vw teilemarkt

g40 2 und 3ter zylinder spritzt nicht ein ?

Norr
  • Themenstarter
Norr's Polo 2F

habe inen g40 polo im stand spritz der 2te und 3 te zylinder nichts ein
also wenn ich ihn starte läuft er sehr unruhig
wenn ich den stecker von der 2 ten und 3 ten zündkerze oder einspritzdüße abzihe äuft er immer noch genau so
einspritzdüsen und leiste wurden schon 4 mal durchgetauscht
steuergerät zündkabel zpule verteiler und finger und zündkerzen wurden erneuert
wer kann mir weiterhelfen
woran liegt es
vielleicht am zusatzluftschieber ?



gelöschtes Mitglied

    schau mal ob überhaupt signal (spannung) ankommt an den düsensteckern


    Norr
    • Themenstarter
    Norr's Polo 2F

    ja ok werd ich morgen mal ausmenssen
    da ich schon die 3te einspritzdüßenleiste drinn hab denk ich mal das kein strom an kommt
    trozdem danke



    Teste die doch mal draussen mit Auffangwanne ob das was raus kommt an Sprit.
    Vllt. hast auch einfach an Kabelbruch/Wackler.


    M das Gleiche Phänomen tritt auf, wenn an die Zündkabel falsch rum steckt...
    1.3.4.2 falls du sie falsch rum steckst zünden 2 und 3 zwar aber nicht im richtigen moment.....
    NW dreht Steuerseitig rechts herrum, wenn du vorm Verteiler stehst also links herrum.....
    lg


    Hallo,
    Habe den selben Fehler. Wurde hier damals eine Lösung gefunden?


    wie gesagt ich würde grundlegend prüfen ob zündkabel ok sind rrichtige reihenfolge aufgesteckt sowie auch am verteiler

    ist dein problem genauso und was hast du bereits unternommen mfg


    Wenn die Düsen nicht spritzen hat es nichts mit den Zündkabeln oder der Reihenfolge zu tun...

    Die Einspritzung erfolgt simultan. Heißt, alle 4 Düsen werden gleichzeitig angetaktet. Wenn zwei von den vier Düsen nichts tun, kann es ja eigentlich "nur" an:

    Hallgeber
    Verkabelung
    Steuergerät
    Düsen selbst

    Liegen.


    Wenn du nicht jedes mal den Motor anlassen willst kannst du auch den Verteiler lösen und entsprechend drehen das der Hallgeber reagiert. Müsstest dann ein klacken hören und sehen wie die Düsen angetaktet werden und einspritzen.

    Hab bei mir einfach nen Lappen hingelegt, kommen ja nun keine Liter raus.

    Kannst so auch messen ob überall 12V anliegen usw.



    Zitat:

    Hallgeber
    Verkabelung
    Steuergerät
    Düsen selbst


    Hallgeber fällt schon mal weg, denn sonst würde alle oder gar keine funktionieren,
    Das selbe trifft auf das STG zu!

    Es bleibt nur noch Düsen oder Kabel oder der Kraftstoff kommt nicht zu den Düsen (eher unwahrscheinlich)


    Es war ein defektes Steuergerät


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen