vw teilemarkt

Problem mit Pfeifenden Boxen

Polodriver6N
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen!

Ich habe heute an meine Endstufe, an der zuerst nur ein Subwoover hing, mein Soundboard in der Hutablage angeschlossen. Seit dem es angeschlossen ist, pfeift das soundboard. Dies ist aber auch so, wenn das der Motor nicht läuft.
Sobald ich eines der beiden Chinchkabeln (SUB OUT oder LINE OUT REAR) ausstecke läuft alles wunderbar. Kann es daran liegen, dass das zweite Kabel nicht so hochwertig ist?
Die Masse ist richtig angeschlossen. Zuerst hatte ich Strom- und Audiokabel auf der selben seite. Ich hab das Plus Kabel jetzt auf der linken Seite verlegt und es pfeift immernoch. Ich habe auch einen Entsörfilter, aber wenn ich den Anschliese, ist der gesammte Bass weg. Ich weiß echt nicht mehr weiter! Kann mir jemand helfen?!

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

Grüße watcher



Was für eine Endstufe/Radio hast du denn?


Polodriver6N
  • Themenstarter

Hab ein JVC KD-SH 9101 und Ein Jackson MB60.4 1200 watt.



Jackson?! 1200 Watt?! Liegt wahrscheinlich an der Endstufe. Versuch mal obs besser wird wenn du den Gain-Regler herunterdrehst. Vielleicht auch mal mit einer anderen Endstufe Cinch ausprobieren.


Polodriver6N
  • Themenstarter

Danke werd ich morgen mal machen. Welche endstufe ist denn zu empfehlen? Also das ist die, die ich drin hab: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21649&item=2482714874&tc=photo&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Das is wohl ein scheiß, oder? Ich hab noch ne Super Sports Audiotec mit 300 Watt in der Garage Leigen. Mal schaun ob es damit geht.
Warscheinlich wurde mir echt ein scheiß verkauft.


gelöschtes Mitglied

    Servus

    sodele, gebe jetzt auch nochmal was zum thema ab.
    ALSO: Habe am WE mal meine Kabel neu verlegt, Strom (rot) Fahrerseite, Chinchkabel Beifahrerseite. Habe ausserdem nur noch ein Chinch gelegt, mit Y-Adapter am Verstärker angeschlossen, das ganze angeschlossen und voila! bei mir pfeifft nix mehr.
    Sowit mal.


    das pfeifen ist ein masse-problem.
    nur mal so als testzweck: zieh aussen am auto ein kabel vom minus der batterie zur endstufe und lass den motor mal laufen.
    du kannst optional auch noch einen weiteren massepunkt nehmen.


    nachtrag:
    der/die massepunkte müssen wirklich gut leiten! also schön anschleifen (wirklich bis aufs nackte blech abschleifen) und wenn möglich auch kupferpaste verwenden!
    sonst holt sich der verstärker die masse über das chinchkabel...


    Polodriver6N
    • Themenstarter

    Danke für eure Hilfe. Ich würde es ja gerne ausprobieren, aber mien Subwoofer ist kaputt. Ich hab leider momentan noch nicht das geld mir einen Neuen zu leisten. Aber sobald ich einen hab, werd ich es ausprobieren.



    polotreff.de
    #10 - 05.07.2004jackson car hifi mb60.4
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen