vw teilemarkt

Reifenfreigabe für Porsche C2

Mr. G40
  • Themenstarter
Mr. G40's Polo 86C

Hallo,

weis einer von euch, ob es für die Porsche C2 Felgen "6*16" eine Reifenfreigabe gibt mit der größe 165/40R16 gibt?
Möchte da keine Probleme mit Tüv oder der Polizei.
Soll halt alles legal sein.
Is ja nun mal so, das an den 4 Gummis mein Leben hängt

Mfg Daniel



Tach schön,
es gibt den 165/40 R16 von Nankang, den darf man auf eine 6er Felge ziehen. Ein Kollege von mir hat auch diese Reifen auf den C2-Felgen, war kein Problem das Eingetragen zu bekommen.

Gruß Matze


gelöschtes Mitglied

    da wollte ich dann auch noch schnell was nachfragen ich habe auf meinen 6J 195/40 r16 drauf kann ich auch 185/40 r16 drauf ziehen?
    und auf meinen 8J 195/40 r16?



    Mr. G40
    • Themenstarter
    Mr. G40's Polo 86C

    @ MadMatze Danke.
    Habe mich auch schon nach den Nankang um geschaut, denke mal das die es auch werden.
    Oder sind die vom Fahrverhalten schlecht?

    Mfg Daniel


    Zitat:

    -SpEkSGTI-_


    Jop darfst du, nur brauchst du von dem Reifenhersteller (von dem Reifen den du auf die 8er draufmachst) eine Freigabe... Ist ganz einfach einfach dem Support eine Mail schreiben, und warten!

    Hatte ich schon recht oft geht meist schnell.... und ohne Probleme!

    Gruß
    ElCapitano6


    gelöschtes Mitglied

      einfach den eifen herrsteller ne mail schreiben ob ich seine reifen auf meine felgen fahren kann und das ist das kein problem okay.

      was ist wenn ich keine freigabe habe und einfach 195/40 drauf mache zb die gleichen wie du hast?


      Also wenn du dir die gleichen holst wie ich se habe, dann kann ich dir gerne die Freigabe zukommen lassen!


      achso ist so eine reifenfreitgabe nötig ?
      ich dachte ich kann meine Fire&Ice felgen einfach per einzelabnahme eintragen lassen mit 165/50


      Also wir reden hier von den Porsche c2, die können bis zu 9J gehen, und wenn du da n schmalen Schlappen draufmachst (bzw. welche die von Porsche-Seite nicht Freigegeben sind) musst du diese per Einzelabnahme eintragen lassen.
      Diese Eintragung gelingt dir nur mit entsprechender Reifenfreigabe der jeweiligen Herstellers, dieser muss dir den SEGEN geben, das sein Reifen euf der jeweiligen Felgenbreite usw. gefahren werden kann!

      Somit brauchst du diese,...



      ok gut danke

      also geh ich jettz einfach in meinem falle auf bridgestones i-net seite und
      lass mir die schicken
      kostet sowas was ?

      achso brauchen die vom reifenhersteller die abe oder kba nummer ?
      gibt es ja nicht bei originalfelgen
      oder brauchen die nur die felgenmaße ?


      ne normal nicht!

      Außer die schickens per post, da verlangenn sie als so 3-5 euro!
      Aber das sind ausnahmen, sonst bekommt man das als pdf. geschickt!


      gelöschtes Mitglied

        hallo

        ich habe nochmal eine frage dazu ich fahre ja vorne ne 6J mit 195/40 r16 und hinten 8J auf 215/35 R16 möchte hinten aber auf 195/40 r16 runter ist as möglich also auf einer 8J C2 felge?

        mfg tobias


        Schau mal n mein Profil....
        Ich fahre rundum 8J mit 195/40 R16...

        Passt und sieht echt nice aus!


        gelöschtes Mitglied

          okay stimmt sorry vergessen war ja so.

          aber ich kann nicht jeden reifen dann fahren oder nur reifen herrsteller die es freigeben oder?


          Nur Hersteller, die dir den Reifen freigeben darfst du dann fahren!


          Zitat:


          Jop darfst du, nur brauchst du von dem Reifenhersteller (von dem Reifen den du auf die 8er draufmachst) eine Freigabe... Ist ganz einfach einfach dem Support eine Mail schreiben, und warten!

          Hatte ich schon recht oft geht meist schnell.... und ohne Probleme!

          Gruß
          ElCapitano6


          wie machst du des mit support?
          weil ich kann denen nicht schreiben da immer dort steht choose your area und ich kann nichts anwählen? voll der schrott... hab am freitag tüv und bekomm keine freigabe für meine polo -.-

          mfg


          Welchen reifen hast du


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen