ablagerungen an ventilen, fehlzündungen, hitzeschäden, defekter kat, kompressionsverlust durch ablagerungen! wenn er zusätzlich noch öl verbrennt entwickelt sich ölkohle und das brennt sich in deinen kolben zur folge hat das motorschaden bzw loch in den kolben gebrannt!
ja genau deiner verbrennt öl! aber das waren mal die folgen bei zu fettem gemisch! und die sind auch ni grad schön! oder was meinst du?
ohje^^
gut das ich den eh wenn er angemeldet ist einstellen lassen wollte.
ich hab hier jetzt nen chip rumliegen mit 68iger laderrad könnte der chip das problem beheben oder hat der damit nichts zu tun?
mfg
Jenes
Da muss wohl einer sein Profil bearbeiten...wollt grad schreiebn im Laderrad hast du nen schönen Briefbeschwerer
Aber zum Thema...das Laderrad wie auch der Chip ändert nix an der Grundeinstellung des Motors...die muss stimmen sonst hast du nachher mit Chip sogar noch weniger Leistung
alles klar^^
dann werde ich wenns soweit ist die karre einstellen lassen.
weiß jemand was sowas ungefair kostet?
mfg
jenes
@Kopfkrank
nico dicker du bist ja richtig schlau. pfeiff! Jetz weiß ich auch, warum de im Unterricht immer pennst!
also ich hab immer nur schwarze kerzen, aber des seh ich auch an der Tanknadel, aber die hat glaub zu große erdanziehungskräfte !
@Knuste, also der 3F steht bei 5° vor OT. wie es beim NZ is keine Ahnung!
hab mein auch erst ausgeblitzt, und der läuft super!
Nochwas, wenn ich ne größere luftzufuhr baue, dann sollte man auch die benzinzufuhr erhöhen.
So oft schlaf ich gar ni
Zitat:
@Knuste, also der 3F steht bei 5° vor OT. wie es beim NZ is keine Ahnung!
hab mein auch erst ausgeblitzt, und der läuft super!
@knuste
klingt vlt böse aber geh ma in de werkstatt oder zu kumpels und blitz des aus,
denn weißte ob des ni vlt schonmal ein anderer hallgeber da drann is?
blitz es einfach aus, stell die zündung ein, und dann passt alles wieder.
und bau auch wenn de schon ne andere luftzufuhr baust, auch die benzinzufuhr um, zB größere düsen, oder anderen benzindruckregler oder so
@kopfkrank
doch ganz schön oft sogar
wenn kerzen dunkler werden nach zündung einstellen lass ichs so... warum mehr spirt wenn ich garnicht weiß ob er abmagert.. kann mir ja niemand was zu sagen und bevor ich da mit nem drückregler rumspiel und mich in unkosten für die einstellung stürze Probier ich das lieber erstmal aus und guck was er dannach macht...
ganz einfach, du hast in deim profil drinn, das de auf golf 2 llm und drosselklappe umgebaut hast, heißt für mich, das er zuviel luft bekommt, soweit erstmal klar?
ich würde auf ihn hören
hab ni so den großen mund kleiner. lol
Und das kannst du jetzt per ferndiagnose sehen?
hey polo devil erklär ihm doch mal das stöchiometrische verhältnis von kraftstoff und sauerstoff! da kann er sich das alles ausrechen was er an sauerstoff und benzin braucht für die optimale verbrennung!
ja gut mehr luft, brauch auch mehr sprit ist schon klar...
Aber ich hab keine ahnung von diesem kack weber drin und dreh da auch nicht dran rum... nachher läuft er garnicht mehr...
@Knuste
Du kannst ihm ruhig glauben! wir wollen dich ni verarschen aber so wie du gebaut hast kann das ni zu 100% funktionieren! du musst das verhältnis sehen!
hast du niemanden bei dir der ahnung hat? hast du etwa schon ein einstellbaren weber drin?
Ja da ist ein Weber Benzindruckregler drin. Aber da lass ich die finger von...
Kein bock das ich nachher löcher inne kolben hab oder sone geschichten die ich da jetzt schön gehört hab...
weist du wie hoch der druck ist normalerweise?
Ne ich hab alles gelassen wie es ist.... hab auch keine gerätschaften zum messen... aber beim vorbesitzer lief er halt irgendwie krasser... hab zurzeit auch keien lambdasonde dranw eil mir keiner sagen kann wir ich die verkablen muss... und die alte ist hin... hab ich auch nicht mehr sonst hätte ich da geguckt...
kuck doch mal im netz wie sie angeschlossen wird!
wie meinst du das mit verkabeln?
Kein stecker anner lambda... zwei weiße kabel ein schwarzes und am gegenstück ein schwarzes ein braunes und ein rot blaues...
soll ich mal versuchen die belegung rauszufinden? kannst du mir von lambdasonde und dem gegenstück ein bild hier einfügen?
Also die zwei weißen sind die sondenheizung und das eine schwarze was von der lambda kommt is das spannungssignal für das stuergerät so jetzt müssen wir noch noch wissen was der rest ist am gegenstück!
dann bau den motor erstmal soweit wieder ordentlich zusammen, und wenn des alles geregelt ist, kümmer dich um die benzinzufuhr!
ps, andere düsen bringen es manchmal auch!
Die Heizung kann ich doch ablassen oder?
Aber durch das Lambda Signal sollte er ja nicht auf der Autobahn regeln weil der bei Vollgas doch eh nicht über die Lambda regelt kann ich doch nur über chip und BDR machen oder nicht?
falsche stecker, der vom motorkabelbaum ist 4 polig, geh mal bei ebay rein bzw geh hier in de suche und hol dir ne lambdasonde
Das auf dem Foto ist mein stecker für die Lambda...
Und es gibt auch die Lambdasonde dafür hab se ja bei Kotzmos inner Hand gehabt mit genau dem stecker aber die kostet 120 Euro...
ich schau morgen mal, und mach mal bei mir bilder und vlt hab ich auch noch ein stecker. mach mal bilder von den angeblichen lambdastecker, theoretisch ist der 4-polig. kann beim 2er allerdings auch 3 polig sein.
Ich hab den Kompletten Kabelbaum ab Sicherungkasten vom 2er in meinem 2f.
Mit Runder zündspule.
Und wo wir gerade dabei sind. Mein Ventildeckel hat keinen schkauch und keinen anschluss für eine entlüftung. Ist das so richtig kenn die Ventildeckel immer nur mit nem schaluch oben drauf.