vw teilemarkt

Auspuff scheppert trotz Neueinbau einer gebrauchten Auspuffanlage

Freeway
  • Themenstarter

Hallo

Inzwischen hatte ich ja das Problem das mein Auspuff Endtopf und mittelschall teil durchrostet war, als wir den Polo aufgebockt haben traff mich der Schlag End und Mittelschalldämpfer waren total verrostet , der mein Auto reparierte hatte fast 2,5 stunden rum gemacht und gebastelt.

Hatten nen gebrauchten Mittel und Endschalldämpfer für 50 € gekauft aufn Schrottplatz und einbauen wollen.....

Dieser musste am Endschalldämpfer geschweisst werden weil die teile nicht so ganz zusammen gepasst hatten weil die Teile wohl geflext wurden .... das war ein Akt sag ich Euch jedenfalls war echt alles verrostet sogar Schrauben ^^

Jedenfalls als wir fertig waren Fuhr der Wagen auch .... wieder .... nur inzwischen röhrt der Wagen wieder entweder scheppert unten was wieder oder es wurde irgewas nicht richtig befestigt :(

Inzwischen hat der Schrauber mir gesagt evtl müsste ich Kat auch wechseln aufgrund dessen scheppert es auch so, denn dieser ist wohl auch verrostet .....

Kann mir jemand nen Tipp geben worauf man achten muss bei Kat Kauf aufn Schrottplatz und das unten nich alles so scheppert ?!

Obwohl jetzt alle Teile ersetz wurde und der rost ja weg ist und es trotzdem so scheppert ist das trotzdem ein Anhalte Grund bzw Mangel am Wagen ? falls mich mal die Polizei anhält ?

Sonst zieht der Wagen wie gewohnt dürftig ^^ das Problem wurde noch nicht so ganz gelöst .....



Freeway
  • Themenstarter

Weiss jemand nen Rat zu dem Thema da oben

Inzwischen zieht der Wagen ziemlich gut hätte nicht gedacht das es wohl am Auspuff lag....

Kann mir jemand Tipps geben zum Auspuff, dieser röhrt halt noch nicht so dolle aber in bestimmten Momenten merkt man es halt ...


gelöschtes Mitglied

    erstmal solltest du feststellen, wo dein scheppern herkommt.
    entweder zerbröselts tatsächlich mal den kat, oder oftmals auch den mittelschalldämpfer.

    also:
    drunter hocken und gegenhauen und schauen, wo´s rasselt.

    wenn du dir ´n gebrauchten kat besorgst, dann schau, dass darin nix lose ist. vielleicht auch mal reinleuchten, um sicherzugehen, dass die keramik noch ganz ist.



    Freeway
    • Themenstarter

    Wollt ma ein Berichten

    Inspektion wurde inzwischen gemacht und rauskam das der Kat defekt ist deshalb das rasseln :( Habe mir jetzt nen gebrauchten Kat gekauft über teiletreff von nen Lupo und werde diesen einbauen lassen, hoffe das dann alles ok geht. Meint Ihr das ich die Auspuffanlage schade wenn ich damit noch rum fahre also mit defekten Kat ? Ist leider immer so ne Kosten sache bis ich das Reparieren kann ... bis jetzt bemerkte ich keine Einebussen vom Motor her


    Das,dass Hitzeschutzblech am Kat locker ist,hast du geprüft?

    Ich hatte gleiches problem,hatte auch schon gedacht,shit Kat defekt,hatte auch ein Rasseln,naja rauskam dann das das Hitzeschutzblech locker/defekt war.

    Das Hitzeschutzblech habe ich dann entfernen lassen und seitdem ist alles in Ordnung.

    Also auf dauer mit kaputtem Kat ist nix gut,aber für ne weile sollte eig. nix anbrennen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen