vw teilemarkt

Batterie wird nicht vollständig aufgeladen

Polo-jane
  • Themenstarter

Hallo,

hab folgendes Problem:

ich hab mitte dezember eine neue batterie gekauft, weil die alte leer und schon ein wenig älter war.
Nach 2 Wochen war die neue auch wieder leer, hab den ADAC gerufen, der hat mir Starthilfe gegeben.
Meinte meine Endstufe ziehe über nacht vllt Strom und hat die Sicherung rausgedreht.
Am Freitag (wieder 2 Wochen später) war die Batterie schon wieder lleer und ich hab vermutet, dass es iwo Kriechstrom gibt.
Mein Freund hat sie dann zuahsue aufgeladen.
Hatte ie von Fr 17:30 (zeigte übigens 50 Ladestatus an) bis So 9:30 dran, aber sie hat keine 100 erreicht und die 75 hatte sie schon am Sa.
Stimmt vllt iwas mit meiner Batterie nicht?



Kann seid das sie zulange im Laden stand. Was ist es für eine Batterie wie viel Amper. Wenn es so eine ist mit Wasser schau doch mal danach.


gelöschtes Mitglied

    hat sie denn genug flüssigkeit drin?

    kann natürlich auch sein das ne zelle im eimer ist.

    ich würde schauen wegen der flüssigkeit und wenn die voll ist zurück bringen und tauschen

    aber selbst wenn sie nur bis 75 kommt dürfte sie nicht leer lutschen. habt ihr mal mit nem multimeter gemessen an der batterie, während der motor läuft ob da knapp 14volt ankommen?



    ich denke mal es ist das Wasser oder der Kriechstrom am Radio oder so...oder eine Innenleuchte ist im Eimer und zieht strom wer weiß...


    Einfach mal Ruhestrom messen.

    Multimeter an Amperemeter geschaltet zwischen Batterie und Fzg, Türkontakt abkleben (als wenn Tür zu wäre), Abschliessen und dann prüfen wieviel Ruhestrom nach ca. 5min gezogen wird.
    Wenn zuviel, dann nacheinander Verbraucher abklemmen (oder sicherungen zeiehen), bis sich der Wert deutlich ändert.

    Somit hätte man dann einen evt. vorhandenen Stromfresser gefunden...

    Lg


    warum fängst du schon nach 5 min mit der ruhestrommessung an?


    man könnte natürlich auch 2 std. warten, aber soviel verbraucher / steuergeräte sollte ein polo ja eigentlich werksmäßig nicht haben...

    oder hab ich dich jezt falsch verstanden?

    lg


    nee ist schon richtig aber wird wohl ein bisschen dauern bis er komplett im sleep modus ist! zumindest besser 2std zu warten als zu früh anfangen!


    Polo-jane
    • Themenstarter

    ich hab mir jetzt in der werkstatt eine neue einbauen lassen.
    Die alte hab ich umgetauscht, ich hoffe das es an der batterie liegt und nicht an irgenwelchem kriechstrom.



    gelöschtes Mitglied

      Ich glaube viel mehr das der Lima Regler defekt ist. Glaube nicht das die Batterie unbedingt einen Schaden hat, aber das kannst du ja jetzt mit der neuen Batterie testen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen