hallo
wollte mal fragen ob man das schaltgestäge tauschen muss wenn man von 5 auf 4 gang umbaut ? oder sind die gleich
gruß
hallo
hab mal eben im teileprog geschaut, die schaltstange selber, sollte überall gleich sein.
unterschiede gibt es nur beim schaltfinger vorn an der mechanik am getriebe außen, und zwar zwischen diesel und benzinmotor
Soweit ich weiss gabs beim 86c vor der modellpflege unterschiedliche für 4 und 5 gang...
aber da du ja von 5 auf 4 gang runterwillst das geht aufjedenfall
Edit ::
wenn ich über dein profil auf den auto gehe sehe ich du fährst 2f...da kannste es so umbauen...nur eben auf die antriebswellen aufnahmen achten
Auf die Antriebswellen muss er aber auch nur achten, wenn er auf ein Getriebe umbaut, welches mit C Beginnt! sprich CEH, CEG CEL usw.
Ansonstn is alles das Selbe... musst dann halt nur das Schaltgestänge n bissl verdrehen
grüßeeee
also wird von ahd auf GW umgebaut
geht also ohne propleme ?
gruß
Ähm is das GW nich eins von den Alten 86c mit Schlepphebelmotor?!?!?!
Falls ja, dann hat der nur ne 180er Kupllung und du hast ne 190er, das heist, das du eventuell etwas an der Getriebeglocke rumarbeiten musst. aber das kannste ja vergleichen wenn das Getriebe draußen ist, genauso würde ich dann auch gleich die Flansche für die Antriebswellen anschaun und ggf. gleich Tauschen...
sicher is sicher, wenns eingebaut is wirds doof wenns nicht passt.
mfg Rico
warum sollte man da was umarbeiten ? 084er getrib ist 084er getribe egal ob 190er oder 180er kupplung
aserdem isses glaub ich ein altes golf getriebe
gruß
das AHD is n 085er Getriebe und das GW n 084er
Somit hat das GW auch nur ne 180er Kupplung, da kann es Probleme mit der Glocke geben...
aber es hat doch 084er mit 190er kuplung gegeben oder nicht ? wenn ja gehts ja
nein die 084er haben ne 180er Kupplung...
aber die schwungscheibe ist doch gleich ?
also müsste das doch gehen ?
Schaus dir an, wenns passt, passts, wenn nicht, dann müsst ihr halt beide Kupplung samt Schwung tauschen!
Die 084er gabs genauso mit 190er Kupplung, nur die ganz alten 86c hatten ne 180er, hab schon mal ein GW (oder wars ein GG? ) an nen NZ gesteckt und das ging ganz normal rauf und hat nirgends geschliffen.
Also soweit ich weiß, gibts das GW nur mit na 180er Kupplung.. aber gut das sieht man dann ja wenn da was anders sein sollte...
Der Schwung is eh immer der gleiche.
okay...
trotzdem sollte man bei der Kupplung mal n auge druff werfen, wir hatten das Problem schon einmal...