vw teilemarkt

was für einen 15" bassteller?

Der-Arnsberger
  • Themenstarter
Der-Arnsberger's Polo 86C

moin leute....

da mein jetziger teller solangsam den geist auf giebt, suche ich einen neuen!
und nun wollte ich wissen was ihr mir für einen empfehlen könnt!?

muss auf jedenfall 15" sein!


danke schon mal im vorraus


lg schnulli



Tja lieber Schnulli, so einfach ist das nicht.

Was darfs kosten?
Welche Endstufe?
bla und blubb...


Der-Arnsberger
  • Themenstarter
Der-Arnsberger's Polo 86C

endstufe is eine emphaser AE 2220

budget 300-600

musik richtung: house, hiphop, techno etc.



Hast Du auch Daten zu der Endstufe?
Unter der Bezeichnung finde ich nichts.

Wieso muss es ein 15"er werden?
Gehäuse darf wie groß werden?


alsio ich hab mir crunch gekauft , und das hämmert richtig , 1200 watt , subwoofer und dazugehörige endstufe
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ich habs hier kannste mal probe hören

    einmal mit kofferraum klappe offen ^^

    auf lautstärke 25 ---- bis 50 kann ich ^^

    so und noch eins von innen mit kofferklappe zu ^^

    hoffe konnte dir weiter helfen (BASS IST FAST GANZ RAUS GEDREHT WEIL ES SO HÄMMERT ^^)


  • Sorry, ich kann mir einen blöden Kommentar jetzt wirklich nicht verkneifen.

    Der eine sucht ein "Bassteller" und der andere redet von "hämmern" - man könnte glatt meinen man läuft im Baumarkt von der Geschirr in die Werkzeugabteilung...


    naja, die tatsache, dass das Ding ein 12er ist und das es ausser scheppern nicht wirklich was kann, sollte manchen zu denken geben


    Zitat:


    Sorry, ich kann mir einen blöden Kommentar jetzt wirklich nicht verkneifen.

    Der eine sucht ein "Bassteller" und der andere redet von "hämmern" - man könnte glatt meinen man läuft im Baumarkt von der Geschirr in die Werkzeugabteilung...


    Muhaha
    ymmd


    HEHE....

    Also so wie sich das anhört, würde ich sagen das Ding ist volle Kanne am übersteuern, das rappelt ja nur noch..

    Hört sich echt nicht so prächtig an..

    @ threadersteller: Wieviel "Saft" hat dein Amp denn?


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    geil

    naja ...

    Emphaser EA2200:

    2x210W @ 4 Ohm
    2x315W @ 2 Ohm
    1x720W @ 4 Ohm (gebrückt)

    wenn's die is

    soll die als 2 oder 4 kanal laufen?

    p.s. find ja saft hämmern und teller richtig geil - bisschen wie ikea



    das is mein dach was so vibriert und rauscht ^^ und es wurde mit handy aufgenommen


    Zitat:

    soll die als 2 oder 4 kanal laufen?


    Wie soll denn eine 2-Kanal Stufe als 4-Kanal laufen?

    Hab dem Arnsberger vorhin im Chat mal einen SPL Dynamics Pro- oder XTR-Serie empfohlen. Laut ihm liegts Budget zwischen 300 und 600€. Musik ist HipHop, House, Electro etc. Also ist ein guter Allrounder gefragt.


    ein DD aus ner kleineren Serie sollte auch gehen oder nen Hertz Woofer...am besten mal was Probe hören...

    aber der Crunch ist schon richtig geil, hab mir gleich 5 bestellt, das ist bestimmt auch 5 mal so laut "Ironie off"


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    Wie soll denn eine 2-Kanal Stufe als 4-Kanal laufen?


    falscher fehler

    wenn die spl'er dann wärs mal interessant was mehr überwiegt ... der xtr is mehr richtung techno un der pro mehr richtung hiphop/black ...


    gelöschtes Mitglied

      spl dynamics woofer sind sau geil
      Hab noch nen SPL dynamics SPL380d2 Hier rumliegen

      Was ich dir auch empfehlen kann ist ein B² Audio ES 15

      ich hab bei mir 2 es8 im auto , und hab mit denen am terlab nach 2 std einspielzeit ne 142,3 gehabt .
      hab auch noch nen 15er von B² audio den HS15mII und der geht mal saugeil .
      Ist lauter als der spl , und vom klang her richtig genial .


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      Ist lauter als der spl , und vom klang her richtig genial


      lauter is eins chlechter gradmesser ... die 142 schaff ich mit einem xtr


      gelöschtes Mitglied

        ich red von dem spl380d2

        142, 3 waren ja mit 2 20cm woofern

        mit dem hs15mkII hatte ich 148,6db
        mit dem Spl 380d2 hatte ich 147,4db


        Die SPL-Serie is ja recht nice, aber mit 720W @ 4 Ohm wird er da nicht weit kommen. Denke da ist er mit den anderen beiden besser bedient.

        "der xtr is mehr richtung techno un der pro mehr richtung hiphop/black ..."
        Kann ich leider absolut nicht bestätigen. Hatte beide schon im Auto und die schenken sich nichts, gar nichts. Die spielen beide beides gleich gut.

        @Derby
        Sind deine Werte mit Sinus gemessen?
        Bei mir machten zwei XTR-300 an ca. 1,8kW 147,6dB... mit Musik. dB Jams Volume 12 - Track 3 wenn ich mich recht erinnere.

        Dieses Jahr werd ich mit zwei Atomic Apocalypse 12 oder einem RE Audio SX18 antreten. Liegt beides hier und wartet nur drauf.


        gelöschtes Mitglied

          jup, die werte waren mit sinus gemesen , mit musik waren es 147,4 und beim spl dynamics waren es 145,7

          war aber auch ein anderes lied , also nicht wirklich vergleichbar


          ich würde ihm echt den es15 von B² Audio empfehlen


          Schöner Woofer, aber soweit ich seh gibts den nur als D4 und somit passt der nicht zu seiner Stufe. Ist eine Emphaser EA 2220 und die kann nur 4 Ohm gebrückt.
          Entweder einen Single-4 Ohm oder Dual-2 Ohm... sonst wirds nichts.


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          Zitat:

          "der xtr is mehr richtung techno un der pro mehr richtung hiphop/black ..."
          Kann ich leider absolut nicht bestätigen. Hatte beide schon im Auto und die schenken sich nichts, gar nichts. Die spielen beide beides gleich gut.


          hatte auch beide der pro is nich so agil wie der xtr und spielt "fetter"

          aber egal ... der spl un xtr sind schon obere grenze - ein v300 wäre auch noch was oder kicker cvx12, rf t1, ...


          Servus! also das erste was ich machen würde ist mich auf den weg machen und mireinen laden von acr aufsuchen! und mich dann beraten lassen! ich hab eine ea 2500d mit einem stinknormelen xt4 woofer und ich komme auf 141.5 db im wettbewerb! auf eine ordentlich emphaser endstufe sollte auch ein schicker woofer von emphaser! ich hatte mit acr noch nie ein problem sie konnten mir immer weiterhelfen!

          Grüße!


          preisvergleich-Empha
          preisvergleich-Empha
          unbenannt-4_132.jpg
          unbenannt-4_132.jpg

          Ja das ist ein normaler Wert.
          Bedenke dass Dezibel ein logarithmischer Wert ist. Um 3dB lauter zu werden, musst du entweder die Leistung verdoppeln oder die Membranfläche.

          Aber davon mal abgesehen, sind die Sachen vom Emphaser nicht so schlecht, trotzdem mach ich dir 141,1dB mit einem 10" SPL Dynamics Pro-300D2 an einer älteren Velocity Stufe mit 650W... noch Fragen?


          ja das glaub ich dir! mir gehts ja ni nur um den bass und wieviel db es sollte ja auch schick klingen! bin nur von emphaser so eingenommen weil ich noch nie probleme hatte und die haben ja auch schöne spl´er! musik macht das auto auch ni schneller und ich finde wer zum db wettbewerb geht sollte dafür ein extra auto haben!


          Zitat:

          und ich finde wer zum db wettbewerb geht sollte dafür ein extra auto haben!

          Finde ich nicht. Klar es machen viele, da es einfacher ist.
          Mit meinem Auto starte ich sowohl bei dB- als auch bei Sound Quality-Wettbewerben und bin damit ziemlich erfolgreich.

          Richtig laut is nicht schwer, gut klingen is auch nicht schwer, aber richtig gut laut klingen... das ist die Kunst.


          da hast du recht das ist echt kunst! ich meinte das so das man ni db und show & shine machen sollte! kennst du den big oki mit dem touran?


          Natürlich kenn ich den Oki, lass mich hin und wieder im Tüüüran massieren.
          Bin jedes Jahr bei ihm aufm Mammut Üüüh oder wir sehn uns auf der Car & Sound... die Szene kennt sich eben.


          naja bin ni ganz so in der scene aber mir gefällt sowas auch! der war mal bei uns in dresden zur trommelfellmassage im acr der wurde doch mal von acr gesponsert oder? tja wenn ich auch so viel geld hätte dann wäre alles aners


          hy
          hab hier schon viel gelesen aber bin nich so wirklich schlau draus gewurden also vielleicht könnt ihr mir auch weiterhefen, will mein kofferraum nochmal umbauen und von den 2 30er MA zu einem umsteigen
          Aber soll wohl nen anderer werden wiel hab mir auch ne bessere stufe geholt 600watt rms @ 4ohm und suche dafür jetzt ein guten 30er sub?

          Was meint ihr was is gut? achso wenns nach musikrichtung geht wird schwierig weil hör eigentlich alles also black, hip hop, techno, rock wie gesagt so recht viel gibs da nen guten? für tipps und links wär ich dankbar ^^

          DANKE


          Ein SPL Dynamics PRO300 (mk5) würde da gut passen.

          Hat mir zumindest gut gefallen quer durch die Bank.
          Steckt dann auch gern mal mehr als 600W weg.


          ich würde eher zu einem Hertz greifen
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • wunerschöner AllroundWoofer der klanglich richtig Spaß macht


        • Antworten erstellen

          Ähnliche Themen