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3F stottert, wenn er lust hat.

sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

Hi erstmal,

hab mir ja vor kurzem ne neue alte Alltagsperle geholt. Nen 2er GT mit 3F-Motor und AHD-Getriebe. Fährt auch top bis auf das stottern und das er auf der Geraden die Nadel nur auf 160 bringt. Aja und im manchmal startet er top, manchmal muss mal für 5 Sekunden selbst Standgas geben gegen ausgehen. Die ersten 20 Sekunden dreht er auch auf 1400 und später an Ampeln 600 und am ruckeln, aber auch nur wenn er Lust hat.

Zum stottern:

- wenns lust hat, mal nen Tag gar nicht, mal 3 Tage so jede halbe Stunde
- egal ob Wetter/Motor kalt oder warm, nass oder trocken
- gar kein Zusammenhang mit irgendwas zu erkennen

Zum Plan:

- Verteiler + Finger bereits überprüft
jetzt dann leg ich mit der Liste los:
- Drosselklappe / Poti
- Zündkabel -spule -kerzen
- Unterdruckschläuche / Ansaugbrücke zwecks Falschluft
- Zündung / CO
- LMM
- blauer Temperaturfühler
- Kurbelwellengehäuse entlüftung ob verstopft
- Kraftstofffilter
- Lambda / Krümmer etc ob Dicht
- Einspritzung
- Lehrlaufregler
- Zusatzluftschieber
- Hallgeber
- Steuergerät

Irgendjemand noch ne Idee, Hinweis oder ähnliches? Danke für jeden Tip, grüße sure!

edit: ein Mangold Minikat ist verbaut, sonst ist er komplett Serie



vllt hat dein drehzahlsensor ne macke! wenn er im kalten auch ruckelt dann kann es eigentlich die lambda ni sein! zu dem zeitpunkt is die noch gar ni aktiv! die macht doch erst los wenn sie auf betriebstemperatur ist! oder seh ich das falsch?


sporadische zusammhanglose Aussetzer sind oft Anzeichen für das baldige Versagen des Hallgebers. Bei einem unserer Polo´s ging das 6 Monate so ehe wir darauf gekommen sind den Hallgeber zu tauschen, seither ist Ruhe.

Prüf aber vorher noch den Widerstand vom blauen Tempfühler, nicht das der stänkert

MfG



sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

Im kalten Uustand, macht ers zz keine Aussetzer.

Jetzt dann tausch ich Lambda, die vom NZ ist die selbe oder?

gemacht hab ich bisher:

Luftmengenmesser getauscht
Verteilerkappe + Finger getauscht
Zündkerzen sehen gut aus, erst 9tkm alt
blauer Temperaturfühler getauscht
Masse überprüft
Zündkabel überprüft
Krümmer etc dicht
Unterdruckschläuche ok
Ansaugbrücke ok
Kurbelwellegehäuseentlüftung ok

Was ist eig mit dem Zündsteuergerät, kanns daran liegen?


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