vw teilemarkt

Unterschiede Benzinpumpe AAU/AAV und NZ/3F/PY

Schlumpf99
  • Themenstarter
Schlumpf99's Derby

Hi,
hab da mal eine Frage!

Gibt es unterschiede bei den Benzinpumpen vom AAU/AAV zum NZ/3F/PY?

Und wenn ja welche ist die Große, die die ich hier habe hat die Nummer
VW 580 453 971 wenn das die falsche ist hat jemand die VW-Nummer der richtigen!?

Gruß Schlumpf99



Hallo
Ich kann nur so weiterhelfen.Deine VW "Nummer" ist erstmal die BOSCH Teilenummer,denn bei VW gab es die 867906091 für NZ,3F,PY (also 3 Bar Kraftstoffsytem) und war bei BOSCH als 0 580 453 918 lieferbar.Die andere hat die VW Teilenummer 867906091 B für AAU,AAV.Es werden aber alternativ auch Pumpen vom Golf z.B. eingesetzt wo man den Stecker wechseln muß.
MfG


Schlumpf99
  • Themenstarter
Schlumpf99's Derby

und auf wieviel Bar läuft die?(Also die vom AAV/AAU)



gibt auch im anschluss unterschiede


Schlumpf99
  • Themenstarter
Schlumpf99's Derby

Also habe gerade nochmal nachgeschaut!

Das ist die die ich habe:
VW 867 906 091 A
Bosch 0 680 453 971

Ist das jetzt die vom 3F/NZ/PY ober die Falsche!?

Habe gerade einen Tread zum dem ganzen gefunden und da steht drinn das der NZ/3F/PY laut ETKA folgende Pumpen hatte:
VW 867 906 091 oder VW 867 906 091 A

und die Kleinen:
VW 867 906 091 B oder VW 867 906 091 C

Wenn das stimmt habe ich die richtige, aber ich wäre euch dankbar wenn Jemand der die Möglichkeit hat im ETKA nachzusehen ob die Info richtig ist, das für mich zu prüfen könnte!


danke schon mal


CIMG6037.JPG
CIMG6037.JPG

Schlumpf99
  • Themenstarter
Schlumpf99's Derby

Also bin jetzt doppelt abgesichert!
VW 867 906 091 und VW 867 906 091 A sind wohl identisch ist wohl ein ausweichartikel mit leicht geänderten Anschlüssen, aber ist sonst gleich, und ist auch untereinander tauchbar!

Danke für die Mithilfe

Gruß Schlumpf99


NZ/3F/PY laut ETKA:
867 906 091

AAU/AAV:
867 906 091 B

So ist es richtig.


Schlumpf99
  • Themenstarter
Schlumpf99's Derby

Die VW 867 906 091 A steht nicht drinn?


Wo steht denn die Nummer drauf? Im ETKA steht beim 2F nur die Nummer mit dem B, aber keine mit A. Vielleicht ist die vom 86c oder sonstigen VW-Produkten?



Schlumpf99
  • Themenstarter
Schlumpf99's Derby

Die Pumpe ist eindeutig von einem Polo hab sie selbst rausgemacht weis aber nicht mehr aus welchem!

Das ist die Nummer von der Pumpe:
VW 867 906 091 A
Bosch 0 680 453 971

Einmal steht das hier: http://www.polotreff.de/forum/t/96895

und dann noch hier![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Und worum geht es jetzt noch?

    Zitat:

    So,
    867 906 091 ..........mit oder ohne A ist egal
    ist für MM/=PY/NZ Motoren.
    Wenn man diese Pumpe bestellt kann man ohne oder
    mit A bekommen,ist Wurst,haben nur verschiedene Anschlüsse.
    Mehr nicht,sonst gleich.


    Ist deine Frage damit beantwortet?


    Schlumpf99
    • Themenstarter
    Schlumpf99's Derby

    Ja wollte mich nur nochmal absichern, und du hast das ja auch nicht so im etka stehn! Oder?


    Gib die Nummer hier mal mit und ohne A ein:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mit A: Kein Treffer
    Ohne A: Treffer!


  • Schlumpf99
    • Themenstarter
    Schlumpf99's Derby

    Ja ist ok ich habe gedacht du hast bei ETKA nachgechaut!

    Aber laut dem Prog. gibt es das Teil ja nicht mal


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen