vw teilemarkt

fächerkrümmer abe

diStefano
  • Themenstarter

hat noch einer ne abe von supersprint fürn fächer?


thxxx



Leider keine SuperSprint.

Kann ich dir aber per Mail schicken.


Fächerkrümmer6n.jpg
Fächerkrümmer6n.jpg
Fächerkrümmer6n1.jpg
Fächerkrümmer6n1.jpg

diStefano
  • Themenstarter

darf an den denn mit sportauspuff fahren?



moin

in diesem gutachten steht drin .. mit serienauspuffanlage oder baugleich .

habe zu meinem Tüver gesagt Gruppe A ist bauglich da an orginalen befestigungspunkte hat er gelacht und meinte is OK .. somit eingetragen


diStefano
  • Themenstarter

hmmm na ich weiß nicht gibts keine abe wo man mit sportauspuff fahren darf( sportauspuff mit abe)


Hab auch nen Hartmann Edelstahlfächer mit ner Gruppe A Edelstahlanlage unter und eingetragen.


diStefano
  • Themenstarter

wie viel mm is nochmal gruppe a?


Zu 63,5mm sagen viele Gruppe A....


Aber ne echte Gruppe A Anlage braucht keine Schalldämpfer und wird niemals zugelassen sein *klugscheißer bin*


diStefano
  • Themenstarter

hm ich hab glaub ich 56mm welche gruppe is das denn?



Keine Gruppe
Man merke: der Durchmesser bestimmt nicht die Art der Auspuffanlage.
Allgemein kann man sagen, das es keine Gruppe A, Gruppe B, Gruppe H oder Gruppe N Sportauspuffanlage mit Gutachten in Deutschland zu kaufen gibt.
Da die Begriffe aber nicht geschützt sind oder sowas kann ich mir als Hersteller auch Gruppe XY ins Gutachten schreiben lassen...hört sich ja toll an und es verkauft sich dann besser.

Meistens ist es so, das Gruppe A mit 60-63,5mm, Gruppe N mit Seriendruchmesser verkauft wird.


55er hört sich derbe nach Serienmaß an...ist aber reine spekulation


is eh nur geprolle damit
und ne "gruppe a" ist meiner meinung nach viel zu überdimensioniert für die hubräume die der polo zu bieten hat


Zitat:

ne "gruppe a" ist meiner meinung nach viel zu überdimensioniert für die hubräume die der polo zu bieten hat






Ich fahr auf ner 2.0 Drehzahlsau auch nur ne 60mm mit 200 Zeller. So nen bisschen Gegendruck brauch der Saugmotor ja

Beim Turbo siehts ganz anders aus...


bei mir soll wenn ich den 1,6er drin habe einfach nur die gti auspuffanlage drunter 50mm reichen mir

will ja auch keinen auspuff den man sieht


was mir gesagt wurde ist das gruppe A 63mm - 65mm dann kommt gurppe A+ ist 73-76mm dann gruppe A++...(sonderanfertigung)

so wurde mir das auf der tuningworld erklärt...


hab mir jetzt nich alles durchgelesen...wegen dem fächer ne ABE wird man nicht finden für sowas teilegutachten ja ab und an.... wenn drin steht nur in verbindung mit serien auspuff.... was zwar nicht legal ist... ist ein scannen umschreiben ausdrucken.... zwar nicht zum empf. aber wenn man sich traut das zumachen besser als nix


diStefano
  • Themenstarter

nee nee so einer bin ich nicht...


aber ich will auch nicht unbedingt ohne abe rumfahren...

weil ich kein bock habe das ich den scheiss wieder ausbauen darf...


Du wirst keinen Fächer mit ABE finden


Nur Gutachten zum eintragen lassen...



diStefano
  • Themenstarter

naja oder das ding...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen