vw teilemarkt

Ich brauche Euren Tipp / >Kaufberatung

toemmel123
  • Themenstarter

Hallo Leute, newbie und direkt mal nen thread eröffnet
Ich möchte Euch bitten mir mal zu sagen, ob der Händlerpreis ok ist.

Hier ein paar Eckdaten:
56.000 km
1.2 Benziner
47kw
comfortline, klar mit ABS el. Fensterheber vorne, Zentralverriegelung, Klimaanlage, Servo etc.
5-Türer
Schaltgetriebe
außen schwarz, innen grau
Baujahr 2006
1 Vorbesitzer, hab ich mit telefoniert. Re-Import aus Frankreich, ohne Macken, ruhig gefahren, nach abgelaufenen Leasingvertrag abgestoßen
Erstzulassung 10/2006
HU neu
luckenlos Scheckheft
unfallfrei

das viel mir bei der Probefahrt auf:
Schleifgeräusche, leichtes Wummern beim Bremsen
Feuchtigkeit in den Heckleuchten
Kupplung luschig

für 7900,-
Ist das ok?

Die wollen mir ein Garantiepaket verkaufen
200,- für ein Jahr.
Was haltet ihr davon?

Gruß Thomas



hey,


Um was für einen Polo handelt es sich denn?
9n1 oder 9n3?

Alles hört sich gut an,bis auf das Kupplung luschig,was meinst du damit?
Weil ne defekte Kupplung könnt sehr teuer sein.


Ansonsten mit dem Garanntiepaket,auf was gibt er denn Garantie?
Karosse?Motor?Alles?


Hast keine Bilder?


Jop so weit in ordnung nur wie ist das mit der Kupplung gemeint?

Das mit den Bremsen wird vom stehen sein...etwas Rost auf den Scheiben...is normal und sollte nach ein paar fahrten weg sein



für 65PS finde ich das zu teuer.
Und es ist doch sicher der Dreizylinder.
Aber wenn du dich dafür entschieden hast, dann soll es so sein.
Motordiskussionen gab es schon zu genüge.
Für den täglichen Einkauf ist das Auto sicher zu gebrauchen.
Die Frage nach dem Spaß stellt sich gar nicht.


toemmel123
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hier der Link.

    9N3 ist es. der 9N1 war doch bis 2005, oder?

    btw:
    Vom Händler hab ich durch nen Freund zumindest nichts negatives gehört.

    Das "luschig" bezog sich darauf, dass die Kupplung spät kommt, nicht sehr direkt ist.

    Soll ein City-Auto sein, für die längeren Touren nehmen wir den Golf von meiner Holden. Aber ich bin eh ein ruhiger, genügsamer, wenig-dynamscher Fahrer


  • na dann musst du nur noch nach einem Auto mit den gleichen Eckdaten bei mobile.de suchen.
    So kannst du vergleichen, ob dein Händlerpreis ungefähr in Ordnung ist.


    gelöschtes Mitglied

      Wenn das fahrzeug innen wie Aussen einwandfrei ist, kann man über den Preis reden. Jedoch sollte das Scheckheft ordentlich geprüft werden, da die 1,2L Variante nicht gerade die zuverlässigste ist, hier ist der 1,4L Motor sicherer bestückt.

      Von der Zusatzversicherung solltest du abstand nehmen, da du A: nichts dafür bezahlen braucht, da der Händler 1 jahr Garantie auf den Gebrauchten geben muss ! Von daher finde ich es schon betrügerisch dir mit solch einem Lockangebot die Kosten zu entlocken. B: sind diese Versicherungen / Garantien meist sowieso für die Füsse, da diese nicht fast nie in Zahlung treten. Die finden immer einen Ausweg.




      9N3 ist ansich ein schönes Auto, nur beim Dreizylinder Motor krieg ich die Krise! Zündspulen gehen oft kaputt! Leistung reicht nicht zum überholen, da der Wagen zu schwer für die Leistung ist! Mein 60PS 6N is ne ganze ecke schneller!
      Würde echt lieber paar Euros drauflegen und nen zuverlässigeren Vierzylinder kaufen!


      gelöschtes Mitglied

        Würd dir auch raten mind. einen 1.4er zu kaufen mit 80 ps...



        für 7900 ist er meines erachtens viel zu teuer, ich habe für meinen 9n3 mit den schönen 1,6l motor 105ps und ner sehr guten ausstattung (climatronic, sitzheizung, kleine MFA, sommer-und winterreifen usw) und mit 57600km 9700 bezahlt, er is checkheft gepfelgt, und habe 1jahr kostenlose garantie dazu bekommen (müssen sie ja) ausserdem is noch ne mobilitätsgarantie dabei

        grüsse


        toemmel123
        • Themenstarter

        jep, trotz der überschwenglichen Vorfreude. Ich hab abgesagt, ihr habt vollkommen Recht!
        mit bisken Geduld find ich den Richtigen!

        Danke Euch allen für Eure Einschätzung!


        gelöschtes Mitglied

          ich weiß wie das mit der Vorfreude ist..

          ich wünsch dir noch viel glück und geduld beim suchen.. und dass du was ordentliches findest wo du im nachhinein nicht enttäuscht sein wirst..

          lg alex


          Zitat:

          mobilitätsgarantie dabei


          Die ist bei Jeder VW Inspektion gratis dabei!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Ich hab abgesagt, ihr habt vollkommen Recht!
            mit bisken Geduld find ich den Richtigen!


            Richtig so.. immerhin willst du dich im Nachhinein nicht ärgern darüber..


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen