vw teilemarkt

Beleuchtung Heizungsgebläse funktioniert nicht...

Tommi6n2
  • Themenstarter

Hallo, ich habe das Problem das die beleuchtung am Heizungsregler(lüfter) nicht geht... alle 3 Regler sind unbeleuchtet?!
Sicherungen sind alle i.o... habe nichts gefunden. Jemand eine Idee woran es liegen könnte? Oder hatte das selbe Problem?

Wäre um Hilfe sehr dankbar....

Grüße Tommi



Hallo,
du kannst die Blende von der Reglereinheit mit nem Schraubendreher abhebeln, dann löst du die vier Schrauben und ziehst die Reglereinheit so weit wie möglich raus.
Auf der Rückseite ist so ein weißes Gehäuse, wenn du das abgebaut hast, siehst du eine kleine Glühbirne die du wechseln kannst.

Oh, seh gerade du hast nen 6N2, dann schnell wieder vergessen.

Gruß Peter


Tommi6n2
  • Themenstarter

Hi, danke für die Antwort schonmal...

ist das was du grad geschrieben hast keine Lösung beim 6n2?
Gibt es da zum 6n1 ein unterschied was dort die beleuchtung angeht?

Grüße Thomas



Hallo,
beim 6N2 ist fast das Gleiche.
Die Ablage über den Reglern ausbauen, etwas herunterdrücken und herausziehen. Dann die Blende der Bedieneinheit nach hinten abziehen und die sechs Schrauben, an und über der Bedieneinheit lösen.
Und dann wie oben beschrieben die Birne wechseln.
Eventuell musst noch die Lenkerverkleidung ausbauen, wenn du die Einheit nicht richtig herausbekommst.

Gruß Peter


Tommi6n2
  • Themenstarter

Okay vielen dank, werd ich nachher mal tun...

Merci


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hallo,
    beim 6N2 ist fast das Gleiche.
    Die Ablage über den Reglern ausbauen, etwas herunterdrücken und herausziehen. Dann die Blende der Bedieneinheit nach hinten abziehen und die sechs Schrauben, an und über der Bedieneinheit lösen.


    SO EIN SCHMARN!

    beim 6n2 einfach mit einer kombizange den mittleren regler (gebläsestufe) herausziehen und darunter ist eine einzige kleine glühlampe die alles beleuchtet ausser umluftschalter!
    die backen der kombizange am besten mit taschentuch oder sowas unterlegen, dass du den regler nicht zerkratzt!

    dazu musst du keine abdeckungen oder sonstwas abbauen!


    beim 6n ist es so, dass oft der Lichtleiter kaputt ist... kann sein, dass es beim 6n2 auch so ist...


    Hallo,

    ich habe bei mir das gleiche Problem und habe die Schritte von Ernstl "du kannst die Blende von der Reglereinheit mit nem Schraubendreher abhebeln, dann löst du die vier Schrauben" befolgt. Wenn ich nun allerdings die Einheit herausziehen möchte, sind bei mir unten zwei kleine Nupsis, die verhindern , dass ich die Einheit nach vorne ziehen kann. Hat jemand nen Tipp?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    PS: ich habe nen Polo 6N1


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen