vw teilemarkt

Lichtmaschiene läd nicht mehr...

Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

folgendes problem. bei meinem Winterauto ( Polo 86c) War anfang der woche wegen eines Kupplungswechsel in der Werkstatt. Als alles fertig war haben sie den Motor gestartet und fest gestellt das die Lampe der Batterie leuchtet...
Das war vorher nicht der fall.
Die leute in der Werkstatt kenne ich und die haben sich gleich auf die suche nach dem fehler gemacht. aber nichts gefunden. Habe dann das Auto mit nach hause genommen und die Lichtmaschiene gewechselt. Motor gestartet und immer noch das gleiche problem das die Lichtmaschiene nicht läd..
Habe alle leitungen überprüft ob alles angeschlossen ist und so weiter..
aber nicht gefunden. habt ihr noch ne idee woran das liegen könnte ?



Hast du mal die Leitungen überprüft oder die noch dran sind ggfls,abgerissen sind! das geht schnell!
Schau mal die Leitungen nach!


Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

habe ich schon gemacht. habe auch schon ne durchgangs prüfung mit nem multimeter gemacht. um auszuschließen das das kabel nen bruch hat oder so...



Masseleitungen sind aber alle wieder montiert worden ?


Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

ja alle dran. ich kann das einfah nicht navollziehen...


Könnte auch an der platine im Tacho liegen, wenn da der Kreis irgendwo unterbrochen ist läd die Lima nicht mehr.


Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

echt ?
also müsste ich gucken ob alle kontakte in ordnug sind ?


Ja genau, oder hats nen tacho zum tauschen da?


Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

ne leider nicht. :-(

muss ich morgen gleich mal gucken



Dreh den Motor mal kurz auf 4500 Umdr. hoch, wenn sie danach lädt so fehlt die

Eregerspannung.

Bei meinem alten Porsche kommt die über die Ladekontrollleuchte.

Sprich wenn die defekt war, so gabs auch keine Eregerspannung und die Lichtmaschine lief aus erst ab 3500 Umdr.




M.f.G. Mopedman


Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

Eregerspannung ?

Wenn es daran liegen sollte wie kann ich das beheben ?


Hi hier habe ich was interressantes gefunden, lies das mal.

http://www.polotreff.de/forum/t/195555


Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

habe den fehler heute gefunden... die habe beim anlasser das rote kabel falsch angeschlossen... die idioten.. jetzt läd die lima wieder.. werd montag gleich mal zur werkstatt fahren und die rund machen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen