vw teilemarkt

Lenkung zieht weg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hllöchen.
Seid dem ich den Wagwn habe ist es so das er auf gerader strecke auch gerade fährt doch komme ich in Spurrillen oder so dann zieht er voll in diese Richtung als ob meine Spur verstellt ist. auch wenn es dann wieder gerade wird ist es so dann bisel fahren hin und her gelenke und dann ist es wieder weg.
Je nachdem wie doll der rille war demnach zieht er dementsprechend doll oder weniger doll weg !?!?
Kann es sein das es da ne schraube gibt zum spureinstellen die nicht richtig fest ist oder so ?
Wie gesagt wenn er denn gerade ist und die Strße eben BSP Autobahn dann fährt er auch die ganze zeit gerade und zieht mir nicht weg !?!?!
Wenn ich um die Kurve lenke und dann los lasse macht er sich auch gleich wieder gerade egal ob link oder rechts.
Halt nur bei Spurrlillen oder ähnlichem !?!?

Hat jemand mal sowas gehabt oder kann mir sagen was das sein können und oder wie ich das beheben kann ?

Weil normal kann es nicht sein oder ?
AUch wenn er 60/40 tiefer ist ?!?!

Bitte um Hilfe !



Hast das mit schmalen Winterreifen auch?

Meine 195er Sommerreifen ziehen auch mehr am Lenkrad als die schmalen 145er


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe ich erlich gesagt noch nicht ausprobiert also bei meinen Winterreifen.
Weil ich bis jetzt noch Sommerreifen drauf habe.
Habe mein Auto erst vor 3 Tagen Zugelassen.
Also angemeldet.
aber ich glaube mein Winterreifen sind nicht viel schmaler.
glaube 14 zoll 185
statt 15zoll 195



bei mir war das im sommer auch mal... da war es das stabi lager......


Also ich wurde mal schaun ob du igend wo Spiel in den Lagern an der Vorderachse hast oder ob irgendwas ausgeschlagen ist. Das Fehlerbild das du beschreibst ist meistens eine Ursache wenn ein lager beschadigt bzw. Ausgeschlagen ist und durch Fremdeinwirkung z.B. Spurrillen aus seiner Festen Lage gebracht wird und somit die Achsgeometrie verstellt wird. Durch das hin und her lenken mittelst du warscheinlich das ausgeschlagene Lager aus und somit läuft dein Fahrzeug wieder eine weile gerade bis du wieder eine Kraft von der Fahrbahn bekommst.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen