vw teilemarkt

auto startet nicht-batterie neu!

Stefan_Bluff
  • Themenstarter

hallo freunde,

habe ein riesiges problem, und zwar mein auto springt nicht mehr an...
war letzte woche an der tankstelle und wo ich von der zapfsäule losfahren wollte kam kein mucks mehr.. hat mir jemand starthilfe gegeben und da ging er ohne probleme an..

dachte es wäre die batterie gewesen, habch ne neue gekauft, eingebaut, und NIX! kein klackern kein rasseln, kein nix... kommt kein ton..

ist es der anlasser? ist der kaputt? soll ich ein neuen-gebrauchten kaufen? weiß nicht weiter! bitte helft mir!

danke



schau mal nach den sicherungen und massekabeln vorne am motor......


Stefan_Bluff
  • Themenstarter

wo ich gestern die batterie eingebaut habe, gings auch nicht, hab ich paar mal auf den anlasser mit nen gummihammer gehauen und dann ging er an, aber nun geht nix mehr...

werd nachher gleich mal nach den sicherungen gucken, aber denke mal, am massekabel liegts nicht



gelöschtes Mitglied

    Da liegt die Vermutung nah das dein Anlasser evtl hin ist. Vielleicht auch die Lichtmaschine wenn er mit Überbrücken einwandfrei anspringt.

    Was macht denn dein Licht im Auto und die Anzeigen. Bricht denn alles zusammen oder rührt sich der Anlasser einfach nicht wenn du den Zündschlüssel rum drehst?


    Stefan_Bluff
    • Themenstarter

    also wenn ich den schlüssel stecke und in zündung gehe, dann gehen die lämpchen an, die sollen. ohne flackern, ohne anzeichen von irgendwas. dreh ich dann auf zündung passiert nichts, rein gar nix, auch kein flackern oder so.

    wie überbrücke ich ihn am besten? will den fehler finden


    gelöschtes Mitglied

      also leuchten alle lämpchen weiterhin und nichts bricht zusammen. radio bleibt auch an und eingeschaltetes licht ebenfalls?

      ich würd mal dann auf dein zündschloss tippen oder zündanlassschalter?

      verbessert mich wenn ich müll rede. das ist das was mir grad im kopf rum geistert


      beim polo gehen auch öfters die zündschlösser kaputt. probier mal ohne kurz zu warten oder so den schlüssel zu drehen ... also schlüssel rein und gleich auf starten... meiner macht auch grad macken ...aber bei mir springt der so an


      Stefan_Bluff
      • Themenstarter

      so wie du sagtest ist es (ichbins):

      radio geht, licht bleibt, nix bricht zusammen, die lämpchen leuchten usw..

      wie kann das zündschloss bzw zündanlasschalter überprüfen und ggf wechseln? kostet bestimmt unmengen ein neues zündschloß oder?!


      probiers mal so wie ich gesagt hab ... kannst dir auch ein startknopf einbauen dann musst du kein neues schloss kaufen



      gelöschtes Mitglied

        ich kenn das auch wenn man den voll rum dreht wie beim starten noch nen müüüh weiter zwingen

        Würd auch sagen Startknopf

        Zündschloss vom Schrotti holen. Hast dann zwar 2 Schlüssel am Bund aber ist die günstigste version.


        Stefan_Bluff
        • Themenstarter

        ok, werd ich morgen früh gleich mal versuchen... also ohne auf die zündstellung gleich durchdrehen, mal sehen was passiert.
        danach würd ich mal das mit den anlasser überbrücken versuchen, aber wie mach ich das?

        wie funktioniert das mit den startknopf? jetzt habter mich richtig heiß drauf gemacht xD


        Stefan_Bluff
        • Themenstarter

        danke erstmal für eure tipps
        komme grade vom testen wieder und es hat gefolgt funktioniert:
        schlüssel einstecken, komplett durchdrehen und auf der startstellung den schlüssel vor und zurück ziehen, dann kam er!
        ist wohl wirklich das zündschloß bzw zündanlassschalter..

        was hab ich nun für möglichkeiten? ist's mit nem startknopf getan? ist das schwierig den anzubauen? bin auf den gebiet nicht der schlauste..


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen