vw teilemarkt

Wie am besten Kabel vom Motorraum nach Innen legen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey an alle

wo befinden sich in meinem motorraum überall öffnungen in den innenraum
das ich kabel legen kann

zwei hab ich gefunden, eins davon ist aber zu klein

und wo kann ich am besten ein loch vom innenraum in den motorraum bohren ohne wichtige leitungen zu treffen?



Bohren könntest du an der Oberkante vom Beifahrerfußraum da ist nur eine Dünne Platte vor beim 6N denk mal is da genauso. Du könntest wenn du von vorne reinschaust rechts unterm Kühlflüssigkeitsbehälter durch die Gummicape mit durchgehen / müsste glaub ich sogar der Hauptkabelbaum sein.

Wie is na der Querschnitt von den Kabel die du ziehen willst?


Mahlzeit...

Also bohren würde ich dort gar nix!
Hast nachher ein Loch welches du nicht dicht kriegst..
Bau mal deinen Kühlmittelbehälter ab und Leuchte mit einer Taschenlampe darunter.
Dort müsstest du die Durchführung finden wo die Original Kabel durchgehen..

Diese kommen dann hinter dem Sicherungskasten im Fahrerfussraum raus...
Ist zwar ein ziemliches Gefrimmel kriegst aber selbst 35qmm Kabel durch..

Anbei mal ein paar Pics...
Kannst dann erahnen wo du lang musst..

MfG
Kefke



101_1073.JPG
101_1073.JPG
101_1080.JPG
101_1080.JPG

Kannst hinter den Pedalen durch die Spritzwand bohren...das hab ich beim ersten Kabelverlegen gemacht mit 16mm² tülle drum wachs Drüber(versiegeln) das nix gammelt...das 35mm² hab ich dann durch die Motorkabelbaumtülle gelegt das geht wunderbar grad zum Kabelstrang dazulegen...das kabel an einem Draht festmachen und durchziehn...


gelöschtes Mitglied

    Die Durchführung ist aber eher hinter dem Domlager an der Spritzwand als hinter dem Kühlwasserbehälter

    Der muss aber ab um da ran zu kommen. ich hab da so vom innenraum in den motorraum gezogen. im motorraum war mir zu eng in der ecke

    die gummitülle ist bei mir beim versuch von draußen nach drinnen gleich mit weg geflutscht. muss ich erstma noch wieder rein friemeln


    Hab es auch durch diesen Gummistopfen gezogen hinterm Kühlmittelbehälter ist das ungefähr..Wie schon gesagt wurde, bau den mal ab dann siehste es... Musste die Öffnung etwas weiten, dann das Kabel mit nen Draht umwickelt und unterm Lenkrad durchgezogen... War ne Sache von 5-10min.. Beim ersten sowie beim jetzigen Polo..

    Gruss


    Bohren? Ausbauen?! So nach dem Motto wieso einfach wenns auch umständlich geht

    Wie Mike Mendez es schon sagte, einfach durch den Gummistopfen ziehn. Vorsichtig mit einem spitzen Gegenstand ein kleines Loch reinmachen und Kabel durchziehn. Kommst direkt im "Fussraum" Fahrerseite raus..

    Musst bloss drauf achten das Du das Gummiteil nicht komplett wegdrückst


    gelöschtes Mitglied

      Nicht bohren aber definitiv ausbauen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen