vw teilemarkt

Verbrauch + Höchstgeschwindigkeit

also ich mit ca. 42l komme ich um die 700km, kann auch ein bischen mehr sein
höchstegeschwindigkeit hab ich keine ahnung.
axo habe 50PS

gelöschtes Mitglied

jaja ich mal wieder

ach ja ich hab 5 gang. bei mir ist der 4. wohl spargang habe schon fast jeden getesten aber mit dem 4. komm ich am wenigsten weit (im vergleich) im . ca bis 120 dann ist aber wirklich schluss. der 4. geh gerade mal bis 125 oder 130 komische sage den rest muss ich imme rmit dem 5. machen

gelöschtes Mitglied

1.4l, 60PS, heute bei 642km getankt!
      Hächgeschwindigkeit lt. Tacho 177kmh mit Sommerbereifung!

gelöschtes Mitglied

40L,45Ps,ca130 im schnitt...bei 140faengt er an auseinander zufallen
        ca550km sommerreifen und 4gang

45 L und 50ps
        V max laut tacho 173 aber glaub ich selbst nich so wirklich.........und ich komm so 500km, je nachdem wie ich fahr

gelöschtes Mitglied

55ps = 175km/h gerade strecke
          bergab bin ich laut tacho schonmal ohne scheiss 200 laut tacho gefahren gibt da nen schönes stück autobahn hier bei uns in gera
          also zu dem verbrauch kann ich nix sagen da ich nie volltanke des gewichtes wegen

gelöschtes Mitglied

50 PS
            40 Liter - 700 km

55 PS
            45 Liter - 500 km sportliches fahren
            650 km spritsparend fahren
            170 km/h

gelöschtes Mitglied

75 PS / 55 KW
              45l - 550 km (dann schreit er aber richtig)
              700 km spritsparend
              Vmax = 185 km/h (laut Fahrzeugschein)
              Vmax = 205 km/h (laut Tacho)

55 ps und mit den 16"ern nach tacho so etwa die eingetragene vmax auf gerader strecke von 155-165(tacho)

strecke bei ganzer tankfüllung so 550km

gelöschtes Mitglied

120 PS
                45l ca. 600 km
                letzten Samstag hat der kleine auf der Autobahn 210 geschafft

Grave
                • polotreff.de Team
                Grave's Polo 6N

60PS 1.4 AKV

Vmax Gerade mit super laut Tacho 175km/h

lezte Füllung noch 10 l im Tank (nach -Uhr) 1016,9 km mit 60 l (noch n 20 l Kanister dazu)

www.spritmonitor.de -> Grave die Füllung davor hätt ich auch über 1000 geschafft wenns mehr Kilometer gewesen währen

P.S. meine Tankfunzel hat nich geleuchtet un die funzt auch noch

gelöschtes Mitglied

Hi!

Wenn wir schonmal bei dem Thema sind. An was kann das liegen das ein Polo z.B mit 75 PS haufenweiße Benz schluckt?

MFG

ca. 80 PS
                  45l ~ 550 - 600km

=> laut Tacho ca. 200km/h (dann iss der Tacho zu ende)

gelöschtes Mitglied

@darkpolo...wasn fuer dich haufenweise benzin?

gelöschtes Mitglied

naja sagen wir mal mit einer tankfüllung knappe 500 kilometer.

gelöschtes Mitglied

im vergleich von wagen zu wagen tut sich da auch net viel,...das problem die neuen grossen wagen kommen meist weiter weil:Polo 40L tank 500km
                        Beispielwagen:60L tank 700-900km
                        ein polo 2 oder 3 hat auch ne andere technik als die neuen ...die neuen haben dies drin das drin was den verbrauch noch ein wenig senkt....je nach hersteller,tests usw usw....
                        hoffe ich konnte dir deine frage einbischenbeantworten....im vergleichsbeispiel

50ps - 160km/h gerade (exakter tacho)
                        45l - 600km

als ich noch keine 195er reifen hatte, konnt ich auch bis teilweise 680km fahren. das macht doch schon ziemlich viel aus :(

...aber im winter wieder (175er)

Find ich lustig irgendwie.... Ich verbrauch mit meinem ROLLER (jaaaa ich weiß Maschiene ist geiler (100ccm knappe 10 PS) bei vollgas 100km/h 6,8l.... entsprechen bei einem 7,5l Tank etwa 130km.

Das der Polo genauso viel verbraucht find ich schon komisch. Aber ich brauch mich wenigstens nicht auf höhere Kosten einstellen

mfg

Maverrik

gelöschtes Mitglied

ein Freund von mir hat auch einen 6N, aber den kleinen 5-türer mit dem 1.4l 60PSer...und was soll ich euch sagen, laut Tacho waren wir einmal auf dem Weg nach Berlin mit 195km/h unterwegs (jetzt mal ohne Scheiß, das war die Tachoangabe!...)...schätze mal wird so um die 180 oder 185km/h wirklich gewesen sein...

also meiner hat 55 ps
                          und läuft auf der deraden 170km/h (laut tacho)

mit 45 liter komme ich 530 km weit, aber auch nur wenn ich lange strecken fahre sonst weil ich nur stadt fahrer bin braucht er seine 10 lieter

gruß sven

gelöschtes Mitglied

Hy....

Also mit meinem GTi (120 PS) so etwa 420 KM weit....

Verbrauch...zuviel.. .Meine Schwester fährt einen 3 Liter Lupo...Die Fährt und Fährt....Ich schicke sie als mitmeinem Tanken das sie net vergisst wie das Geht.....

Aber ich komme mit meinem Polo auf eine Höchstgeschwindigkeit etwa 210 Locker...Wenn ich Lange Vollgass fahre dann Kratzt er auch mal die220 marke an...Aber das Dauert etwas...die Autobahn muss aber da Frei sein...Sonst wird das nix.....

Gruss michel

Hi!
                            Also ich komm mit meinem 60 PS Polo so um die 550km weit,hab ihn aber auch noch nie komplett leergefahren.
                            Höchstgeschwindigkeit mit Sommerreifen sind so 180km/h lt. Tacho.

Hoi!
                            komme so ca 450-550km, wie ich halt fahr...
                            hat ca.80PS und fährt laut Tacho 200 km/h(bergab und rückenwind )

MfG Sven

Hiho

400-500 km ca., fahrweisenbedingt
                            45PS = höchstgeschwindigkeit laut tacho 175km/h bergab :P

Verbrauch:

zwischen 7,2 l und 9,5 l SuperPlus

V/Max:

laut FS 196 km/h

laut Tacho 215 km/h

sagen wir also um die 200

Grave
                            • polotreff.de Team
                            Grave's Polo 6N

hm habs mit den 195 nochma probiert ... mehr als 160 geht nich (auch berg runter) - nach tacho ... mit den asphalttrennscheiben hab ich über 200 geschafft ... naja soviel dazu

gelöschtes Mitglied

Der arme Audowagen

Hab nen 1l Motor mit 50PS
                              Höchstgeschwindigkeit laut Schein: 151 km/h
                              Höchstgeschwindigkeit laut Tacho: 170 km/h

Mit 45 Liter tank komm ich ca. 600km, aber noch nie korrekt gemessen, da ich auch immer früh tank!

hab nen 1,4l 16v mit 75ps
                              Höchstgeschwindigkeit laut schein 172km/h
                              Höchstgeschwindigkeit laut tacho 200km/h (bergab)
                              Höchstgeschwindigkeit normal laut tacho 180km/h

ich hasse den zu lang übersetzten 5. gang!

tank so 42l , kommt drauf an wie ich fahre, so 400-600km
                              verbrauch so zw. 6,5 - 8,0 l super !

tank gern, wenn er schon auf reserve ist, hab soviel vertrauen zu tankanzeige !

Das Thema wurde geschlossen.