vw teilemarkt

Welche Reifen auf 8j x14"

Dreierfreak
  • Themenstarter
Dreierfreak's Polo 2F



Hey Hey, hab die Suchfunktion durch geschaut, aber nichts passendes gefunden...

hab für meinen 86c

die Bock B5 Felgen hier liegen

maße sind 8jx14"

meine Frage, welche kleinsten Reifen kann ich da raufziehen?

also z.B. die problematik 8jx13" da geht ja nicht mehr die 175ziger...

wie sieht das bei den 14 zoll felgen aus?

Welche Reifen fahrt ihr auf einer solchen bemessenen Felge?

Will so klein wie möglich haben.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • das wird ja leider nicht möglich sein im deutschen Tüvland?



  • Also ich fahre auf den Brock B5 195/45 und das zieht sich schon ganz gut und sieht meiner Meinung nach auch gut aus! Aber denke auch nicht das du da bei nem "normalen" Tüver was kleineres eingetragen bekommst, steht glaube auch nix von kleiner als 195er im Gutachten drin...


    Dreierfreak
    • Themenstarter
    Dreierfreak's Polo 2F

    musstest du vorne ziehen?
    sieht nich danach aus ?



    8x14 mit 165/55? Kriegst du bei uns nicht eingetragen. Never ever.

    die 165/55 gehen bis maximal 6 oder 6,5x14.


    Dreierfreak
    • Themenstarter
    Dreierfreak's Polo 2F

    schade drum... und in östereich? noch weniger wa ^^


    naja habe da noch nicht gezogen nur Kanten umgelegt gehabt aber da war mein Tüver auch wirklich sehr sehr gnädig denn vorn ist die Reifenfläche wirklich nur gerade so abgedeckt wenn überhaubt.... aber jetzt über den Winter kamen komplett neue Kotflügel drauf die auch gezogen usw sind, denn das war mir doch zu knapp von daher muss man da doch schon etwas ziehen


    Wozu macht man denn sowas?!
    Ich hab mir hier grad mal die Bilder angeschaut... Naaaaja. Vom Optischen, wie auch sonst. Da fährste einmal in n breites Schlagloch oder doof gegen n Bordstein un die Felge is hin.
    Oder seh ich das falsch?


    Zitat:

    Da fährste einmal in n breites Schlagloch oder doof gegen n Bordstein un die Felge is hin

    ja aber das ist doch vom rinzip immer der Fall außer du hast eben nen Reifen wie bei ner "Standart"-Felge das er über den Felgenrand hinaus schaut selbst wenn man jetzt 215er auf die 8x14 drauf packt hätte man beim Bordstein sofort ne Macke dran.... aber mal ehrlich wenn man da nicht aufpasst kauft man sich doch keine Alufelgen


    Dreierfreak
    • Themenstarter
    Dreierfreak's Polo 2F

    bin meine 17 zöller mit 195/45 zwei jahre lang ohne ein schalglochtreffer oder bordsteinschaden gefahren...
    Wer Auto fahren kann, zieht sich auch keine Bordsteinkratzer!

    zum Schalgloch, das muss dann aber schon bitter böse tief und breit sein,
    dass der Reifen drine versinkt... und die Felge betroffen is...

    mhmm mist muss ich echt ziehen, mies, alles für den alltagshobel xD



    Soweit mir bekannt ist, ist es doch in Österreich noch schlimmer mit den Bestimmungen wie Deutschland.


    Dreierfreak
    • Themenstarter
    Dreierfreak's Polo 2F

    ja denke auch
    da wohnt nur der einzige den ich kenne ausserhalb von deutschland^^


    hallo,
    also bei uns in österreich muss das komplette rad abgedeckt sein. von mitte weck 35° nach vorne und 45° nach hinten. und aus diesem grund habe ich auch schlechte karten gehabt beim TÜV mit meiner Rad/Reifen-kombi.

    TH-Line 8x14 mit 195/45 Toyo-bereifung....

    Da habt ihr es in Deutschland etwas besser. :(


    hab toyo proxes drauf 195/45 14


    Foto0248.jpg
    Foto0248.jpg

    Bin mit den Uniroyal sehr zufrieden.. 195/45 R14

    Sind gut bi regen un so...


    Auch 195/45 drauf. Bild im Profil


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen