vw teilemarkt

Bei Kälte mehr als unruhig

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey ihr lieben,
ich stelle vermehrt fest, dass sobald es Kälter ist (ca unter 0°C) fängt mein Auto an total rumzuspinnen, das fängt an mit einem unruhigen Anmachen an, geht wenn es Bitterkalt ist bei einem kurzen anfahren und danach ausgehen weiter, wenn er dann ausgeht, klingt quasi wie ein abwürgen, brauch ich allerdings viel Geduld und Gas um die Kiste wieder anzubekommen.
Wenn es allerdings normal Kalt ist, ich sagmal zwischen 0 und -5°C gehen die Umdrehungen ständig nach oben. Ca bis 2000, dann wieder runter,wieder hoch. Das ist auch nach 40km dann noch so und jedesmal wenn ich dann stehen bleibe, er ruckelt dann auch wenn ich ein wenig untertourig fahre.
Gestern habe ich ihn dann nach 40km mal ausgemacht, dann wieder an und dann fuhr er ohne Probleme und Mucken weiter.
Was könnte das sein?
Kleine Daten zum Wagen:
Bj 97, 165.000km, 75 Ps



Hört sich für mich nach Kaltstartregler an. Deswegn macht er auch keine Mucken, wenn er warm ist...Was bei diesen Temperaturen eben sehr lange braucht.


Zieh mal den/ die Temperaturfühler ab und prüf nach, ob der Fehler dann weg ist.

Lg



Antworten erstellen

Ähnliche Themen