vw teilemarkt

schluss aus vorbei ich hab die faxe!

flyp
  • Themenstarter

so das wars mim gti schrott, ich hab echt keine lust mehr meine ganze freizeit in das ding zu stecken weil es immer irgendwas neues zu machen gibt. hänge zwar an diesem auto aber meine nerven liegen mehr als blank, und bevor ich ihn mim vorschlag hammer zusammen kloppe verkauf ich ihn lieber.



wegen einem auf dauer laufendem lüfter?

erzähl mal?


flyp
  • Themenstarter

nein nein es sind einfach so kleinigkeiten, wie fahrwerk (bei den straßen die hölle) oder versicherung (teuer) einfach kleinigkeiten halt, und sind wir mal erhlich die pflege wo so ein altes auto braucht und dann isser noch nit mal verzinkt,dann auspuff geht mir mittlerweile auch auf den sack.
ich glaube ich brauch einfach was normales komfortables bin so langsam zu alt für so ein scheiß



Wie alt bist denn?
Im Profil steht ja nichts.

hmm

sind eig. klare gründe,würd ihn dann auch verkaufen,solt eigentlich gut weggehen.


gelöschtes Mitglied

    Ow man die Dinge die Du genannt hast sind doch normale verschleissteile -.- ... das ein Pott keine 30J hält ^^ is doch normal und nen Fahrwerk was zu hart ist stellt man höher hat mein kein Gewinde baut man es spätestens jetzt ein

    Also die Probleme wie Du hätte ich gerne nur


    das sind meines erachtens doch nur kleinigkeiten aber naja jedem das seine! Ich hab keine probs trotzdem muss der kleine weg


    flyp
    • Themenstarter

    24..
    auspuff ist nicht kaputt sondern mir zu laut geworden
    ja da habt ihr recht, das auto iss toll aber nicht für den alltag und außerdem auch zu schade.
    ich will einfach nur noch fahren, un wenn was drankommt soll sich die werkstatt damit aussernander setzten, das iss das gute an nem neuwagen das negative die schulden wo ich mir damit mache


    was stellst du dir denn in naher zukunft fürn auto vor wenn ich fragen darf ?


    flyp
    • Themenstarter

    naja ohne jetzt praalen zu wollen wie manch andere hier, aber ich wünsche mir schon seit einigen jahren ein s3 den traum würd ich halt gern mal verwirklichen iss halt ne teure angelegenheit steht halt in der überlegung.



    8L oder 8P?


    flyp
    • Themenstarter

    wenn dann der 8p, 8l iss ja schon wieder zu alt will ja ein neuwagen und kein gebrauchten mehr


    sorry ich muss schmunzeln

    (original geht die welt zu grunde, deswegen legt man das auto tiefer und macht es lauter damit man sich jahre später drüber aufregen kann, weil einem der rücken weh tut und immer vorsichtig über bodenwellen fahren muss und der auspuff im kopf dröhnt und sich nicht mit der freundin unterhalten kann, wenn der motor läuft)


    der thread is ja bissl quatsch.

    das ein auto nunmal gewartet udn gepflegt werden muss, vor allem aber der gti, soltle einem beim kauf schon klar gewesen sein!
    genau so das der etwas teurer im unterhalt als nen 1 liter polo ist, sollte auch allseits bekannt sein

    also sorry ich kauf mir nich nen auto und mach es fertig um mich dann über sowas zu beschweren!

    aber mal im ernst, was du hie rbemängelst sind kleinigkeite, gib ihn mir ich nehm ihn gern den kleenen gti =)

    außerdem sorry, aber was soll den bitte das argument mit versicherung zu teuer bla blub und dann mit nem S3 kommen

    und nen gti ist auch ncih wirklich teuer, meiner hat mich auf haftplficht etwas über 300 gekostet, was meiner meinung nach absolut okay ist.

    grüße


    so siehts aus


    Ich meinte eigendlich denn beitrag von Polopaddy


    flyp
    • Themenstarter

    mir geht es drum das es mir jetzt zu teuer wir für so einen wagen, versteht das keiner oder was?
    ich sagte nicht das der wagen was dafür kann, nur ich hab keine nerven mehr das ist alles.
    und bevor ich jetzt noch mehr geld hinein stecke nimm ich lieber das gespaarte und das was ich noch für das ding bekomme und mach damit ne anzahlung für ein neues auto.
    da hab ich die probleme weniger


    Zitat:

    bevor ich jetzt noch mehr geld hinein stecke nimm ich lieber das gespaarte und das was ich noch für das ding bekomme und mach damit ne anzahlung für ein neues auto


    würd ich auch so machen...

    der S3 ist ein hammer Ding... ich will auch so einen!


    Zitat:

    auspuff ist nicht kaputt sondern mir zu laut geworden


    bei ebay 15 euro und du hast ein originalen drunter fertig

    + 20 drunter bauen

    habe ich bei mein golf auch so gemacht irgendwann nervt es das gebrumme


    wie wäre es denn mit einem Altagsauto und den Polo zum spaß haben so mach ich das.

    oder willst Du ganz weg vom Auto schrauben?


    gelöschtes Mitglied

      @ Polopaddy
      Die (Probleme)kennen wir ja alle...Aber wir leben damit doch gern.
      Mfg...


      im großen und ganzen ist es ja letztendlich seine entscheidung was er tut! hoffentlich kommt dein gti wenigstens nicht in falsche hände


      flyp
      • Themenstarter

      ja dann hab ich zwei autos und wieder unnötige unkosten das iss quatsch


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ich noch für das ding bekomme und mach damit ne anzahlung für ein neues auto.
        da hab ich die probleme weniger


        Das glaubst aber auch nur du, das der S3 von den Wartungskosten geringer ist


        gelöschtes Mitglied

          Naja also das Du ggf. die faxen dicke vom tuning hast OK aber ich frage mich wie Du bitte schön ein S3 finanzieren willst ( NEUWAGEN) da ich mir kaum vorstellen kann das Du 30 - 50 % des kaufpreises Bar da hinlegst. Also ich würde KEIN Fahrzeug auf 7Jahre finanzieren da ist mir der Wertverlust in den ersten Jahren doch too mutch


          Desweiteren gibts soviele die Ihren Vertrag nicht zahlen können weil sie auch so dachten wie Du das wäre zB eher so ne Sache die ich machen würde.


          Aber naja .... ist dein Leben/ deine Kohle mach doch was du für richtig hälst aber mit so reaktion wie hier musste kalr kommen wenn man sowas schreibt.


          Zitat:

          außerdem sorry, aber was soll den bitte das argument mit versicherung zu teuer bla blub und dann mit nem S3 kommen

          und nen gti ist auch ncih wirklich teuer, meiner hat mich auf haftplficht etwas über 300 gekostet, was meiner meinung nach absolut okay ist.


          Naja vielleicht wirst du sogar noch mehr lachen wenn ich dir jetzt erzähle das der S3 versicherungstechnisch vielleicht sogar kaum teurer oder billiger kommt als der 6N GTI .
          Wenn du mal in der Versicherung die Typenklassen der Fahrzeuge miteinander vergleichst wirst du feststellen das ein Audi A3 generell günstiger eingestuft ist als ein vergleichbarer Golf und manche hochmotorisierte Golfmodelle wiederum sogar günstiger als ein 6N/6N2 GTI wenn man nicht gerade einen Golf 4/5/6 R32 /R herauspickt.

          Dann sollte man auch mal die Versicherungen allgemein vergleichen weil es dort hohe preisunterschiede gibt bzw immer am ende des Jahres neu berechnenen lassen...weil genau aus diesen Grund ist sogar mein Cup Edition in der Versicherung billiger weggekommen als mein alter 6N2 GTI obwohl der Cup Edition in den Typenklassen höher eingestuft ist und durch neuer Vertragsabschließung sogar in sachen schadensfeiheitsrabatt um 5% in der VK hochgestuft wurde und das ganze sogar ohne die Versicherung zu wechseln .

          Den rest hier kann ich nicht so wirklich nachvollziehen weil ich mir erst mit ende 27 einen 6N2 GTI geleistet hatte um den dann 7Jahre zu behalten(davor hatte ich 7Jahre lang einen reperaturfreudigen 2F mit 1,3L 75PS)...und ob er jetzt von von der Abgasanlage her zu laut ist hängt auch immer davon ab was man verbaut hat,aber wenn man auch irgendeinen Sport ESD verbaut ,das passende Abgassystem dazu selbst passend zurecht schweißt und dabei auch keinen MSD verbaut hat(um mal einen anderen Beitrag von dir wieder aufzugreifen wo du das geschrieben hattest) dann darf man sich anschließend auch nicht beschweren das der zu laut ist .


          flyp
          • Themenstarter

          Zitat:

          ESD verbaut ,das passende Abgassystem dazu selbst passend zurecht schweißt und dabei auch keinen MSD verbaut hat(um mal einen anderen Beitrag von dir wieder aufzugreifen wo du das geschrieben hattest) dann darf man sich anschließend auch nicht beschweren das der zu laut ist


          da hast du recht, ich sagte ja auch nur das es mir mittlerweile auf die nerven geht, also um es auf den punkt zu bringen das auto geht mir auf den sack, punkt.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            will ja ein neuwagen und kein gebrauchten mehr


            Meine fresse .... hab doch net bezweifelt das Du es nicht KANNST! bleib mal locker nur ich würde Ihn nicht auf 7Jahre oder mehr finanzieren! davon hab ich gesprochen da die Neuwagen in den ersten Jahren tierisch an Wert verlieren wollte dich eher darauf aufmerksam machen immer dieser scheiss schwanz vergleich von wegen Ihr verdient alle so gut.

            Langsam fall ich vom glauben ab was manche hier meinen mir zu erzählen was sie ja so verdienen! Verarschen könnt ihr jemanden anderen

            Der S3 ist wie der GTI ein Sportwagen somit fallen sie beide unter einem Versicherungsschuh ...

            Was bringts Dir nen NEUWAGEN zu kaufen, wenn Du den gleichen fürn besseres Kurs als ehemaligen Jahreswagen kaufen kannst ? hast sogar noch Kohle gespart und sieht genauso aus wie ein Neuwagen ....OK er hat keine 0KM mehr auf der Uhr und ? Wieviele voll Horst haben sich nen vollausgestatetes Auto gekauft und stehen jetzt bei diverse KFZ Seiten zum verkauf / übernahme ... das sind so dinger wo man mal ausschau halten sollte meines erachtens.

            Das wollte ich Dir nur vermitteln, mehr nicht! wollte in KEINSTER weise irgend nen scheiss schwanzverlgiech mit Kohle machen.



            Das Thema wurde geschlossen.