vw teilemarkt

Sub out Anschließen (Xzent xt7010)

Etzer@vw
  • Themenstarter

Hallo, ich habe folgende frage an euch

also als 1. ich weiß das am radio nur ein sub out dran ist...


und daher schon die frage, ich hab ne 4 kanal endtsufe im auto und an der endstufe ein Y kabel...das heißt ich muss vorne beide chinch (L+R) anschließen um hinten beide subwoofer über die größten kanäle laufen zu lassen quasi: kanal 1 + 2 ein subwoofer....3 + 4 der zweite subwoofer...

nun ist ja das problem das am radio nur ein so nen ausgang is^^...also wie soll ich das am besten machen? sodass ich beide an den Sub-out anschließen kann?

wenns nicht anders geht, wo soll ich das andere chinch anschließen?
vielleicht Front L oder Front R?
oder Rear L oder Rear R?

ich hoffe ihr versteht was ich damit meine^^...

hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
mfg



XT7010.jpg
XT7010.jpg

Du hast nur Subwoofer an der stufe? Dann an die normalen line out ausgänge...
Hatte das radio auch, ist bescheiden...


Zitat:

Y kabel.


Mit ganz vielen davon geht das.

Die elegantere Lösung wäre nächstes mal nicht son Schrott zu kaufen. Jedes normalo Radio für nen 100er hat mittlerweile 2 oder 3 Preouts.



Etzer@vw
  • Themenstarter

@rocco

danke ...ja habe nur den subwoofer an der entstufe...

naja ich bin eig sehr zufrieden mit dem radio^^...ist zwar schon das 2. aber egal^^ weil bei dem anderen ist das flachbandkabel gerissen...hab mir also jetzt alles neu geholt^^

aber ich finde um so lauter man das radio macht...um so mehr verstümmelt der bass...endstufe vllt nicht richtig eingestellt?

und was is wenn ich eins an Sub-out
und das andere an Line out stecke?
geht das?

mfg


Etzer@vw
  • Themenstarter

achjaaa noch ne frage^^

wo schließe ich das blaue kabel für die antenne an?
sodass der antennen verstärker richtig funktioniert? und ich auch sender rein bekomme?!

mfg


gelöschtes Mitglied

    ein guter verstärker lässt sich auch auf 3 kanäle einstellen.. schau mal ob du einen schalter dafür hast
    dann reicht es wenn man den sub ausgang mit einem kanal der endstufe verbindet, meistens dem linken
    anderenfalls musst du mit einem Y-kabel auf L + R splitten


    Etzer@vw
    • Themenstarter

    also meine endstufe lässt sich von 2 auf 4 umstellen...das heißt 2 kanäle kann man zu schalten oder abschalten...

    ich hab jetzt ja schon 2 Y kabel dran..das heißt alle 4 kanäle gehen ja schon...

    aber ich will das halt alles übern Sub out laufen lassen!


    mfg


    gelöschtes Mitglied

      achsooo hab überlesen dass du zwei subs anschließen willst
      wenn der verstärker sich auf zwei kanäle einstellen lässt würde ich den sub-out auf Front Left und Rear Left splitten
      es kann auch sein dass dann gar kein ton rauskommt, dann würd ich mal mit Front R und Rear R probieren
      im 2-kanal-modus wird das signal normalerweise intern auf zwei kanäle gebrückt

      edit:
      hab mir mal ne anleitung von crunch rausgesucht.. dort sind die kanäle mit zahlen (1-4) beschriftet.. wenn das bei dir auch so ist probier mal kanal 1+2 aus wie im bild


      crunch.jpg
      crunch.jpg

      Etzer@vw
      • Themenstarter

      könntest du mir vllt nen schaltplan erstellen?

      hast du icq?

      447-252-327
      adde mich ma pls =)



      Etzer@vw
      • Themenstarter

      hier is das bild


      anschlüsse.JPG
      anschlüsse.JPG

      Etzer@vw
      • Themenstarter

      hier ist das 2 bild...erklärung is mit drauf geschrieben


      anschlüssen 2.JPG
      anschlüssen 2.JPG

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen