vw teilemarkt

G60 Kühler in G40 machbar?

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Kann ein G60 Kühler mit Thermoschalter auch in ein G40 verbaut werden, also ohne all zu großen Stress?



[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Keiner ne Antwort?


Welchen G60 Kühler wolltest du denn verbauen? Weil Golf G60 sollte die anschlüsse etwas doof liegen haben....

Corrado hat dann die anschlüsse wieder in richtung Fahrgastzelle....

Aber Ich meine mal die würden sich in der breite zum Polo Kühler nicht wirklich was tun oder?



[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Hmm, von der breite her kann ich das nat. net beantworten. Das mit den Anshlüssen ist aber n guter Einwand!


Ich habe gerade mal nach geschaut....der G60 hat das Netz aber auch nur maximal 2cm breiter als der G40 oder Polo-Kühler....

Wäre der Diesel-Polo-Kühler nicht evtl Interessanter?

Allerdings müsstest du bei dem breiten Ding den Ladeluftkühler vorm Wasserkühler haben...

So hab Ich das nämlich beim G60


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Zitat:

Ladeluftkühler vorm Wasserkühler haben...


Gugg mal mein Profil an Bild mit der noch rotn Stossi

Ist der vom Diesel um so viel breiter?


gelöschtes Mitglied

    Kannst doch messen.!ansonsten selber bauen.hab mir meinen Platz ausgemessen und größtmöglich gebaut.
    Passen tut der G60 kühler.kleine anpassungen gibt es immer.ist aber nicht die welt


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Zitat:

    Kannst doch messen


    Dafür sollte ich aber wissn, wie groß der andre Kühler ist


    gelöschtes Mitglied

      also seit den 80zigern gibts Internet...gibt tausend seiten wo Kühler drin stehen...da stehen auch Netz aun aussenmaße...der Rest ist messen...
      So hab ich meinen ganzen polo geplant



      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Zitat:

      also seit den 80zigern gibts Interne


      Hast ja recht


      Der Dieselkühler hat so ne schöne breite das du noch halbwegs gescheit zwei 50-60 dicke Ladeluftleitungen links und rechts vorbei legen kannst....

      Genaue Maße müsstest mal im Internet raussuchen....

      Oder halt wie oben gesagt Kühler bauen lassen....sieht auf jeden geiler aus solche ein Voll-Alu Kühler



      Find das mit deinem 6N Armaturenbrett übrigen äußerst Geil


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Zitat:

      Find das mit deinem 6N Armaturenbrett übrigen äußerst Geil


      Hört man immer gerne


      gelöschtes Mitglied

        Ja das A brett sieht gut aus....fehlt nur noch der Verstärkungsrahmen hihi
        Ja klar wie gesagt einfach 1 von tausenden Kühler raussuchen mein WK hat damals glaube ich 600 gekostet und hab ihn selber noch zig mal umgeschweißt ,klar macht son ding mehr her ist aber auch wesentlich teurer


        Antworten erstellen