vw teilemarkt

Unfall vorne rechts! Federbein/Achsschenkel beschädigt.

Pololumbus
  • Themenstarter

Hallo,
habe hier einen Polo2F von meinem Opa stehen, der einen Unfall auf der rechten Seite hat. Äußerlich Kotflügel beschädigt und das Rad steht schräg.
Habe Kotflügel und Reifen abgenommen und festgestellt das, das Federbein verbogen ist und zwar in der höre der Bremse (dahinter) .

Jetzt wollt ich wissen, in wie weit man das Federbein zerlegen kann, und ob der Ausbau ohne Hebebühne möglich ist

Hab mal 2 Bilder vom Polo unmittelbar nach dem Unfall angehängt.

Außerdem ist auch ein Bild von einem Federbein angehängt an dem ich die verbogene Stelle makiert habe!

Danke schon mal!
Gruß
Sascha



PICT0108.JPG
PICT0108.JPG
PICT0112.JPG
PICT0112.JPG
achsschenkel federbe
achsschenkel federbe

servus

also den achsschenkel gibts nicht einzeln das is beim polo ein teil. du kannst lediglich die feder und die dämpfer patrone ausbauen. wird also auf ein gebrauchtes bzw neues federfein auslaufen

gruß

achja wegen bühne^^ also es geht auc ohne hebebühne aber mit wesentlich einfacher schlagschrauber ist auhc zu empfehlen


Das Federbein kannst du ohne Bühne raus bauen, musst nur alle Teile die dran sind ab Montieren, bei der Spurstange musst du ordentlich mit einer großen Stange drücken weil die sitzen ganz fest in der auf nahme vom Federbein normal gibs dazu einen Abzieher vllt, kannst du zu einer Werkstatt fahren und fragen ob sie dir einen Ausleihen... Federbein aus einander bauen ist sehr micht vorsicht zu machen dazu braust du Federspanner und ich glaub sogar eine Spiezial nuss wenn mich jetzte nicht alles täuscht!

Bitte berrichtigt mich wenn ich was falsches erzählt habe!



Wenn du willst kann ich dir ein Bild hochladen wo du siehst welche teile du zu erst ab bauen musst beim Federbein! Das du das Federbein dann zerlegen kannst!


Wenn du glück hast ist die Sache mit nem neuen federbeim und evtl. nem neuen Querlenker erledigt, kann aber auch sein das die Karosse was abgekriegt hat.


ja die nuss fürs domlager geht aber auch ohne

da hat er recht wennst glück hast is mit federbein und querlenker getan..da die kisten sehr weich sind..
hatte selber schon so ne aktion mit 20 km/h aufn stein gerutscht.. ich hatte danach ein knick im dach...sehr unglücklich getroffen..


Pololumbus
  • Themenstarter

Zitat:

Wenn du willst kann ich dir ein Bild hochladen wo du siehst welche teile du zu erst ab bauen musst beim Federbein! Das du das Federbein dann zerlegen kannst!


Das wäre sehr nett, wenn du das machen könntest.

Zitat:
da hat er recht wennst glück hast is mit federbein und querlenker getan..da die kisten sehr weich sind..
hatte selber schon so ne aktion mit 20 km/h aufn stein gerutscht.. ich hatte danach ein knick im dach...sehr unglücklich getroffen..


Nach dem abnehmen des Kötflügels konnte ich rein optisch keine Beschädigungen an der Karosse feststellen. Mein Opa hat eh ein neues Auto, und von daher braucht er den Polo nicht mehr. Ich wollte ihn allerdins notdürftig wieder fahrbar machen, da er noch 1Jahr Tüv hat. Dann könnte ich diesen nämlich abfahren und danach mal sehen.

Ist das Wechseln des Stoßdämpfers ohne den Federspanner möglich?


Pololumbus
  • Themenstarter

So nach einer Woche ohne Internet meld ich mich wieder zurück!

Mal ne blöde frage:
Wie bekomme ich die Mutter vom Gewinde der Spurstangenköpfe ab wenn sich das Gewinde mitdreht, denn zum gegenhalten is ja nix.

Danke im Vorraus!
Gruß
Sascha


Wenn Du einen Kugelkopfabzieher hast - so einen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • kannst Du den auch umgekehrt nutzen, um den Kugelkopf in die Aufnahme zu pressen; dann ist der Konus fixiert.



  • Pololumbus
    • Themenstarter

    Nein, leider habe ich so einen Abzieher nicht zur Hand.

    Ist es ohne nicht möglich?
    Weil dann werde ich mir jetzt einen bestellen.


    Pololumbus
    • Themenstarter

    ?


    Bevor du anfängst des Federbein auszubauen fahr in ne werkstatt und schau dir die aufnahme von den querlenkern am unterboden an wenn der verbogen ist schrottplatz... so ging mein erster Polo flöten ist ne absolute schwachstelle....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen