vw teilemarkt

Airbag leuchtet auf Versorgungsspannung zu niedrig

krdo03736
  • Themenstarter

Habe das Problem das bei meinem Polo 6n2 die Airbaglampe leuchtet.Beim starten leuchtet sie auf erlischt ganz kurz und geht dann nicht mehr aus.Fehlerspeicher hat ergeben das die Versorgungsspannung zu niedrig und das Steuergerät defekt wäre.Das Problem trat das erste Mal nach einem Hochwasser auf.

Weiß jemand eine mögliche Ursache für dieses Problem?

Oder kennt jemand die Pin-Belegung des Steuergeräts das man wenigstens sagen könnte ob zu wenig oder gar keine Spannung am Steuergerät anliegt?

Hoffe es kann mir jemand helfen



Zitat:

Das Problem trat das erste Mal nach einem Hochwasser auf.


auto unter wasser?
bei extremer feuchtigkeit würde ich auch korrodierte kontakte und leitungen tippen. wenn alles unter wasser stand kann der fehler weit verbreitet liegen..

pinbelegung versuch ich mal herauszufinden...

lg


Hey,
mess mal welche spannung von der lichtmaschine kommt.
ich hatte den gleichen fehler und bei mir war der regler der LM defekt.dadurch kamm zu viel spannung an und das mochte die elektik nicht besonders.
lg Helge



KAnn sein das der Airbag zur Sicherheit sich bei zu geringer Spannung ausschaltet damit er nicht einfach so zündet. ist das gleiche wie mit dem ABS wenn da ein fehler ist arbeitet das auch nicht mehr um nicht von alleine zu bremsen etc.

Würd mal Spannung der Batteriepolen messen bei Laufenden Motor sollte diese so um die 14.5V liegen, dann kannst du wenigstens den fehler ausschließen das du zu wenig spannung in der batterie hast. Wenn dort alles okay ist würd ich mal auf Korrodierte Leitungen/Leitungsbrüche schließen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen