vw teilemarkt

Was sind das für ATS-Felgen?

Mo 6n2
  • Themenstarter

Hallo ... wollte fragen ob einer von euch weiß, was das für ATS Felgen sind?
Maße sind 5,5Jx13. Leider hab ich auf der Seite von denen nix gefunden, bräucht auch n Gutachten für die Teile.

Und die nächste Frage wäre, da ich die als Winterfelgen fahren mag, passen da 145/80 drauf und krieg ich die so eingetragen? Momentan sind 165/65er Sommerreifen drauf.
Würd die gern abschleißfen und lackieren für mein neues Low-Budget-Projekt



IMG_0388.JPG
IMG_0388.JPG

Was stehen für Nummern drin?


hai MO6N2, hab die felgen schon mal gesehen, glaub auf nem -hüstelhüstel ääh- opel :'( hab mir das pic mal kopiert und werde es mal n´nem freund von mir zeigen, der ist da ziemlich fit. sollte es da ´ne ABE oder gutachten dafür geben kann der das bestimmt auch besorgen.
aber 145/80 auf einer 5,5" felge kann ich mir nicht vorstellen, dass du das eingetragen bekommst, felge ist zu breit für den schmalen reifen. selbst wenn du da luft reinbekommst, (also das der schmale reifen über den hump der breiten felge springt) darfst du das bestimmt nicht fahren, da in der ABE/ gutachten bestimmt eine andere grösse steht. aber, schau mer mal wie der kaiser sagt....



Mo 6n2
  • Themenstarter

das wär super nett wenn du dich da mal schlau machen könntest
hm ja gut, ich hab halt noch gute winterreifen die ich gern umziehen würde auf die felgen, zur not einfach mal gucken ob ich ne reifenfreigabe krieg.
ansonsten runterfahren und die nächsten winterreifen werden dann 165/er. gibts 165/65er winterreifen?


klar gibt´s 165/65R13 als winterreifen fährt ein bekannter von mir. treffe meinen "felgenkumpel" leider erst morgen abend, wenn der nix weiss habe ich noch am montag `ne möglichkeit jemand anderes zu fragen. meld mich sobald ich was genaueres weiss!


sehen irgendwie eher aus wie Cromodora Felgen

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hab da auch noch nen satz mit 5,5 mal 13 et 38 die gabs früher auf den Fiats drauf glaub ich


  • ich kann mich auch irren, aber ich glaube fiat hat nen 4x98 lochkreis, wie alfa auch...


    gelöschtes Mitglied

      wieso nicht einfach die kba nummer im google eingeben und sehen was passiert


      meines wissen nur die neueren die alten hatten 4 x100



      also ich hatte mal ne alfetta aus den 80ern die hatte definitiv nen4x98 lochkreis! auch mein 33 16 V Qv(90er) hatte nen 4x98 lochkreis. bei den neueren modellen bin ich mir nicht sicher, ham die nicht auch mal auf 5 radschrauben umgestellt?


      also bsp der panda hat glaub 4 x 100 ist auch egal müssten diese felgen sein


      ist auch egal, hilft TS nicht weiter


      Mo 6n2
      • Themenstarter

      Sorry für die Abstinenz hier. Also die kba ist KBA Nummer: KBA 42746 5,5x13 et 42 ... Haste bei deinem Kollegen schon was in Erfahrung gebracht?


      also das sind ats skala felgen mit 4x100 lochkreis


      moin
      PG40 hat recht, mein kollege hat auch gemeint, dass das scala 1 felgen sind, ein gutachten dafür bekommst du ganz einfach, wenn du auf die ats-seite gehst, dann auf den unterpunkt ABE/Gutachten und dann ganz unten bei Historische Räder klickst. dort kannst dann deine genaue felgengrösse und et eingeben, die pdf laden und drucken. da stehen dann auch die genauen reifengrössen drin, die du fahren darfst


      Mo 6n2
      • Themenstarter

      super, danke hab die gutachten, muss mich nur mal durchlesen, habs eben mal kurz überflogen, stand auch was von 145/80 drin wär ja super wenns klappen würde


      Mo 6n2
      • Themenstarter

      aaaaalso, steht definitiv 145/80 drinne...
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • kann das denn sein bei 5,5x13?


    • moinsen
      also wenn ich mir das gutachten so durchlese, darfst du die reifengrösse bei ABE C292 und 292/2 fahren. (die ABE nummer findest du im ALTEN BRIEF auf der letzten seite) du musst natürlich die auflagen(A3 ff beachten) wenn du den alten brief nicht hast, nimm doch einfach mal die ABE und deine zulassungsbescheinigung, und schau bei dekra oder tüv vorbei und sag du hättest ne technische frage, willst das abklären bevor du was montierst, ob du die kombi fahren darfst.. kostet normalerweise auch nix. erzähl ihnen aber auch gleich von deinem fahrwerk und evtl spurplatten!


      Mo 6n2
      • Themenstarter

      ich hab vor einfach n paar federn 40/40 reinzuklatschen ... ma schauen wies dann passt.
      danke fürs lesen, ich eier mit dem wisch bei gelegenheit mal zum tüv!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen