vw teilemarkt

13 Zoll ATS und FK 80/75 möglich

oli_l
  • Themenstarter

wie das Thema schon verrät ist diese Kombi möglich?

also die Classic sollen es auf jeden Fall werden, Fahrwerk kann man ja noch ändern.

Hat jemand mit so einer oder von der Tiefe her Erfahrungen wegen der Eintragerei und so?



Wie breit sind die Felgen, ET, Reifengröße?


oli_l
  • Themenstarter

so doof wie es klingt ich weiß es nicht, weil ich weiß nuir ich will die ATS Classic Felgen haben... also das wäre momentan frei wählbar



Nahezu aussichtslos! Bodenfreiheit, Scheinwerferhöhe mind. 50cm und Tachoangleichung.

Gehen tut das, früher waren solche Kombinationen "Standard" aufm 86c. Sieht ja auch am geilsten aus wie ich finde.


das auto hätte dann ne tatsächliche tieferlegung von 105/100.. überleg dir das gut....

wenn du mit 175/50er oder 195/45er reifen unterwegs bist...
der polo kommt allein durch die räder knappe 2,5cm runter....

wenn du nen 2er hast vor bj. 88 ist die scheinwerferhöhe egal...

aber hab mit meinen 60/45 schon arg zu kämpfen ab und zu...

ist zwar etwas platz in den radhäusern, aber alles was drunter ist, ist meiner meinung nach niemals für alltag zu empfehlen....

mit etwas arbeit kannst deine auspuffanlage etwas hochlegen... so hab ichs gemacht.. denn kannst etwas boden gut machen....
aber kat ist trotzdem sau tief... und der sündenbock demzufolge


Ich fahre ebenfalls die Felgen und bin inklusive Tieferlegung bei ca 6 cm Bodenfreiheit. Absolut nicht alltagstauglich


ich fahr die felgen in 7 u 8mal 13 auf meinem 2er mit nem 60/40 fahrwerk,hab die selben felgen aber mal auf meinem 3er mit 80/60 gehabt und da hab ich in 2 jahren 2 G-Kat durchgeschliefen!


Ich würde gerne mal wissen wo ihr immer lang fahrt das ihr euch 2 Kat´s durchschleift. Das kannste mit den 85/70 Federn fahren so ein Unterschied ist das nicht zu z.b. 60/40. Habe bei den Polo Fahrwerken noch nie einen wirklichen Unterschied dazwischen gesehen. Mein grüner mit den 60/40 Federn ist tiefer wie mancher mit 80/60. Bei nem Vernünftigen Prüfer bekommst du das auch eingetragen.
Gruß
Sebastian


kla und der nächste "grünling" misst nach und schickt dich wida los...is auch nich ganz zweckmässig



Also bei mir hat das noch keiner nachgemessen.
Gruß
Sebastian


oli_l
  • Themenstarter

gut bei den Straßen in Leipzig...dann lieber nicht, werde wohl Variante 60/40 kaufen...


Zitat:

Habe bei den Polo Fahrwerken noch nie einen wirklichen Unterschied dazwischen gesehen. Mein grüner mit den 60/40 Federn ist tiefer wie mancher mit 80/60.


und wer sagt dir jetzt das sein polo mit 80/75 nich tiefer kommt wie andere mit 100/80?

außerdem sind 60/40 mit den rädern und flachen reifen schon auf vielen straßen beschwerlich fahrbar... das sollte damit zum ausdruck gebracht werden...

manchmal ist weniger mehr...


also ich hab n 70/40 mit 13 zoll mit 5 cm an der strebe unterm auto. ich habe damit noch nie probleme gehabt und hab erst einmal aufgesetzt.

mein bester kumpel hat 80/60 ta technix mit 13 zoll das ist brutal mit 3 cm unterm auto. aber es ist mit vorrausschauender fahrweise immer noch fahrbar in unserer gegend.

musst halt gucken wie eure umgebung ist aber hier fahren se alle so tief rum mit den alten autos(alles eingetragen) und haben eig. keine probleme damit.

gruß borg


Ich habe vorne ne tieferlegung von 50mm und hinten ca 20mm (Nutenverstellung).
Momentan fahre ich 155/70 R13 auf 5,5'' ATS Cup. Unter der Fahrwerksstrebe habe ich ca 6 cm Bodenfreiheit.
Im normalen Straßenverkehr bin ich damit noch nie aufgesetzt, aber ich fahre vorrausschauend. Ich fahre mit dem Polo auch Feldwege und im ersten Gang mit Vorsicht geht das.
ABER ich habe schon zwei mal bei einem Zweiflügeligen Tor den mittigen einbetonierten Anschlag mitgenommen, weil er nicht sichtbar war (Moos und Schnee)! Beim ersten mal habe ich das ganze Fundament rausgerissen! Die Fahrwerksstrebe war nur noch Schrott und ich war nur im ersten Gang im Standgas unterwegs und hatte Glück das der Polo abgesoffen ist.

Weniger Bodenfreihait würde ich im Strassenverkehr nicht fahren, weil man ja schon an so mancher Hofeinfahrt scheitert.


also ich hab mit meinen 7x13 et25 175/50r13 und h&r cup kit 60/45 schon das ein oder andere mal den belag der straße gestreift.. hab ca. 5cm zum boden (kat) und wer sagt des er damit normal fahren kann wie mit jedem standartfahrzeug ohne aufzusetzen der fährt nich mit seinem fahrzeug...

die straßen sind ja sooo unterschiedlich gebietsweise

der auspuff und kat am 86c ist bei den tieferlegungen immer das größte problem...


und... "155/70 R13 auf 5,5'' ATS Cup das sind zu den felgen die er fahren will mit gescheiten reifen mal 2,5cm unterschied zum boden.... das ist kein vergleich.... das is ja standartgröße und passt nich zum thema


oli_l
  • Themenstarter

oh, oh ich glaub das wir nix mit meiner Fahrweise und den Straßen in Leipzig
wenn dann wohl was normaleres nehmen da ja noch Anlage kommt und solche Späße, aber Danke für die Erfahrungsberichte hat mir echt geholfen...


klar weiß ich dass er keine 155er fahren will. habe es nur geschrieben weil man auch mit der größe schon an einigen stellen probleme haben kann. und wenn man nen kleineren querschnitt fährt wirds ja nicht besser


Antworten erstellen

Ähnliche Themen