vw teilemarkt

Einige Probleme..

6n98
  • Themenstarter

Hallo Leute,

wie ihr wisst hab ich ja seit ca. 3-4 Wochen einen neuen Polo.
Jetzt ist mir aufgefallen dass das Tanklämpchen nicht angeht wenn es bei rot ist.. Ist das alte ZE Tacho...

und der Motor läuft nur manchmal im Leerlauf unruihig sozusagen drehzahl geht in keller, der rattert usw.. aber nur manchmal..

3. Zündkerze war komplett weiß und so weißes pulver war dort.. ka wie das dahin kommt.

Kann mir das jemand vllt helfen?
danke schon ma.



gelöschtes Mitglied

    hat der überhaupt ´n lämpchen für reserve ?


    6n98
    • Themenstarter

    hat doch jedes auto oder nicht?



    gelöschtes Mitglied

      nein


      6n98
      • Themenstarter

      hab noch nie drauf geachtet... ich weiß nur das es die alte ZE ist.. also dementsprechend auch der Tacho das alte.


      gelöschtes Mitglied

        du hast da kein lämpchen das ist also nicht kaputt.

        Wo war die Zündkerze weiß? unten im Brennraum oder draußen wo der Zündkerzenstecker rauf kommt?


        6n98
        • Themenstarter

        ich habe nur außen das weiße gesehen, innen hab ich erst gar nicht geguckt weil ich mir nichts dabei gedacht habe... aber denke wenns aussen ist ist es innen auch.. kann es daran liegen?


        gelöschtes Mitglied

          außen kann es sein und innen muss es nicht. ist ja dicht der kram. hast dann mal sauber gemacht oder wie?


          6n98
          • Themenstarter

          ja etwas weggepustet. aber nicht mit bürste oder sowas sauber gemacht...



          gelöschtes Mitglied

            hast denn den zündkerzenstecker abgehabt?


            6n98
            • Themenstarter

            ja hab sie ja abgemacht und gewechselt...


            6n98
            • Themenstarter

            keiner ne idee? :(


            Zitat:

            und der Motor läuft nur manchmal im Leerlauf unruihig sozusagen drehzahl geht in keller, der rattert usw.. aber nur manchmal..


            Hast du schonmal kontrolliert, ob deine Drosselklappe stark verunreinigt ist?

            Gruß
            Matthias


            6n98
            • Themenstarter

            Drosselklappe will ich reinigen, aber soweit ich weiß müssen doch die originalen settings danach drauf oder?


            Die kannst du entweder direkt bei VW neu anlernen lassen, oder du fährst damit einige Kilometer, dann lernt sie sich automatisch von selbst an.
            Das kann je nach Stärke der Verunreinigung 10-150 Kilometer dauern. Alles schon erlebt.

            Gruß
            Matthias


            6n98
            • Themenstarter

            So...

            nun hab ich den Zündverteiler nochmal richtig einstellen lassen, der war vorher falsch. Drosselklappe wurde gereinigt und angelernt von VW.

            Jedoch besteht das Problem immer noch. Wenn der Motor kalt ist läuft er ca. 1100 Upm. Da ist kein problem, motor läuft ruhig.

            So nach ein bisschen fahrt wird der motor ja warm, drehzal sinkt auf ca. 800 Upm und fängt an unruhig zu laufen.

            Außerdem hab ich jetzt mal bemerkt das aus dem motorraum "tik tik tik tik tik" Geräausch kommt was aber nicht vom ventil ist.

            Ich bin langsam am verzweifeln. Zündkerzen will ich montag wechseln. aber denke eher weniger das es daran liegt.


            6n98
            • Themenstarter

            Meine polo digga's da draußen.. Hat keiner mal ne Idee was ich noch machen könnte? Er machts nur wenn er warm wird :( gestern ist er mir wieder an der Ampel ausgegangen


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen