vw teilemarkt

G-lader schaden = motorschaden?

3Fmichi
  • Themenstarter

hallo leute,
ich hab 3 fragen an euch die ihr sicherlich beantworten könnt

also ich würde grad günstig an ein g40 rankommen an dem der lader hin ist aber der verkäufer meint das der motor in ordung wäre da ein spänesieb im kreislauf nach dem g-lader wär.

kann des passieren das durch ein glader schaden ein motorschaden hervorgerufen wird?

ist 240tkm zuviel km für ein g40 motor?

was würdet ihr zahlen für ein polo g40 mit der laufleistung und kaputtem lader, tüv 6/12, zustand in ordung, ?

gruß



kenn den zustand vom rest des fahrzeugs net... aber mit laderschaden und den KM net mehr als 300-500€

es stimmt das da n sieb drin is, aber wenn der lader bei hohen drehzahlen hochgegangen is, können die trümmer unter umständen so schnell gewesen sein das sie das sieb durchschlagen haben.

am besten mal das sieb ausbauen und anschauen, sitzt vor dem LLK


Dass Trümmerteile das Sieb durchschlagen, ist unwahrscheinlich. Was aber passieren kann ist, dass zermahlenes Magnesium vom Verdränger den Weg bis in die Brennräume gefunden hat und sich dort an der Flamme entzündet. Entsprechene Kollateralschäden können dann auftreten, ist aber selten.



3Fmichi
  • Themenstarter

auch wenn der lader kauptt ist müsste der motor trotzdem laufen oder irre ich mich?
grüße und danke


Ja läuft, allerdings halt als Sauger und Lima lädt nicht.


Der Motor läuft, wird aber im Standgas die Tendenz haben, auszugehen. Solange sich die Hauptwelle dreht, lädt auch die Lima. Möglicherweise ist im Lader die Ölabdichtung zerstört, das zeigt sich dann an einer deutlich blauen Abgasfahne und enormen Ölverbrauch.


3Fmichi
  • Themenstarter

sooo....
nachdem ich mir den g40 gestern mal angeschaut habe bin ich echt überrascht.
er hat zwar 240tkm aber steht da als hätt er nur 150tkm.
was sind den eure erfahrungen mit laufleistungen vom g40 ?


meiner hatte als ich ihn bekommen habe 210tkm runter und der war noch richtig gut im saft nur die karrose war plat durch zwei unfälle aber der motor ging noch richtig gut hatte ihn noch kurz mit 5 tages zulassung angemeldet und der hat ohne probleme die 210 - 220 geschaft also der motor war top als ich ihn in die neue karrose gestzt habe habe ich ihn überholt und er war echt top für die laufleistung


Antworten erstellen

Ähnliche Themen