vw teilemarkt

Supersport ESD ab Kat oder nicht?

RavePolo
  • Themenstarter
RavePolo's Polo 6N

Hallo liebe Pologemeinde^^,

ich will jetzt endlich meinen neuen pott bestellen. es soll ein supersport werden. ich kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden:
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N-6N2-Supersport-Edelstahl-Sportauspuff-2x76mm-/290515545395?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item43a4136d33&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://cgi.ebay.de/SUPERSPORT-GR-N-EDELSTAHL-ENDSCHALLDAMPFER-VW-POLO-6N-/260704755875?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cb336e0a3&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

einer ist 30 euro teurer aber ab kat. da ich eh nurn teilegutachten von supersport dazubekomme, ist mir das egal ob ab kat oder nicht.

dazu sind meine fragen sind wie folgt:

1. was ist besser, wenn ich ab kat einen hole?
2. gibt es nachteile, passgenauigkeit...?
3. will meinen polo 60/40 tiefer legen.. kann das sein, dass der dann zu tief sein kann, da die gruppe a dinger dickere rohre haben.. und i-wie mit der achse nicht mehr passt? (hatte ich ma gehört)

was sagt ihr dazu?

lieben Gruß



also zu deinen fragen:

1. Komplett ist besser, mehr leistung sound und wenn schon denn schon.

2. nein es gibt eigentlich kein schwierigkeiten in sachen passgenauigkeit und zu not bisschen anpassen muss man immer.

3. kannste trotzdem noch 60/40 tieferlegen du gehst ja (nur) von 42mm auf 63,5mm.


ich hoffe dieser beitrag hat dir geholfen.

Gruß Ralf


RavePolo
  • Themenstarter
RavePolo's Polo 6N

danke schonmal für die schnelle beantwortung der fragen. jetzt noch 2-3 weitere meinungen, dann kann ich mich entscheiden



ich würd gar keinen nehmen


RavePolo
  • Themenstarter
RavePolo's Polo 6N

sehr hilfreicher beitrag flyp -.-


Zitat:

ich würd gar keinen nehmen


weil bei dir auch wie bei mir


sonst würd ich den auch nehmen


RavePolo
  • Themenstarter
RavePolo's Polo 6N

also keine bedenken bei 60/40 tieferlegung und 63,5 mm rohrdurchmessern right?


Zitat:

also keine bedenken bei 60/40 tieferlegung und 63,5 mm rohrdurchmessern right?


Warum auch? Vllt musste im bereich der Hinterachse etwas "anpassen"...mitm Hammer Aber sonst sollte das passen.

Aber warum Supersport?


RavePolo
  • Themenstarter
RavePolo's Polo 6N

viel gutes drüber gehört

und preislich auch ordentlich. auch soundtests gehört ( youtube xD)
alternative wär noch gewesen: jetex fortex

friedrich soll nich so passgenau sein
remus .. basutuck sind zu teuer etc.



Dann hätte ich doch eher zur Jetex gegriffen
Wobei die wieder 100 Euro mehr kostet, dafür aber ne ABE hat
Und meine Erfahrung mit den Dingern ist echt gut.

Supersport gibts bei mir nur noch Spurplatten.
Schlechte Erfahrungen mit Fahrwerken, Auspuffanlagen und Radbolzen gemacht ^^
Ist nur meine Meinung. Kann ja ne Super Anlage sein

Das mit Friedrich werd ich die Tage bei mir sehen...Endtopf von Ebay bzw ichbins240481 und Mitteltopf gabs beim Schrotti fürn Zwanni


Zitat:

weil bei dir auch wie bei mir


sonst würd ich den auch nehmen


ne wieso, ich hab keine geldprobleme.
aber du anscheinend

wer gleich was richtiges kauft spaart doppelt glaub mir


gelöschtes Mitglied

    Also ganz ehrlich. Etliche hier im Forum haben das Problem des anschlagenden Rohrbogen auf der Achse bei Gruppe A

    und 2 cm im Duchmesser mehr sind schon eine ganze Menge wenns eng wird


    ich zb. hab das problem nicht, anpassen und fertig isses, bei mir iss mindenstens noch 2-3cm luft zwischen hinterachse und auspuff


    gelöschtes Mitglied

      Dann scheinst du Glück zu haben das der Bogen evtl anders verläuft.

      Ich musst eindengeln unterhalb des Rohres über der achse und mittig zum Hitzeschutzblech sonst hätt es nur noch gerappelt

      Allerding wollte ich meinen Topf auch nicht unter der Stossstange haben sondern ein wenig mit dem Endrohr durch


      Zitat:

      Ich musst eindengeln unterhalb des Rohres über der achse und mittig zum Hitzeschutzblech sonst hätt es nur noch gerappelt



      Hoffe du hast das ordentlich gemacht ^^
      Mal gucken wann der ankommt


      gelöschtes Mitglied

        Na kaputt hab ich das sicherlich nicht gemacht

        und für den Preis hätt ich es mal kaputt machen sollen


        wenn es darum geht nur eine günstigen Edelstahl-komplettauspuff zu holen dann schaut mal nach denen von ta-technix.
        Ich habe meinen bei ebay per Preisvorschlagen von 249€ auf 219€ (ich hatte 209 vorgeschlagen, die 219 war Gegenangebot) bekommen mit Gutachten wobei der TÜV meinte, dass das kein Problem sei.


        RavePolo
        • Themenstarter
        RavePolo's Polo 6N

        hmmm... dann drückt mir mal die daumen, dass das was taugt... hab mich tierisch drauf eingeschossen -.- xD


        RavePolo
        • Themenstarter
        RavePolo's Polo 6N

        so jungs...
        neues update. ich quäle mich schon seit wochen mit dem thema

        werd nich die komplettanlage holen, da ich einfach kb auf leistungsverlust habe.
        wird nurn esd werden.

        jetex fortex find ich im stand ganz genial:


        ... abbber wenn der losfährt verliert der ja komplett den sound oO

        was meint ihr dazu? video quali kacke oder der jetex kacke?

        ps.: supersport gibt nur noch die pötte ohne abe raus.. find ich zu krass^^ dann lieber was mit abe^^


        kannste vergessen so den originalen saund zu hören


        RavePolo
        • Themenstarter
        RavePolo's Polo 6N

        also hat das nix zu sagen^^
        gut


        gelöschtes Mitglied

          videos sind eh meist mit der realität nicht zu vergleichen


          das heist aber noch nicht das er sich gut anhört, ich hatte voher auch einen 1.4 er 60ps und meiner meinung nach war das nicht die hölle eher wie so ne leere cola dose viel druck wirste da nicht bekommen, bedenk das.


          Willste was gutes, musste für bezahlen.


          Hol dir nen Friedrich Motorsport alias Master of Sound Endschalldämpfer.

          Kostet immo 199 Euro bei Friedrich Motorsport in der Stahlausführung.
          Da kann man sich dann noch nen Endrohr aussuchen und ne ABE ist auch mit drauf. Is nen Gruppe A (durchgängiges Rohr mit Schalldämpfer drum herum) und keine Kammeranlage. Sollte eigentlich schon gut laut werden. Alternativ hätte ich noch nen Novus ESD abzugeben


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen