vw teilemarkt

Ursachen für Fehlercode P0300?

Bea23
  • Themenstarter

Hallo,

es wurde heute bei meinem polo 6n2 der fehlercode P0300 -Beliebiger/mehrere Zylinder- Fehlzündung festgestellt.was bedeutet das jetzt für mich?
Brauche dringent hilfe!

Danke schon mal



Eventuell:

Zündkabel Marode
Zündkerzen Marode
Beides Marode


gelöschtes Mitglied

    ohne angaben von ner exakten motorisierung und vielleicht ner kilometerangabe brauchst du keine präzise hilfestellung erwarten.



    Bea23
    • Themenstarter

    Zündkerzen sind gerade mal ein viertel Jahr alt.
    1 Zündkabel wurde letztes Jahr schon gewechselt.
    Dann kann es ja nur an den anderen Zündkabeln liegen?
    Wie teuer wäre dann so ein Zündkabel?


    zündausezter zylinder 1-4 sporradisch, motor nimmt ab und zu keine leistung an und ruckelt?
    motor läuft unrund im leerlauf?
    motorcheck blinkt ab 4000 umdrehungen?


    gelöschtes Mitglied

      wie immer, wenn auf exakte daten verzichtet wird, wildes rätselraten.

      lass mich raten paddy, du hast gerade einen 1.4 16V vor augen ?


      Bea23
      • Themenstarter

      Wie motorcheck blingt? Bei mir blinkt nichts auch wenn ich über 4000 umdrehung fahre.


      Bea23
      • Themenstarter

      EZL: 09.2001
      KMstand: ca 130000
      1,0 Benziner 50PS
      reicht es dir jetzt nun aus.


      nö, motorkennbuchstabe fehlt noch

      und nö ich hab keinen 1.4er 16v vor augen! hatte nur eben mal im pt gesucht und da hatte jemand den selben fehler und auch keine lösung für gefunden! und auch schon sämmtliche bauteile dort gereinigt und über prüft wurden laut thread.





      gelöschtes Mitglied

        möglichkeiten, die mir spontan einfallen:
        - zündkabel
        - verrottete kontakte im zündtrafo
        - riementrieb n.i.O.
        - ventilschaden (kompressionsprüfung)
        - einspritzventile
        - nockenwellenpositionsgeber (hallgeber)

        was stand denn eigentlich GENAU im fehlerspeicher ?

        es besteht die möglichkeit, über die onboarddiagnose eine aussetzererkennung zu machen, dort wird der betroffene zylinder dann angezeigt, auf dem was nicht stimmt.
        erspart u.U. viel arbeit.


        Bea23
        • Themenstarter

        es stand fehlercodeP0300 da.
        und dann habe ich im netz geguckt was das bedeuten kann:
        -P0300 Beliebiger/mehrere Zylinder- Fehlzündung festgestellt


        Moinsen. Ich bräuchte Mal nen Rat.
        Habe einen Polo 6n2. 140000 km gelaufen. 1,4l 16v.
        Der Motor ruckelt ständig. Springt immer wieder ins Notprogramm. Zündkabel, Zündkerzen und Zündspule wurden erneuert.. Trotzdem läuft er noch nicht. Beim auslesen steht Mal zündaussetzer Zylinder 1. Und Mal steht verbrennungsaussetzer Zylinder 1.

        Wollte nen teuren Werkstattbesuch umgehen.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen