vw teilemarkt

Hifi-Anlage defekt

MKK591
  • Themenstarter

Hallo Leute,
Habe neulich bei meinem Polo 6n eine Kofferraumplatte zugeschnitten und musste dafür meine Sub-Kiste rausnehmen. Dabei ist mir das Masse Kabel runtergefallen und hat n Kurzschluss mit dem Plus-Kabel fabriziert (Ich weiß, es war dumm die Batterie vorher nicht abzuklemmen, hab daraus gelernt) Daraufhin hat meine Ground Zero Endstufe den Geist aufgegeben und rot geleuchtet. Ich habe sie zurück geschickt und eine neue bekommen, sie eben angeschlossen (diesmal natürlich mit abgeklemmter Batterie) und hatte das selbe Problem. Habe ich jetzt schon wieder die Endstufe kaputt gemacht oder kann das auch an den Kabeln liegen? Sicherungen sind alle heil geblieben.

Vielen Dank für eure Hilfe!



Sicher das die Sicherung im Motorraum ganz ist?

Mess die mal durch mit`m Multimeter...


mir is mal genau das selbe passiert...

dabei hats mir den kompletten kabelbaum vom kofferraum bis vor unters amaturenbrett verschmort...waren so ziemlich alle kabel zusammengeschmolzen



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

die amp geht aus irgend einem grund in protect ... mess mal vom 12v anliegen, ob das remote schaltet wie es soll und ob deine ls noch einen wiederstand haben


MKK591
  • Themenstarter

Also wenn die Sicherung im Motorraum nicht mehr ganz wäre, würde doch die rote led am verstärker nicht mehr leuchten, sry Grave, soll ich die lautsprecher messen oder was meintest du? ich hab leider kein multimeter. Aber ich hab alle Lausprecher abgeklemmt von dem Verstärker und nur 12V, Remote, Masse und Chinch drangelassen und die rote LED leuchtete.
Danke fürs eifrige Antworten! und ich guck mal nach dem Pluskabel, nicht dass das wirklich weggeschmort ist.


selbst wenn die rote led an ist, kann die sicherung vorne kaputt sein


MKK591
  • Themenstarter

Ich dachte dass würde sich ausschließen, da dann doch eigentlich kein strom am Verstärker ankommen sollte, oder kann der remote stecker dafür sorgen?


genauso ist es


Hi, schließ mal nur die endstufe an, also keine cinchkabel oder ls kabel an die endstufe schrauben. (leuchtets grün?)
cinchkabel anschließen (grün ja/nein)
ls kabel anschließen (grün ja/nein)



MKK591
  • Themenstarter

So, habe jetzt mal nur die Endstufe angeschlossen. Es leuchtet gar nichts. Das Remote-Kabel dazu und es leuchtet immer noch nichts, egal ob zündung an oder aus. Sobald ich ein Chinch-Kabel einstecke fängt sie an rot zu leuchten.
Habe sie auch in nem andern auto mit funktionierender anlage angeschlossen und sie hat die selben symptome gehabt.
wisst ihr weiter?
thx


Könnte ein Defekt an der Masse sein, so dass sich die Endstufe über Cinch die Masse holt.
Mag augenscheinlich funktionieren, aber unter Last wirds dann das Radio mit nehmen.


MKK591
  • Themenstarter

Ne, sie funktioniert doch gar nicht, sie sollte eigentlich grün leuchten, wenn sie strom kriegt, tut sie aber nicht, sondern reagiert gar nicht bis sie das Chinch-Kabel kriegt. Aber dann kann es trotzdem am Massekable liegen, das stimmt schon, thx. Weitere diagnosen? ^^


ich denke auch, dass die eindstufe nen fehler in der masse hat,
es kann aber auch sein, das sie über die radio masse einfach eine zu schlechte verbindung bekommt ( zuwenig spannung) deshalb das rote licht ( weil zuwenig spannung)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen