vw teilemarkt

Xenon neu einstellen nach Tieferlegung?

brSK
  • Themenstarter
brSK's Polo 6N2

Hallo,

ich habe in der Sufu gesucht, leider nichts gefunden.

Muss man den Sensor nach einer Tieferlegung neu einstellen oder geht das ohne.. ?

Habe schonmal was davon gehört das man es machen muss... aber das ist lange her und da ich hier auch nichts darüber finde, wollte ich kurz nachfragen.

Gruß



gelöschtes Mitglied

    du musst erstmal deine scheinwerfer neu einstellen lassen. glaub der sensor macht den rest dann allein


    brSK
    • Themenstarter
    brSK's Polo 6N2

    Sprich .. Fahrwerk eingebaut, eingestellt tippi toppi.

    Danach Lichteinstellen lassen und fertig ist die Sache?

    DAS JA LEICHT !




    gelöschtes Mitglied

      die frage ist ob der sensor wenn mit einmal die entfernung kleiner wird denkt auto hängt und fährt den stellmotor voll ein. kannst ja auch haben.

      bei den hella nachrüstkit war ein kabel was man nach dem anschließen an die batterie ,einmal zündung an kurz warten , dann das durchschneiden.

      ganz merkwürdig. ich denke da wissen noch mehr hier was zu,


      also n freund hat das problem bei seinem passat auch gehabt. der ist damit zu vw gefahren und die haben einfach die 0-stellung wieder neu angelernt und den rest macht der sensor dann wie immer. ist ja keine große änderung die vorgenommen wird. ist ja nur ne kleine höhenabweichung


      es kommt ganz drauf an....

      Denn wenn die Achsensoren an der Regelgrenze sind, dann regelt da nichts mehr.
      Ich würde beim verbauen eines Gewindefahrwerks und ab ner tieferlegung von 60/40 die Stangen der Achssensoren kürzen. Damit dieses nicht an der Regelgrenze sind.
      Denn eigentlich steht der Arm am Sensor grade bei belasteter Achse.

      Nachdem dann das Fahrwerk auf die richtige höhe eingestellt ist, Stangen der Sensoren gekürzt sind zur Achsvermessung und danach mit dem Diagnose-Tester ans Auto und die Scheinwerfer einstellen.

      STG für alwr anwählen(Adresse 55)
      Gundeinstellung
      Wert 1 eingeben start drücken.
      Nachdem die Stellmotoren einmal die Anschläge abgefahren haben kommt "scheinwerfer Justieren".
      Dann stellst die Scheinwerfer ein.
      Nun beim Tester Wert 2 eingeben und start drücken.

      fertig


      brSK
      • Themenstarter
      brSK's Polo 6N2

      Jau man, klar hab alles in der Garage dafür .....

      Alles klar, wenn ich damit zu VW fahre, müssen die ja bescheit wissen.
      Also erstmal Fahrwerk allet fertig machen und dann Sensor bearbeiten oder neu einstellen lassen, danke.

      Gruß


      Ich ja... (ohne Ironie) auf Arbeit und in der Garage...
      Bin hier gewiss nicht der einzige, der das in der Garage hat.

      Ja, genau so... Einfach nachdem du die richtige höhe eingestellt hast, lenkung ganz nach links und dann siehst du den Sensor schon. Wenn der Arm am Sensor nach zuweit nach oben steht dann Stange kürzen. Wagenheber vorne links unter, Rad ab, Holzklotz unter das Traggelenk, Wagenheber runter, so das das Auto auf dem Holzklotz steht. Dann Stange zwischen Querlenker und Achsensor kürzen.


      brSK
      • Themenstarter
      brSK's Polo 6N2

      Danke für die Ausführliche Antwort.

      Ich bin nur ein doofer Elektroniker, ich kann dir alles im Haushalt Messen, mehr nicht! :P
      Und eine SpS programmieren.



      gelöschtes Mitglied

        auch wenn das hier schon jahr her ist aber wegen den leuten die mal die Suche benutzen.

        Der Sensor für das Xenon sitzt an der Hinterachse beim 6n2


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen