vw teilemarkt

Tja, man(n) kommt von VW nicht weg ;-) Moin @ all

Faxe
  • Themenstarter

Moin,

bin der Tom (alias Faxe), ich wurde vor 34 Jahren in Göttingen "quasi in eine Werkstatt geworfen..." Wie man es nun sehen mag.......
War unser Familienunternehmen seit 1972 und haben letztendlich 3 Generationen KFZ-Schrauber und darunter zwei Meistertitel hervor gebracht. Lag natürlich nahe, dass ich als jüngster Sprößling mit 15 Lenzen meinen ersten Golf 1 bekam und diesen wie ein blöder zerfriemelte, wieder zusammen setzte und er wieder tadellos lief.... (mit 15 versteht sich!) Klar, mit unterstützung natürlich.
Später wurden es dann 4 1,8er Pirellis, 2er 16V Edition One, 3 Corrados, ein 80er GTE Quattro, Audi 90 Quattro. Ein BMW 352i war dabei und was weis der Geier nicht noch alles...... eben alles was so Spaß gemacht hat, ein Haufen Zeugs halt den ich heute nicht einmal mehr zusammen bekomme

Vor einem Jahr habe ich mir meinen (trotz VW) Kindheitstraum erfüllt und einen 20 Jahre alten MB 500er W140 gegönnt. 240KW machen da schon laune Würde ich auch gegen nichts mehr eintauschen, obwohl er (fast) mehr säuft wie ich....

Naja, wie kam ich nun zu euch?
Ganz einfach, als ich vor 3 Jahren meine Frau kennen lehrnte, hatte "und hat noch" sie einen 91er 86c 1,3 AAV Coupé. Da ja bekanntlich die "alte Liebe" zu VW nie wirklich rostet, beschloß ich, den Polo weiter am Leben zu halten. Schließlich ist er genau so alt wie mein Benz und neue Autos haben außer den technischen Spielereien, keinen echten Charme mehr.

Ich kenne zwar die alten VW´s inn und auswendig, aber der Zahn der Zeit bei fast 20 Jahren Schrauben und "Allesschraubermentalität", lässt eben doch einiges vergessen. Daher werde ich bestimmt die ein oder andere Frage an euch richten müssen. Sie werden schon recht fachspezifisch sein, aber ich denke, dass hier gut aufgehoben bin...

Außer mit alten Autos, beschäftige ich mich noch mit dem Umbau von alten Moppes (mind. 30 J. und ab 750ccm V2 - ab 100db - alles andere rockt nicht!) Hier mal ein youtube link zu meinem aktullen Projekt:



Ohne DB Killer:



PS. Die Krümmeranlage ist selbstgebaut...

Also dann, mit bestem Gruß an alle:

Tom



Wow, ausführliche Vorstellung. Na dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier

Zitat:

und neue Autos haben außer den technischen Spielereien, keinen echten Charme mehr.


Da ist wohl was dran


Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN
Zitat:

neue Autos haben außer den technischen Spielereien, keinen echten Charme mehr


Wo Du recht hast...


Viel Spaß hier...



Herzlich willkommen...

Gruß
aus Göttingen


home!

Das nenn ich mal eine beschreibung, denke mal das du hier noch so kleine kleinigkeiten dazulernen kannst bzw uns tatkräftig unterstützen kannst!

in dem sinne viel spass hier!


gelöschtes Mitglied

    und viel Spaß



    Juhu... Herzlich willkommen..

    Un viel spaß...

    Greetz...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen