vw teilemarkt

Wie wechselt ihr eure Birnen?

polo_genesis91
  • Themenstarter

Hi !,

wollte eben bei meinen Powerlooks die Birnen wechseln, hab dabei aber festgestellt das man dafür Handakrobat sein muss um die Dinger da raus und wieder rein zu frimeln... Gibt es vllt einen anderen Weg die Birnen zu tauschen?



gelöschtes Mitglied

    Naja es gibt zwar Birnen in Flaschen und bei Aldi aber in Scheinwerfer gehören die nicht

    Ne im ernst, ich schraub dazu immer oben die scheinwerfer ab und drück sie nach vorne um erstmal die Gummikappe anständig ab und wieder drauf zu bekommen. Weil der Schlossträger so verdammt knapp dran sitzt.

    Dann habe ich eigentlich genug Platz auf der Batterieseite. Beifahrerseite schraub ich den Ansaugschlauch weg weil ich mich da schon richtig fett geschnitten hab. Aber dann mit dem oben zu lösenen Scheinwerfer um sie ein wenig weg zu drücken auch genug Platz


    Ich hab die DEPO Angeleyes Scheinwerfer drin das ist schon ein gefummel.


    Beifahrerseite ist noch recht einfach, und recht einfach kannst dus dir machen wenn du die Batterieschraube löst und diese dann ein kleines Stück nach "hinten" rückst. Dann kommt man oft schon bedeutend einfacher an die Abdeckkappen.



    powerlooks? ausbauen zum lampentausch!

    alles andere is mist :/


    polo_genesis91
    • Themenstarter

    So...den Ansaugschlauch hab ich ab...und komm auch Prima an die Lampe, wie bekomm ich sie jetzt da raus? Da ist doch so ne Art Bügel oder so wenn ich mich nicht täusche?


    Wenns ne H7 ist musst du den an der oberseite erst etwas richtung fassung drücken und kannst ihn dann zur seite schieben wenn du hin schauen kannst siehst du da so kleine "häckchen" kleiner tipp:

    Zieh den Stecker vorher ab wärend die lampe noch "gesichert" ist das machts einiges leichter!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen