vw teilemarkt

Salzmann Buchsen Hinterachse

mArLoN
  • Themenstarter

Hallo. ich brächte mal die Maße von den Salzmann Buchsen die es im netz gibt. die die man braucht wenn man seine Bremsen hinten auf Scheiben umbauen will, für die Handbremsseile! hat die jem. verbaut oder kann mir die Maße nennen?



gelöschtes Mitglied

    Hab die mir selber gedreht...kannste doch alles messen.
    Durchmesser an dem bremssattel und durchmesser von deinem polobremsseil...und den nippel vom bremsseil messen wegen der bohrung,


    hi,

    habs aus meinem gutachten rausgeschrieben...

    buchse durchmesser: 20mm auf 13 mm länge
    buchse loch durchmesser: 10mm
    buchse länge: 18mm, davon 5mm mit 14mm durchmesser



    hab die am WE auch gesucht und bei polo-impressions.de gefunden
    waren da unter "neue Produkte",
    zwar nicht ganz billig, aber die nehmen wohl hochfestes Material aus dem Flugzeugbau, sehr leicht aber auch sehr fest


    gelöschtes Mitglied

      Du brauchst aber keine 2 verschiedenen innendurchmesser,geht ja nur das eine seil durch,würd das direkt an die teile anpassen


      gelöschtes Mitglied

        Hochfestest material son quatsch kannste normalen st 37 nehmen,hab meine aus va gedreht.
        Was sollen die aushalten?ist doch nur Handbremse


        aber es gibt doch immer Leute, die soooo aufs Gewicht achten
        mir wärs auch wurscht


        Hey, du meinst die "Salzmannhülsen". Kann dir heute Abend eine Zeichnung mit den Maßangaben hier einstellen wenn ich zuhause bin, dann kannst die dir für ein paar € drehen lassen.


        gelöschtes Mitglied

          Eben,hab auch mal welche aus Alu gedreht,hält genauso.
          Mehr wie 15€ darf sowas nicht kosten.



          ...


          26012011966.jpg
          26012011966.jpg

          mArLoN
          • Themenstarter

          also wenn ich das richtig sehe ist die buchse nur 18mm lang. 5mm abgedreht auf durchmesser 14. der große durchmesser ist 20 und dadurch gehtn 10er loch? hab die zwar anders in errinerung (etwas länger) aber ok. dann werd ich das mal in 5min drehen wenn ich ma kurz zeit hab inner nachtschicht
          danke für die antworten!


          gelöschtes Mitglied

            die halter der seile die an der achse gebohrt werden legste dir dann einfach nach augenmaß so das das seil passt...ist ja egal wie lang die Hülsen sind,wichtig ist das du das Seil gespannt bekommst..es gibt so viele Hülsen,jeder dreht sich eigene dinger


            gelöschtes Mitglied

              20 euro ist happig...der muss aufpassen das Wort des anderen Herstellers darf er gar nicht verwenden


              Antworten erstellen