vw teilemarkt

Probleme mit der Trommelbremse

Kellerassel
  • Themenstarter

Hallo war heute das zweite mal beim Tüv und habe immer noch das Problem mit der Trommelbremse.
Hatte nach dem erstenmal das die Trommel hinten links voller Fett war habe den Simmerring innen neu gemacht alles mit Bremsenreiniger gereinigt war auch alles wieder trocken und sauber also wieder zum Tüv und das selbe Problem also wieder nach Hause Trommel aufgemacht und wieder alles voller Fett. Was kann das denn noch sein.



Radlager vielleicht defekt?
Also ich weiß dass is kein richtiger vergleich....
Aber bei unserem Planwagen (der auch trommelbremsen hat ) war dass auchmal dass nach längerem bremsen des Fett rauslief.... wir haben einfach nen neues Radlager reingemacht und danach gings


was ist das denn für ein fett? denn normalerweise kann das nur der bremszylinder sein...
und außerdem wenn die beläge schonmal mit fett oder öl getränkt waren würde ich diese austauschen... dabei dann gleich die radbremszylinder tauschen .... dann hast du das problem beseitigt

danach aber bitte nicht vergessen die bremse zu entlüften.

wenn du dich damit nicht auskennst dann bitte ich dich in eine werkstatt zu fahren und es machen zu lassen denn mit der bremsanlage ist nicht zu spaßen....

lg sascha



Kellerassel
  • Themenstarter

da ist schon ein neuer Radbremszylinder drin und das Problem besteht trotz alledem noch. kann das an die radlagern liegen?


ist denn nicht zu sehen wo das herkommt? habe noch nie erlebt das die radlsger so viel fett gelassen haben das da alles voll ist...
also meiner erfahrungen nach eher nicht!
hast du denn auch alles richtig eingebaut? ersatzteil in originalteilqualität verbaut? ist auch der anschluss dicht?


Also ich kenne nur zwei gründe warum das sein könnte .
A. Radlagersimmering def aber das ist ehr selten der fall und auch nicht in der Menge.
B. Randbremsylinderundicht und die Beläge sind mit Bremsflüssigkeit geträngt dann hilft nur austausch . Da hilft reinigen nicht wirklich .

Ich würde auf B. tippen , einfach mal anschauen ist der Zylinder richtig dicht wenn ja können es eigentlich nur die Beläge sein .


Kellerassel
  • Themenstarter

Den simmerring ist ja neu und original von vw und der zylinder ist auch neu und dicht bin der meinung das es fett ist.


wenn schon alles neu und dicht ist dann kann es ja nirgends herkommen... dann tausche mal die beläge aus... dann sollte es sich auch haben


Antworten erstellen

Ähnliche Themen