vw teilemarkt

Dotz Mugello Dark 15 oder 16 Zoll?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus Pologemeinde,

hab mal ne frage , ich hab mich jetzt ziemlich auf die Dotz Mugellos eingeschossen , weil dir mir einfach gut gefallen.

Jetzt zu meiner Frage:

Soll ich sie eher in 15 oder 16 Zoll hollen? Also mein Polo soll noch ein wenig Tiefer im Frühjahr , allerdings wollte ich nicht umbedingt Bördeln lassen usw.
Die Dimensionen wären folgende:

6x15 ET 35 mit 195/45 R15 Reifen

7x16 ET35 mit ? Reifen

Jetzt meine Frage , kann ich die 16 Zoll mit entsprechenden Reifen (Euro Empfehlung?) Ohne weiteres fahren (Eintragen?) oder gibt das Probleme?


MFG



ich würde zu 15" raten


gelöschtes Mitglied

    Dann lieber die 16zöller mit 195/40er bereifung

    Wenn schon tuningfelgen dann mindestens 7 zoll breit



    manchmal ist das ein problem beim eintragen


    gelöschtes Mitglied

      Wo soll das Problem beim eintragen liegen. ?

      Radumfang passt. Breite und Et auch. Gutachten gibt es auch,also kein Problem


      muss jeder für sich wissen also 15" reifen sind preiswerter als 16" oder meint ihr nicht


      gelöschtes Mitglied

        Nimm 7*16er da haste das Radhaus schön ausgefüllt und sieht supi aus wenn Du ein Bild davon haben willst in meinem Profil sind aufm grünen Polo 7*16er drauf zwar von OZ aber is ja das gleiche und das kommt meines erachtens schicker rüber.

        Gibt 0 Probleme ... wie ichbins240481 schon sagte.



        bisschen tiefer legen lassen? an was hast denn so gedacht?
        weis zwar nicht, wie´s bei den 15" aussieht, aber bei den 16" kommst glaub ums bördeln nicht drum rum. zudem müssen doch felgen bei einer tieferlegung mit eingetragen werden, da da dann die ABE´s ungültig werden. aber felgen und fahrwerk eintragen lassen 40 €.
        korregiert mich, wenn ich falsch liege
        mfg
        McJosef


        gelöschtes Mitglied

          Die Dotz Mugello gibts bei 16zoll nur in ET35 laut ebay

          Meine OZ Super waren 7*16 ET35 und da ist nix gebörtelt oder gezogen worden und der karren liegt "fast" aufm boden ( siehe bilder ) wobei bei der tiefe sollte man ziehen ....aber der Fahrkomfor ist wie beim Go Card ^^



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Öhm die ET is bei den 16 Zollern ebenfalls 35 so wie ich das sehe..
          Das die 16er Teurer sind stimmt schon , aber ich will mir einmal was Ordentliches kaufen und nicht später denken , hät ich mir doch lieber die Größeren gekauft.
          Mal vorausgesetzt ich muss sonst nichts umarbeiten , deswegen frage ich ja hier

          MFG

          Edit:
          Ja ich dachte an 40/40 , oder je nachdem auch 60/40 wenn 40/40 nicht zu tief ist. Allerdings wollte ich nicht tief genug ist weil bei uns die Straßen nicht die besten sind , ihr kennt das ja


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Ja ich dachte an 40/40 , oder je nachdem auch 60/40 wenn 40/40 nicht zu tief ist. Allerdings wollte ich nicht tief genug ist weil bei uns die Straßen nicht die besten sind , ihr kennt das ja


            Also bei einer 40/40 tieferlegung haste bei den 7*16 ET35 Mugelo Felgen keine Probleme nimm 195/40er reifen.

            Als vergleich kannste wie schon oben genannt bei meinem alten 6N die OZ felgen nehmen das sind 7*16 ET35 oder sogar ET37 mit 195/40er reifen. der Karren lag wie ein Brett aufm Wagen und hat ledeglich beim einlenken in bissel geschleift was bei deiner tieferlegung nicht der fall ist.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen