vw teilemarkt

Noch Tiefer =)

Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

So wollte gerne meine kleinen noch ein Stücken Tiefer kriegen mir passt das vorne von der Optik noch nicht...

Hinten ist super. im Moment ist 60/40 drin aber vorne würde ich gerne noch 20 tiefer gehen ohne ein Gewinde einzubauen...

Kann mir da einer helfen habe schon gesucht...

Darf ich hinten die denn drin lassen oder muss ich denn alle 4 Tauschen?

Mfg Kojack28



also ich denke wenn du das so abnehmen lässt dann wird das kein problem sein... nur da könnte der tüver dir nen strich durch die rechnung machen denn:
1. du musst beachten das die scheinwerfer unterkante nicht unter 50cm liegt...
und...
2. darf dein auto keine zu dolle keilform aufweisen....

am besten du fährst zu dem tüver deines vertrauens und fragst dort nochmal nach...

lg sascha


Zitat:

2. darf dein auto keine zu dolle keilform aufweisen....


wie jetz ? um so keiliger um so geiler find ich

nja legal wäre glaube federteller oder domlager die bringen so 10mm-15mm

andere möglichkeit wäre wenn du die vorderen federn stauchen lässt da kannste dir aussuchen wieviel mm du willst is aber net legal



tieferlegungs-domteller. einfachste lösung.. oder andere federn rein.


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

tieferlegungsteller? hab ich noch nie gehört wo kriegt man sowas?

aber damit krieg ich tüv? eintragung erforderlich?

was bedeutet keilform?


von den federtellern würde ich abraten die machen nur ärger (erfahrung) meine gabe ich gleich einen tag später wieder ausgebaut und in die tonne geschmissen

naja keilform halt...
wenn der vordere teil des autos tiefer steht als hinten dann hat dein auto eine keilform... dies darf nicht zu doll sein denn sonst nix tüv.... wie doll ist glaube ich im ermessen des prüfers....


Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

alles klar ich will das mehr eben habe jetzt ist es mehr keil nach hinten


Zitat:

von den federtellern würde ich abraten die machen nur ärger (erfahrung) meine gabe ich gleich einen tag später wieder ausgebaut und in die tonne geschmissen


wieso erkläre mal? denn muss ich meine doch stauchen lassen

keil form ist schon geil hab vorne bei mir 70 hinten 25 in etwa finds geil


die machen übelste geräuste... da denkst du bein einschlagen der räder das dir fast die achse auseinander bricht... zudem ist das ergebnis nicht sehr befriedigend......

ich habe das selbe problem das ich vorne nicht so weit unten bin wie ich gerne hätte... da ist einfach zu viel platz zwischen rad und radkasten....

ich denke auch das es sich stark unterscheidet je nachdem welchen hersteller amn für sein fahrzeug wählt! ich habe ein vogland fahrwerk drinne... auch 60/40.. habe schon viele gesehen die bei 60/40 einiges tiefer sind vorne

naja nun habe ich mich damit abgefunden denn das einzige was richtig sinnvoll wäre, wäre entweder ein gewindefahrwerk einzubauen oder andere federn an der vorderachse..... wobei bei beiden der tüv noch mitmachen muss



Am einfachsten wäre ein gewindefahrwerk. weil das kannst für zum tüv auf erlaubte höhe schrauben und danach so tief wie es dir passt!

was für einen polo hast du?


Seinem Profil zur Folge einen 2f

Hast du bei dir echt nur die Federn drin und originale Dämpfer, also keine gekürzten Sportdämpfer

Weil, Sportstoßdämpfer wären bei dieser Tieferlegung mehr als nur ratsam

Am besten messe mal nach wie groß der Abstand von Boden zu Scheinwerferunterkante ist.(sollte nicht kleiner als 50cm sein)

Wenn die noch, sagen wir mal bei 60cm ist könntest du ja andere federn nehmen, ist auch am besten

Halt dann anstatt 60/40, z.B. 70/40, sollte dann ja passen

Aber das ist ja eh bei jedem hersteller anders, z.B. bei dem einen Hersteller steht 60/40 und bei einem anderen steht auch 60/40, ist aber tiefer/höher.

Gruß
Chris


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

aber dann würde es reichen wenn ich nur vorne tausche? oder muss ich zwingend denn hinten vom gleichen hersteller kaufen?


Zitat:

Am einfachsten wäre ein gewindefahrwerk. weil das kannst für zum tüv auf erlaubte höhe schrauben und danach so tief wie es dir passt!


WAS IST DAS FÜR EIN TIPP?
Gehts noch?


Zitat:

Aber das ist ja eh bei jedem hersteller anders, z.B. bei dem einen Hersteller steht 60/40 und bei einem anderen steht auch 60/40, ist aber tiefer/höher.


das is wohl war ich hab zb nen 70/50 im gegen satz zu nen koni 80/60 hab ich mal grad nen halben zenti unterschied vorne

nen kumpel von mir hat in seinen nen 80/60 supersport drin was im gegen stz zu meinen vorne fast 4 zenti tiefer ist (fahrwerk ist fast 10jahre alt) kann man sich garnicht vorstellen das die sich so setzen die federn oder


Um GANZ GENAU zu sein, selbst wenn du vorne nun n 60 drinne hast und NOCH weiter runter willst, bist schon auf der ILLEGALEN Seite, SELBST wenn dir das ein Tüv so abnimmt!
Deine Lichtaustrittskante ist so schon unter den VORGEGEBENEN 50cm, auch mit den 15ern.

ABER... Laut deinem Profil hast du ja Zitat:

nur Federn 60/40
drinn?!?!? Das wäre ja dann auch schon net legal


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

ach ich weiß nicht muss wohl mal mit TÜV sprechen.... aber da muss was gehen 2cm min vorne.... Aber Legal muss es auf jeden fall sein...

Aber mit den Teller soll ich es lieber lassen?


Das kennt fast jeder Soll tiefer aber legal sein
Unterschied zwischen Theorie und praxis


also ich hab mein fahrwerk gleich beim meinen reifen händler eintragen lassen

war grad da um spur einstellen zu lassen und da sagte man mir es sei grad ein prüfer da , der könnte es dir gleich eintragen

habs denn auch so machen lassen und nja der hat vorne nicht nach gemessen hatte ja die mangels drauf mit 185/50 r13 und hab da bis unterkannte scheinwerfer 48cm oder noch weniger hat keinen interesiert
Der hat nur auf die nummern geschaut und geguckt ob was ausgeschlagen ist oder so, denn hat er geschaut ob der irg wo geschliffen hat im rad haus und denn durft ich schon bezahlen hat keinen 10 min gedauert.


Die Praxis sieht recht einfach aus macht das Licht an Haltet ein weißes blad dierekt an den scheinwerfer und guckt wo genau tritt das licht wirklich aus und lasst vorher eure scheinwerfer einstellen wenn da noch was geht ist ok ansonsten kannst du deinen scheinwerfer auch mal tauschen gegen einen anderen geht nicht gibts nicht !


Deswegen habe ich auf die Inpros gewechselt, da diese ihre Lichtaustrittskante rund 2cm weiter oben haben. Wobei das nun durch die 16er sowieso passt


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

ich mach mir erstmal keinen kopf runt rum... will erstmal ne vernünftige möglichkeit haben zum tieferlegen... :( :( :(


hat einer von euch eig schon mal die domlager von bonrath ausprobiert


Die ganzen Domlager Dinger sollen alle samt net gut sein. Hab ich schon sehr oft gehört.


frage ja nur weil nen kumpel die noch zuliegen hat (neu) mit den kan man auch den sturz einstellen un 10-15 mm soll er noch tiefer kommen


Denke nicht dass du vom Ergebnis überzeugt sein wirst; wenns eh nur rumliegen bei deim Spezl dann schmeiss die halt schnell rein und schau obs dir passt.
Geht des beim Eckigen alten auch (wie beim 6N) ohne Federspanner ?
Wenn ja dann is des eine Sache von 30 Minuten pro Seite auf der Straße ^^

Mach dann erst mal eine Seite und schau obs dir zusagt, wenn ja die zweite und dann probefahren (direkt zum TÜV natürlich).

---

Ich geb mäc recht, euch solln die Gewindegänge verrosten


Zitat:

frage ja nur weil nen kumpel die noch zuliegen hat (neu) mit den kan man auch den sturz einstellen un 10-15 mm soll er noch tiefer kommen

Die Dinger bringen schon etwas genauso wie diese Federteller nur gibt es dabei ein Hacken und zwar wenn du ne Domstrebe verbaut hast kann es sein das der Federteller dann gegen die Schrauben der Domstrebe unten im Dom schlägt... was wohl eigentlich immer der Fall ist...


Also für richtig TIEF mit Eintragung melden die mal hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • die können Dir bestimmt weiter helfen.

    Mfg Daniel


  • ses oder du nimmst gekürzte federbeine.hab welche mit golf 1 koni dämpfern vorne und golf 1 koni dämpfer hinten umgebaut auf polo domteleler vorne wie hinten 3cm gekürzt.top gemacht mit 60/40 federn abzugeben.auf deutsch diese federbeine mit deinen 60er federn ist gleich tieferlegung 90.gruss


    Zitat:

    Also für richtig TIEF mit Eintragung melden die mal hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • die können Dir bestimmt weiter helfen.


  • Das das manche net raffen.... AUCH WENN DER EINE TÜV DIR DAS EINTRÄGT, KANN DIR EIN ANDERER DAS GENAU SOGUT WIEDER AUSTRAGEN!


    Kojack28
    • Themenstarter
    Kojack28's Polo 2F

    @doppelvergaser. war das ein komplettes fahrwerk? Wo hast das gekauft?

    Hat sonst jemand ein Fahrwerk so 80/60 zu empfehlen?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen