste mehr rein...

soll schon komplett gemacht werden... wollte den jetzt auch nur machen weil ich von nem kumpel ne plasmascheibe bekommen habe und die da mit einbauen will...



was ist das denn für ein Verstärker wenn man fragen darf?


Muckel
  • Themenstarter

ist ne gute frage... war mal in sonem kombipaket von ebay.... würde jetzt nach schaun aber der steht bei uns anner firma und wartet darauf das es sommer wird....

kann aber auch sein das der 2100 watt hat... bin mir da nie so sicher...


wie siehts bei dir mit strom aus, hast nur eine batterie vorne?

oje, komplettpacket aus ebay dann wird da nicht mal die hälfte an rms rauskommen!

poste mal die marke, dann kann ma dir sagen ob das passt oder net, weil was bringt dir nen woofer der 1500 watt verträgt wenn er net mal zur hälfte gefordert wird!


Muckel
  • Themenstarter

http://cgi.ebay.de/AUTO-SET-LAUTSPRECHER-CAR-SUBWOOFER-FREQUENZWEICHE-490W_W0QQitemZ360328422825QQcategoryZ38768QQcmdZViewItemQQ_trksidZp3286.m7QQ_trkparmsZalgo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D3%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D6222839440220557896&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


das ist das set das ich mir vor 2 jahren gekauft habe.... und da war dann halt noch die enstufe bei.... nur die marke weiß ich leider nich :( kann ich aber bis spätestens morgen noch mal in erfahrung bringen..

ja und batterie hab ich bis jetzt nur vorne drin...

habe hinten aber noch nen cap drinne

falls noch eine batterie erforderlich ist bzw besser ist... werde ich die nachrüsten


@ Raver 6n: Hatte mir schon fast sowas gedacht, deswegen fragte ich nach dem Verstärker...
Weil wenn einer einen Verstärker mit "echten" 2400 W hat, fragt er sicherlich nicht nach Sub`s....

Wie groß sind denn deine Kabel?

Betreibst du an dem Verstärker auch das FS? (falls du eins hast)

Edit:
Alles klar also, brauchst auch noch einen Verstärker......
und evtl. andere "vernüntige" LS...
Wo hast die Dinger denn verbaut? Hutablage?
Wenn ja, dann dirtet raus damit..


Muckel
  • Themenstarter

ähhh moment
also ich fahre mal grade hoch mache von allem nen paar fotos und stelle die mla hier rein...

ja die boxen sind noch in der hutablage.... die sollten auch raus wenn ich den heckausbau mache...



Muckel
  • Themenstarter

also ich hab ne black cube 2.4

so und ich hoffe den rest den ihr noch wissen müsst könnt ihr so halb wegs auf den bilder finden


Foto0152.jpg
Foto0152.jpg
Foto0153.jpg
Foto0153.jpg
Foto0154.jpg
Foto0154.jpg
Foto0155.jpg
Foto0155.jpg
Foto0156.jpg
Foto0156.jpg

Kannst ja mal nach der Black Cube 2.4 googeln...

Also ich würde sagen... Kernschrott
Und die LS in der Hutablage sowieso...

Wie groß mm² ist denn dein Powerkabel?

Kannst fast alles unter 35mm² knicken


geil, die schreiben nicht mal die rms daten hin

sach mal an was du so ausgeben willst, also was dein maximales buget ist für verstärker, woofer, usw.

dann kann ma dir auch sagen was machbar ist


er hat ja schon was von 500€ geschrieben gehabt...

dafür dürfte auch was vernünftiges zu kriegen sein

Kanst ja mal hiernach suchen:

z.B. SPL DYnamics V300 kostet um die 110€
dazu eine Eton EC 300.2 (gebraucht)

schon mal für den Rums im Auto, habe die Teile auch verbaut und bin sehr zufrieden...

@Muckel: Wie groß ist denn jetzt dein Powerkabel? Weil wenn du ordentlich Rums haben willst, brauchst auch gute grosse Kabel.
Ich würde dir empfehlen 35mm² von der batterie zu legen und auch als Masseleitung..

P.S. Sollte nicht böse gemeint sein mit Kernschrott usw. aber wenn du was ich mal annehme etwas länger Spaß an der ganzen Geschichte haben willst.
Sollte man schon etwas qualitativ hochwertige Teile verbauen..

MfG
Kefke


Gute und günstig für Einsteiger wäre auch diese Stufe. Macht am Subwoofer eine recht gute Figur für den Preis.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Also Subwoofer dann etwas richtung Atomic Energy oder sogar Manhattan.
    Stromkabel von der Batterie in Kofferraum sollte mind. 35mm² verlegt werden.
    Ich tendiere da zu Schweißerkabel, ist hochwertiger und nicht so teuer wie HiFi-Kabel. Nimmst am besten H01N2-D, das ist die extra flexible Ausführung.


  • @Laguna_GT

    Du bist doch auch im Fuzzi vertreten, oder?


    Ne is mein böser Zwilling aus dem Paralleluniversum
    Ja hast mich erwischt, ich bin ein Fuzzi und versuch nen hier mal bisschen die Leute auf den richtigen Weg zu bringen... abgesehen davon hab ich mir nen 93er Polo Coupe zugelegt.


    waahhh auch ein fuzzy xD

    die sind ja echt überall in ausreichender zahl vorhanden


    Muckel
    • Themenstarter

    nee nee hab das auch nich böse aufgenommen... was das jetzt genau für kabel sind weiß ich leider nich außem kopf... hab da abe noch so dicke geflochtene kabe rumliegen... sidn schon mal dicker als die die ich bis jetzt habe...

    jo alles kla dann werde ich da erst mal nach suchen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen