vw teilemarkt

Benzinpreis knackt bundesweit Marke von 1,50 Euro

golffahrer
  • Themenstarter
golffahrer's Polo 2F

München (dpa) - Der Benzinpreis hat laut ADAC bundesweit die Marke von 1,50 Euro geknackt. In den vergangenen Wochen mussten Autofahrer nur in einigen Städten einen so hohen Preis bezahlen.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • "Nur in einigen Städten"?

    Bei uns steht der seit gestern auf 1,54€ und so wie es aussieht ist "nach oben offen".

    Ich frage mich mit was die Ölkonzerne diese Preisschiebereien rechtfertigen. In anderen Ländern ist das auf- und ab des Preises nicht so vorhanden wie bei uns.

    Während bei uns teilweise im Stundentakt der Preis steigt und fällt geht es in anderen Ländern Wochen bis was passiert.

    Ich wohne zwar "nur" 25km von Frankreich entfernt, aber wegen einer Tankfüllung rechnet sich die Fahrt auch nicht wegem billigen Sprit. Zumal die Tanken bis ca. 3 km hinter der Grenze auch etwas an die deutschen Verhältnisse angepasst sind...




    Ironischerweiße kommt gerade von unserer Regierung der Vorschlag, dass ALDI und Co. jetzt auch Sprit verkaufen sollen (siehe Österreich - HOFER).


    "Liebling die haben wieder Super im Angebot diese Woche" (...)



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    Ich wohne zwar "nur" 25km von Frankreich entfernt, aber wegen einer Tankfüllung rechnet sich die Fahrt auch nicht wegem billigen Sprit. Zumal die Tanken bis ca. 3 km hinter der Grenze auch etwas an die deutschen Verhältnisse angepasst sind...


    denkst du - das lohnt ... bei uns sind es zwar 60km (was noch mit anderen einkäufen verbunden wird) aber 20-30 cent preis unterschied is schon was

    die ösis sind da schon bissl weiter ... bei denen darf erst mittags um 12 der preis erhöht werden, aber jederzeit runter.

    die idee mit dem discountersprit is auch gut. desweiteren wird ja überlegt, ob man eine maximalgrenze wie z.b. in luxemburg 1,22, einführt


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      "Liebling die haben wieder Super im Angebot diese Woche" (...)


      Klasse


      Ich vergleiche immer erst hier bevor ich tanken fahre.. bringt zwar meist nur ein paar Cent, aber immerhin. Aber unbednigt bei den Preisen auf die Meldezeit achten..
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Zitat:

      desweiteren wird ja überlegt, ob man eine maximalgrenze wie z.b. in luxemburg 1,22, einführt


      wär super, wo stand/steht das? Noch nie von gehört

      LG


      Zitat:

      denkst du - das lohnt ... bei uns sind es zwar 60km (was noch mit anderen einkäufen verbunden wird) aber 20-30 cent preis unterschied is schon was


      ...ja gut, ich weiß die momentane Differenz nicht. Ich ging einfach mal von den üblichen 10 Cent aus. Aber bei 20-30 Cent rechnet sich das wirklich.


      also mir ist egal ob der sprit vom discounter kommt oder sonstwo.. hauptsache günstig und nicht so ein wucher...


      Die Zeit jetzt finde ich schon bisschen komisch,ist ja noch nicht Sommer

      Naja,haben die sich wohl gedacht,irgedwo muss ja das Geld her,was jetzt im Winter ausgegeben wurde.

      Meiner meinung nach,ist heutzutage,das autofahren ein wahres Luxus!

      Alles wird teuerer.

      Na zum Glück,bin ich ende März mit meine Lehre fertig und muss nicht mehr täglich 40Km Arbeitsweg fahren.


      Wo soll das alles hin?



      golffahrer
      • Themenstarter
      golffahrer's Polo 2F

      ja so ist das in deutschland


      Zitat:

      also mir ist egal ob der sprit vom discounter kommt oder sonstwo.. hauptsache günstig und nicht so ein wucher...


      Wäre es mir auch.. Der schiß kostet bi uns 1,52€


      golffahrer
      • Themenstarter
      golffahrer's Polo 2F

      Benzinpreis bald bei 1,77 Euro?

      München (jfi/kle) - Millionen Autofahrer in Deutschland haben es an der Zapfpistole bereits zu spüren bekommen: Die Preise für Benzin und Diesel haben in letzter Zeit stark angezogen. Setzt sich die Entwicklung an den Ölmärkten so fort, drohen Spritpreise wie wir sie in Deutschland noch nie gesehen haben.

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • gelöschtes Mitglied

        Ja unter alles Sau sowas.
        Aber das ist in Deutschland leider so.

        in andren Ländern hätten die schon ein paar Tanken angezündet aber bei uns...

        mein jetzt nicht Länder wie Tunesien oder Ägypten da gehts ja grad um andre dinge


        Ich wär mal für ein Update: Ich will Spaß 2011

        "Und kosts Benzin auch 3 Euro 10, scheißegal, es wird schon gehn"^^


        moin, ich find das zu krass, ich tanke hier in unserem, gott sei dank, total verschlafenem landkreis noch für 148 super (otto super), aber bin letztes wochenende nach hamburg gefahren, da musste mein kumpel für den selben preis e10 tanken!

        oder er hätte vpower tanken können für über 150!

        huhu was ist bitte schön normal?

        momentan tanke ich für 125, wenn ich mir das richtig ausgerechnet habe...

        aber da ist wesentlich mehr bio drinn, und das läuft trotzdem!

        was würde passieren wenn ganz deutschland bzw europa ab montag konsequent 4 monate nicht tanken würde? das würde mich mal interessieren?! entweder werden die preise noch weiter hoch steigen oder würden gesenkt werden...

        ich find das auch zu geil wenn ich durch "meine" stadt fahre, da komme ich an drei tankstellen vorbei, 1. Raffeisen, 2. Aral, 3. Esso und es gibt tatsächlich je nach tages zeit, drei verschiedene preise! fahr ich dann 10 km weiter hab ich wieder einen anderen preis, oft sogar 2cent oder 3-4 cent günstiger! nur bei der einen tankstelle sagt man nach, das man mit dem kraftsoff nur weniger km schafft als sonst?!

        Das ist alle nur noch komisch hier!

        Villeicht findet man demächt sogar eine tankstelle die ebay heißt! wo man nacher mit user name und passwort bezahlt! und dann evtl ne schlechte bewertung erhält wenn man den kraftsoff nicht abholt, weil man ihn zu teuer ersteigert hat und ihn wo anders billiger bekommt...

        gruß paddy


        Zitat:

        was würde passieren wenn ganz deutschland bzw europa ab montag konsequent 4 monate nicht tanken würde? das würde mich mal interessieren?! entweder werden die preise noch weiter hoch steigen oder würden gesenkt werden...



        ...nichts - weil das in Deutschland nie passieren wird. Du kannst in Deutschland 100 Leute haben die gegen etwas sind - am Ende bleiben vllt. max 5 - 10 übrig die auch tatsächlich für Ihre Meinung den Kopf hinhalten...

        ...aber wenn es passieren würde, dann würden die Bus+Bahntickets von Minute zu Minute teuerer werden und irgendwann hocken dann doch alle wieder ganz schnell ins Auto...



        Zum Thema "Preisabsprachen bei Tankstellen" wundert es mich, dass das Kartellamt da noch nichts unternommen hat - naja vllt. will es ja auch garnicht (ein Schelm wer böses dabei denkt).

        Bei uns in der Stadt ist mir aufgefallen, dass eine Tankstelle hochgeht und die anderen im Abstand ~ 3 Stunden folgen. Komisch ist nur, dass es fast jedesmal so ist - wenn da nix abgesprochen wurde, dann weiß ich nicht...


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        wir sind doch eh nur ausgeliefert ...

        bei uns war super+ die woche stellenweise aber auf 1,49 runter


        Am Do. für 1,42 getankt

        Ma guggen was drauß wird in Bezug auf das Hofer-Beispiel oder in Anlehung an Luxemburg. Im Spiegel oder Focus hab ichs letzt gelesen, das der Wirtschaftsminister sowiso es den großen Discountern wie Lidl und Aldi nahegelegt hat...

        LG


        also ich tank meistens in polen
        weil ich eh wegen zigaretten rüberfahr
        und muss sagen hab vor 3 tagen für 1,20 getankt(super)
        weil bei sind wir schon lange nicht mehr unter 1,50


        gelöschtes Mitglied

          Aaalso...bei uns war gestern noch 1,40 ...

          Vor 2 Wochen ca war es hier auch mal bei 1,51 aber höher gings noch nicht, zumindest Super/Benzin nicht ..

          Sehe aber auch nicht ein so teuer zu tankn...ich tank Sonntags Mittags/Abends oder Montags morgens ganz früh denn da ist es zumindest bei uns am günstigsten... ltzten Sonntag war sogar 1.39 ..aber wenn ich noch dran denke am Anfang des Führerscheins für 1.14 getankt zu haben...is doch alles Abzocke ey...


          Zitat:

          Zum Thema "Preisabsprachen bei Tankstellen" wundert es mich, dass das Kartellamt da noch nichts unternommen hat - naja vllt. will es ja auch garnicht (ein Schelm wer böses dabei denkt).



          Ich dächte, ich hätte vor einiger Zeit mal was gelesen, dass das Kartellamt das mal genauer unter die Lupe nehmen will....


          letzte woche haben sie hier an der einen tankstelle den super-sprit für 1,39 weggehauen - irgendwie wegen e10-umstellung?! seitdem gibts da kein normales super mehr und woanders liegt der preis im moment bei ~1,45

          naja vor 2 jahren oder so hab ich für 1,55 getankt - das musste ich seitdem zum glück nicht wieder.

          lg


          Ich kann mich noch genau dran erinnern, als der Spritpreis die 1-Marks-Grenze überschritten hat. Ich war damals 9 oder 10 Jahre alt und hatte mir bis dahin keinen Kopp um die Spritpreise gemacht. Deshalb ist mir auch so gut in Erinnerung geblieben, als der Freund meiner Schwester schwor: "Wenn der Sprit mal teurer wird, als 1,25€ fahre ich kein Auto mehr. " Und heute kostet der Sprit das dreifache und er fährt immer noch fleißig. Im Gegenteil: Es wird sogar immer mehr und immer weiter gefahren!

          Der Song von Markus "Und kost' Benzin auch drei mark zehn..." trifft es schon sehr gut. Ich frage mich wirklich, ob es eine Grenze gibt, ab der wir uns wirklich dauerhaft einschränken.


          Zitat:

          was würde passieren wenn ganz deutschland bzw europa ab montag konsequent 4 monate nicht tanken würde? das würde mich mal interessieren?! entweder werden die preise noch weiter hoch steigen oder würden gesenkt werden...


          Die holen sich die Kohlen im vielfachen wieder rein

          Lebensmittel werden dann noch teurer ... dann Kost ne Butter nich mehr 1,10€(oder) sondern halt 1,5 € oder mehr ...

          Alles wird teurer und die Löhne bleiben gleich ... is klar ... Gewinnen tun doch siewieso nur diese Ganzen Bonsen ganz weit oben von denen du nich mal nen SChatten siehst ...

          Und wenn täglich über 1,7 Mio L Sprit getankt wird ... da lachen die doch soger noch drüber ...

          und wieso is der Mist so teuer ... die Werten Herren und DAmen in der Politik ...

          Zitat:
          # DerLenkerDenker
          Heute, um 13:44 Uhr Wer "Grüne" wählt zahlt immer drauf ....


          Das is aus dem 2. Link vom Golffahrer ... und so siehts nämlich aus ... alle wolln se was von wegen öko und umweltverträglich ... im gleichen zug regen sich aber alle auf das alles teurer wird ...

          solln sich n Stück Land koofn und nur wald anpflanzen ... dann haben se genug öko ...

          So Ali ende


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen