vw teilemarkt

heitzung kaputt ?

bulli
  • Themenstarter

hallo mein problem es kommt permanent heiße luft aus der lüftung und im sommer ist das unangenehm

egal ob ich die lüftung auf warm oder kalt stelle immer kommt heiße luft die bautenzüge hab ich schon überprüft die sind alle an ort und stelle den wärmetauscher hab ich auch schon gewechelt

ich weiß nicht weiter





Naja bei einem Polo kann man das sicher garnichtmal so genau einstellen. was du da merkst wird wohl die Hitze aus dem Motorraum sein und ich glaube das ist normal.
Im Winter kannste diese eben noch mehr durchs Auto lüften um ihn aufzuheitzen,aber wie gesagt wird dort wohl immer Wärme kommen....


gelöschtes Mitglied

    Ich habe im übrigen das selbe Problem, aber normal kann das auf keinen Fall sein, mein erster Polo konnte durchaus ohne Probleme "Kalt" heizen.
    Bin aber auch schon alles mögliche aus den "Jetzt helfe ich mir selbst" - Büchern durchgegangen, jedoch ohne erfolg.



    Hi!

    Da müsse irgendwelche Seilzüge oder Steuerklappen in dem ganzen Heizungsapparat ausgehackt oder kaputt sein, denn soweit ich wieß ist dieser Apparat für die korrekte Luftverteilung zuständig!

    PS: Will man das Ding tauschen, muss das Armaturenbrett raus!

    MfG
    Polo Bub[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    mach ma die lüftung komplett ab dann schau mal ob der blaue isoschlauch von der tempregung nichmehr in der halterung is un kannst du deinen regler noch normal in alle stellungen drehen? wenn nich klemmt der isoschlauch der muß an der halterung aufhören


    sorry aba wenn ihr es nicht wisst dann schreibt doch bitte quch gar nix.

    @bulli

    bei dir ist das ventil am geblöse kaputt. das sitzt wenn die motorhaube auf ist an der rechten seite vom gebläse.

    @m00nwalker2003

    nein es ist nicht normal da die motorwärme gar nicht zum gebläse hinkommt da da eine wand dazwische ist.

    mfg
    cassius




    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen