vw teilemarkt

OBD mit can bus oder ohne ?

Andre1986
  • Themenstarter
Andre1986's Polo 6N2

Hab da mal eine Frage weiß einer ob der 6N2 mit dem MKB: AUA mit can bus oder ohne can bus ist ?

MFG



der 6n2 hat glaub kein canbus


also ich bin der meinung das so gut wie alle 6n2 Can-Bus haben, da VW das bei allen Modellen um die Jahrtausendwende eingeführt hat!

Edit: Laut einem schlauen Programm von VW haben alle Tachos des 6n2 die Ziffern xxx920xxx, also haben alle 6N2 Can-Bus



also der 6N2 hat ein CAN-bus... müsstest mal den aschenbecher raus nehmen ich bin der meinung der war dort... obwohl ich auf arbeit damit zu tun hab weis ich es jetzt aber nicht hundertzentig
aber schau mal nach


ja in der mittelkonsole ist der obd-anschluss aber was hat das jetzt mit dem can-bus zu tun? mein 6n hat auch nen obd-anschluss obwohl er kein can hat...


doch Canbus?

Ich dachte keins.sry


@ Fatih90
was hat das mit senf dazu geben zu tun?
der 6n hat kein can-bus und der 6n2 hat auf jeden fall can.
Also war deine aussage am anfang falsch!

mfg


Für die Diagnose aber unerheblich, ob der CAN-BUS hat oder nicht. Die läuft beim 6N2 wie bei den alten Dingern über die K-Line...


Zitat:

Laut einem schlauen Programm



ETKA meinst du



Zitat:

Für die Diagnose aber unerheblich, ob der CAN-BUS hat oder nicht. Die läuft beim 6N2 wie bei den alten Dingern über die K-Line...


Für mich nicht ganz; was ich alles mit CAN anstellen würde
Da gäbs dann zig Anzeigen aufm künftigen CarPC mit Werten technisch jenseits von OBD

Ich find die Frage also "gerechtfertigt", weil:
Zitat:
der 6n hat kein can-bus und der 6n2 hat auf jeden fall can.

und
Zitat:
Die läuft beim 6N2 wie bei den alten Dingern über die K-Line...


Gibts also für den CANbus einen Extrastecker im 6n2er oder geht des beides über die K-Linie im OBD-Stecker ?
(Zusätzlich zur klassischen OBD-K-Linie)

Avo hat nämlich nur gesagt, dass der 6N2er auch OBD besitzt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen