vw teilemarkt

Krümmer defekt?

Chappi83
  • Themenstarter

Mein Polo geht aus, wenn ich mehr als 10 Km mit ihm fahre. Und an bleibt er nur, wenn ich Gas gebe (Anspringen tut er trotzdem). Ich wollte den Motor säubern und hatte an der Verbindung vom Krümmer zum ZK Bremsenreiniger gesprüht(Am Abend vor diesem Phänomen). Drehzahl ging drastisch in den Keller für ca 10 Sekunden. Ist die Krümmerdichtung hin? Oder ist es die Lamdasonde (er verbraucht mehr als sonst)? Was kann es sonst noch sein? Wenn er kalt ist, springt er wieder normal an und läuft im Stand ruhig. Je wärmer er wird (im Stehen laufen lassen), umso unruhiger wird er.



Ausserdem hört man ein lautes "Rauschen" vorn aus dem Motorraum, wenn man Gas gibt.



LG



Da ist die Abgaskrümmer dichtung im Sack.
Auswechseln und fertig...

Lg Dan


Chappi83
  • Themenstarter

Habe, als es so verschneit war, ein Stück Eis übersehen und bin drüber gefahren (Schrittgeschwindigkeit) und habe einen Schlag im Gaspedal und Schalthebel gemerkt. Kann das Eis unter den Auspuff geschlagen sein und mir die Stehbolzen oder den Krümmer beschädigt haben? dichtung scheint ok zu sein. Seit dem Vorfall ist das mit dem Rauschen ca.



Dichtung hin oder Krümmer ist gerissen.

Mfg Daniel


Chappi83
  • Themenstarter

Wie kann ich feststellen, ob der Krümmer gerissen ist?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen