vw teilemarkt

frontscheinwerfer in gelb, schwarz oder mit kreuz?

skipo
  • Themenstarter

wo bekomme ich gelbe . schwarze oder welche mit fardenkreutz aber bitte kein in pro stehe mehr auf orginal oldscol



Soweit ich weiß gibt es keine mit Fadenkreuz für unser ab bj90. Berichtigt mich wenn dies nicht korrekt ist.

Was meinst du mit gelben?

mfg
Jenes


skipo
  • Themenstarter

ich habe hier gelesen das es auch gelbe scheinis gibt bei auto dj nur da habe ich nix gefunden. aber schöne schwarze würde mir auch schon reichen



Hm... Ich weiß ein Kollege von mir Gate die mal im Internet gesehen für 99€ also schwarze.
Ich Hab jetzt für meinen schwarze(zwar selber gemacht,aber egal) bei eBay für 5€ gekauft und 6€ Versand Schnäppchen


skipo
  • Themenstarter

ist das schwer die orginalen scheinwerfer auf schwarz um zu bauen? also wenn es zum tüv geht muss ich die dann bestimmt ausbauen und orginale wieder einbauen und was sagen die grün weissen dazu?


Also die schwarzen die ich Hab die beeinträchtigen nicht das licht.
Ich Hab mal gehört es soll nicht so schwer sein.
Einfach im backofen mit den Scheinwerfern dann kannst die auseinander machen und lacken aber am besten nicht das lacken was für den sichtkegel dient. Dann könnteste ärger bekommen. Joa dann sauber machen die gummi Reste ab und vernünftig verkleben und Sicht machen.

Mfg
Jenes


skipo
  • Themenstarter

werde lieber mir dann neue kaufen.


gabs mal original von hella, dazu auch passende schwarze blinker.
gelbe scheinwerfer gibt es auch, aber in deutchland nicht zugelassen........erlaubt sind gelbe nebelscheinwerfer.
und mit fadenkreuz gibz nur eigenbau.........weiß aber ned wie es da mitn TÜV aussieht, genauso wie bei eigenbau geschwärzten Scheinwerfern.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Also die schwarzen die ich Hab die beeinträchtigen nicht das licht.
    Ich Hab mal gehört es soll nicht so schwer sein.
    Einfach im backofen mit den Scheinwerfern dann kannst die auseinander machen und lacken aber am besten nicht das lacken was für den sichtkegel dient. Dann könnteste ärger bekommen. Joa dann sauber machen die gummi Reste ab und vernünftig verkleben und Sicht machen.


    Trotzdem ist das eine Veränderung und das ist ja bekanntlich verboten bevor ich das mache würde ich das ganz schnell mit dem TÜV absprechen.

    Und hier mal ein Link von den Besagten Scheinwerfer

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • skipo
    • Themenstarter

    danke euch für die tips


    Hm... Aber sieht gut aus


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      und mit fadenkreuz gibz nur eigenbau


      falsch!gab mal vor jahren welche bei irgendeinem tuner.die anzeige hab ich auch grad vor kurzem noch inner alten vw scene gesehen.
      die teile hab ich in meinem 2f.
      da sind dann keine 2 cm tiefen blechstreifen reingebastelt sondern nur dünne kunstoffstreifen vorm scheinwerferglas.die dinger zu bekommen sollte aber sehr schwer werden.


      skipo
      • Themenstarter

      schade :(


      wieder was gelernt, gar ned gewusst......
      was war des fürn hersteller? würd mich da gern selber schlaumachen
      bei google wirds schon schwer.......versuchs aber weiter

      wollt ned falsche infos weitergeben


      Gelbe müsstest rein theoretisch über den französischen Teilemarkt erhalten!


      Zitat:



      Trotzdem ist das eine Veränderung und das ist ja bekanntlich verboten bevor ich das mache würde ich das ganz schnell mit dem TÜV absprechen.


      Gegen lackierarbeiten im Scheinwerfer spricht nichts, solange die Reflektoren und der Lichtaustrittsbereich davon nicht betroffen sind.
      ZB bei Scheinwerfern mit Linse darf der gesammte Bereich um die Linse lackiert werden.(einschließlich Airbrush und Pinstripe)

      Wie es mit den "Fadenkreuz" aussieht entzieht sich meiner Kenntnis, könnte aber ohne seperate Abnahme schwierig werden da es das Leuchtbild verändert.

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        Bevor ich sowas machen würde, würde ich es mit dem TÜV absprechen wie ich ja schon geschrieben habe


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen