vw teilemarkt

Scheibenwischer gehen nicht aus

Polo-Becci
  • Themenstarter
Polo-Becci's Polo 6N2

Hallo zusammen,

ich brauche wieder eure hilfe!

Wenn ich meinen polo (6n2 1,4L MPI) starte bzw. auch nur die zündung anmache, dann fangen die scheibenwischer an zu wischen (nicht immer, aber in letzter zeit immer öfter), aber vorne sowie hinten und bekomme sie auch nicht mehr abgestellt. irgendwann gehen die dann von alleine aus.

komisch find ich nur, dass der heckwischer auch angeht...ist das relais für vorne und hinten bei dem modell?

Man hat mir gesagt, dass ich mal nach dem relais gucken soll,
aber ich weiss nicht genau wo sich das befindet.

Kann mir einer sagen, wo sich das befindet?!


Wenn das nicht das problem ist, was könnte es sonst noch sein?

Kann es auch daran liegen, dass ich feuchtigkeit im auto hatte? mein ablauf war vorne links nämlich verstopft...

Und was mir noch aufgefallen ist, das (als ich aus der waschanlage kam und zu hause den motor abgestellt habe, aber zündung noch an hatte) das da ein komisches fiepen ausm motorraum kommt... ich meine das geräusch kommt so ca. unter der frontscheibe her... hatte ein paar mal gezündet und das ging nicht weg!am nächsten tag wars weg und die blöden wischer gingen schonwieder net aus...

Über jede antwort bin ich dankbar!

Liebe Grüße,

Polo-Becci



Hab gerade bei vox-now nen test bei automobil gesehen:

Toledo jeweils in Wasser versenkt und dann Funktionsprüfung einiger Teile.

Die Scheibenwischer liefen bei dem auch nach einem Test weiter. Könnte damit also zusammenhängen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen