vw teilemarkt

Mein Hund muss im Auto Kotzen, gibt es dafür lösungen?

Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

moin, bin seit kurz vor weihnachten glücklicher schäferdor (labrador schäferhund mix) besitzer, nur ich hab da ein problem! sobald ich ihn endlich im auto hab, und dann los fahre fängt er nach 2km ordentlich an zu sabbern, nach 7km muss er dann kotzen.... und da ich nicht jedes mal lust hab zu fuß zum tierartz oder mit ihm zu freunden zu latschen will,

muss da eine lösung ins haus, hab mal gehört das man ihn im auto in eine kiste torf setzen soll? habt ihr schön ähliches sachen gehört oder kann man gegen das überhaupt nichts machen?

Gruß paddy



Ist denn überhaupt im 6n Kofferraum so viel platz für die Box,überhaupt für den Hund?

Der würd bei mir nicht mehr mitfahren



Unser Hund hat das früher auch gemacht.

Für die Tiere ist es eine Stress Situation, die kotzen net weil sich das Auto bewegt!
Haben unseren Hund erst mal langsam an das "im Auto sein" gewöhnt, ohne rum zu fahren. Dann sind die Zeiten langsam erhöht worden. Später gabs so homeopatische "Rescue-Tropfen", zum beruhigen und i-wann gings ohne Probs!


Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

würde auf die rückbank passen, nur währe auch uncool wenn mein noch kleiner dann in seiner eigenen kotze liegt, ist ja dann schlimmer als manche leute auf partys

das mit dem gewöhnen hört sich richtig gut an, warst du die ganze zeit bei ihm? oder hast du ihn alleine gelassen? weil meiner neigt noch dazu auf manchen gegenständen rumm zu kauen


Zitat:

ist ja dann schlimmer als manche leute auf partys


stimmt, dein hund ist ja auch (hoffentlich) nicht voll, so wie die leute auf den partys.


Zitat:

stimmt, dein hund ist ja auch (hoffentlich) nicht voll, so wie die leute auf den partys.


Wenn doch, weis ich wie man das kotzen weg bekommt


Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

ne mein hund bleibt nüchtern!


Zitat:

ne mein hund bleibt nüchtern!


Einer muss ja fahren können




Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

Richtig

nur wie hast du das genau gemacht das mit dem ans auto gewöhnen? standest du die ganze zeit daneben? oder hast du ihn da alleine gelassen?


Erst saß ich mit im Auto, Radio gehört Und dann ebn erst 5min, dann 10 min ... allein gelassen und natürlich IMMER belohnt!


Zitat:

Wenn doch, weis ich wie man das kotzen weg bekommt


ganzt einfach, trocknen lassen, dann kann man es wegsaugen


Ich glaub wir wären grad ne ganz lustige Truppe, wenn wir zusammen sitzen würdn


glaub ich auch


gelöschtes Mitglied

    Da bin ich froh, dass ich solche Probleme nicht hab..Meine beiden schlafen sofort ein, sobald sich das Auto bewegt..

    Nils seine Methode würde ich aber auch empfehlen..Irgendwann freur sich der Hund dann auf's Fahren..


    MfG


    Polopaddy
    • Themenstarter
    Polopaddy's Polo 6N

    Zitat:

    ganzt einfach, trocknen lassen, dann kann man es wegsaugen


    und wie soll ich den geruch weg machen, auto mit waschbenzin sauber machen oder benzin kanister reinstellen damit das dann ordentlich riecht?

    nur dann hätte herrchen irgendwann kopfschmerzen und müsste kotzen


    werd das mal ausprobieren, weil möchte nicht das mein hund drunter leidet das er im auto mitfahren muss!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      und wie soll ich den geruch weg machen,


      Insider Tipp: Ich putze meine Sitze mit Rasierschaum wenn's zu sehr nach Hund muffelt..


      MfG


      Also bei mir würde kein Hund ins Auto kommen. Ich kauf auch keine Autos in dennen mal Tiere waren. Das muffelt dann immer so^^


      Zitat:

      und wie soll ich den geruch weg machen, auto mit waschbenzin sauber machen oder benzin kanister reinstellen damit das dann ordentlich riecht?


      OFFENE TUPPERDOSE MIT KAFFEPULVER- wirkt wunder! Wird bei der Kripo sogar gegen Leichengeruch genommen!


      Zitat:

      Also bei mir würde kein Hund ins Auto kommen. Ich kauf auch keine Autos in dennen mal Tiere waren. Das muffelt dann immer so^^


      Ach, einige Hunde sind sauberer und richen besser als so mancher Mensch!
      Wenn du deinem Hudn sowieso ausschließlich Trockenfutter gibst riecht das Fell auch net und das mit dem Mundgeruch kommt so auch net auf!


      da gibt es doch immer solche hunde die ausm fenster gucken ,müsste man mal ausprobieren dann kotzt er nur gegen das auto ^^ und an inn de waschanlage oder per hand waschen ne na das mit dem angewöhnen hat bei uns auch geklappt


      Und zum thema "einer muss ja fahrn "


      8002710-hund-seinen-
      8002710-hund-seinen-

      Spass muss sein. Aber das mit dem Kaffee funktioniert wirklich. Nachteil ist du fährst dann ne Kaffemaschine^^


      Polopaddy
      • Themenstarter
      Polopaddy's Polo 6N

      oh scheiße ich schmeiß mich weg

      und das alles nur da mein hund kotzen muss, naja gut ich war einmal auch nicht besser, nur da war jägermeister schuld drann!

      vielen dank für den einen oder andren guten hinweiß und vielen dank für den lustigen thread


      zunge raus.JPG
      zunge raus.JPG

      Polopaddy
      • Themenstarter
      Polopaddy's Polo 6N

      jojo

      so, hab eben mal mit ihm 5min radio gehört und er hat gaaaaanz traurig geschaut im auto, aber nicht gesabbert bzw noch nicht danach ist er erst mal stifften gegangen, blos weit weg vom auto, (einmal ums haus rumm zur anderen tür)

      morgen bekommt er das selbe speil wieder, und ich hab nebenbei noch die beschäftigung ist kann mein auto aufräumen


      Polopaddy
      • Themenstarter
      Polopaddy's Polo 6N

      hm, da muss er durch! aber meine musik mag er mehr als das was beim heimatsender (ndr1 radio sterbehilfe) aus den lautsprechern kommt da fängt oft an zu bellen


      Fahrweise überdenken


      Polopaddy
      • Themenstarter
      Polopaddy's Polo 6N

      du kannst mit meinem hund schleichen, rasen, sogar nur stehen, dann wird ihm schon komisch!

      aber der ist sowiso komisch, wasser ausm gartenschlauch mag er überhaupt nicht, dann kotzt er ins auto, und trinkt wie herrchen auf partys aus der gieskanne, auch wenn der normale trinknapf daneben steht! und wenn jamand am zaun lang geht wird aus sicherer entfernung am besten noch hinter herrchen gebellt! ich dachte immer mein hund soll mich beschützen und nicht anders rumm


      Mensch, das wird doch noch! Der Hund muss ja auch lernen!

      Und ein Hund trinkt immer gerner aus Pfützen, Gieskannen ... als das frische Wasser aus der Leitung!


      Polopaddy
      • Themenstarter
      Polopaddy's Polo 6N

      Zitat:

      Mensch, das wird doch noch! Der Hund muss ja auch lernen!


      war ja auch mehr spass! hab ja zusammen mit vaddi die ausbildung schon begonnen!

      dem tipp mit dem auto von dir find ich gut, und werd ich jetzt jeden tag durchziehen und verlängern, so wie die unterwerfung mit ihm üben!

      gruß paddy


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen