vw teilemarkt

Bremsen - wie weit kann ich mit meiner leistung gehen

Da-BuA
  • Themenstarter

Hallo
Ich will meinen Polo G40 die 3er Golf GT Bremsen auf die hinterachse schnallen.
Da ist meine Frage: bis zu was für einer leistung Kann ich meienen Motor hochzüchten ohne das der TÜV, bei der bremsenkombination G40 vorn / 3er Golf GT hinten, einen strich durch die rechnung macht.

und was für eine bremsanlage wäre stärker für 14 zoll felgen die ich sonst im Polo verbauen könnte

Danke für die hilfe schon mal



Zitat:

3er Golf GT



Und das soll passen? Oder meinst du eher die Golf 2 16V?

Kann dir nur sagen, dass die ori G40 Bremsanlage auf der VA udn HA bis zu 150Ps zugelassen sein soll (laut Tüver)


Zitat:

und was für eine bremsanlage wäre stärker für 14 zoll felgen die ich sonst im Polo verbauen könnte


Wenn du auf der VA dioe 280er Scheiben fahren willst, also die G60, dann bruachst schon 15", soweit ich weis, wirds mit14ern zu knapp!



Scirocco Bremsen die 256 passen bei 14"


Da-BuA
  • Themenstarter

Zitat:


Und das soll passen? Oder meinst du eher die Golf 2 16V?


ja die vom 3er Golf gt passt
soll eine gute alternative zu den 2er golf bremsen sein, weil die nicht so schnell fest werden sollen.

Zitat:
Wenn du auf der VA dioe 280er Scheiben fahren willst, also die G60, dann bruachst schon 15", soweit ich weis, wirds mit14ern zu knapp!


ja da hab ich mich auch schon informiert.
Bei den G60 Bremsen passen nur 15"er drauf


Zitat:

2er golf bremsen
Meine Sitzen auch fest. Zu gehn se, aber nemme auf Nur mit Hammer


Da-BuA
  • Themenstarter

Zitat:

Meine Sitzen auch fest. Zu gehn se, aber nemme auf Nur mit Hammer

is aber eigentlich auch ned sinn der sache
und deswegen komm ich hald auf 3er Golf gt bremsen


Zitat:

is aber eigentlich auch ned sinn der sache


Ne, bestimmt net, n Bremssattel kost 75e, werdn bald gekauft!


Da-BuA
  • Themenstarter

ja solltest du vielleicht



hallo
280mm scheiben z.b. vom g60 kannst du mit bestimmten 14" auch fahren.
hatte ich bis letztes jahr auch drauf.


Die Hinterachssättel 38er sind eigentlich alle gleich, ob Golf 3, Golf 2, Passat 35i - das macht keinen Unterschied Hab von meinen alten au die Schnauze voll gehabt, und neue gekauft für 75 Schleifen das Stück... Bis jetzt noch ok, die Teile...


Da-BuA
  • Themenstarter

ich hab hald die rsl cult felgen in 9x14" hinten
meinst ob des mit denen auch geht?


glück hat man meistens mit mehrteiligen felgen. ob das bei deinen passt kann ich dir nicht sagen.
ich hatte die th-line von schmidt in 8" x 14" drauf.
das ging mit den 280mm scheiben vorne.
hinten wirste keine probleme kriegen.


Du meinst vom Golf 3 Gti (Girling 38)
Ja, die passen. Steht in der Suche viel drüber.

14" kannst du weiterhin fahren, passt alles

Hier noch ein Thread wo alles genau beschrieben ist:
http://www.polotreff.de/forum/t/92502?

Gruß
Chris


Antworten erstellen

Ähnliche Themen