vw teilemarkt

welche düsen?g40/g60 oder 6n gti?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

welche düsen bei einem umbau auf g60 lader?

ich bin der meinung das meiner mit den g60 düsen zu fett läuft....

wer hat erfahrungen?

co wert etc muss noch eingestellt werden > falls fragen kommen

danke



ich würde die g40 düsen mit den weber bennzindruck und ca 3,5 bis 4 bar fahren! da die g60 düsen du gros sind für den hubraum!
und mann ja nicht so viel leistung hat wie mit dem g60 rumpf


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich bin eben unsicher was ich machen soll....

fahr mit 3 bis 4 bar benzindruck,nocke,fächer,rs drosselklappe,3f brücke.......g60 lader.....

nun eben das große fragezeichen ob die g40 düsen nicht doch zu klein sind



ein bekannter fährt einen g40 turbo mit g40 düsen und weber druckregler und ca 180 ps und abgasanzeige alles bestens wurde vom chip tuner so gechipt!

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja ich merk bzw man riecht es ja,wenn er läuft das er regelrecht den sprit hintenraus feuert......

son rotz grad :(


Dein Chip muss natürlich auf die G60 Düsen angepasst werden, sonst ersäuft er sich im Sprit, das ist klar... Weiss jetzt net, was Du für nen Chip hast, aber einfach G60 Düsen rein anstatt G40, das geht nicht wirklich gut. Aber lieber zu fett, als zu mager Spass beiseite...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der chip ist für das alles angepasst...bin ja ne blöd......


der läuft einfach zu fett.....


Zitat:

der chip ist für das alles angepasst...bin ja ne blöd......


Verzeihung eine Antwort gegeben zu haben... tzzz Es liesst sich halt so, als wenn Du bis jetzt G40 düsen drin hattest, und eben nun G60 rein und er damit zu fett läuft. Und in deinem Profil steht angepasst auf G60 Lader, aber net auf G60 Düsen... Aber was schreib ich da eigentlich noch

- Abo abbestellt -


Vielleicht läuft er ja zu fett, WEIL der Chip angepaßt wurde.
Ich kann mir gut vorstellen, daß Du dem Chip-Onkel gesagt hast, Dein Auto würde die und die Komponenten kriegen und er hat irgendwelche Kennlinien so verschoben, daß der Motor einigermaßen läuft und er auf der sicheren Seite ist.
Statt auf gut Glück mit den Düsen zu experimentieren und das Gemisch nach Gefühl zu beurteilen, würde ich mal auf den Prüfstand gehen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der chip ist von Roettele-Racing....sowie kerzen,laderantrieb und alles.....

zum einstellen muss ich sowieso,das ist fakt.......laut anzeige läuft er optimal,nur man riecht das er hintenraus den sprit drückt....

ist aber nur im "kaltstart"...nach paar minuten geht das alles normal


dir ist klar dass er kalt mehr sprit einspritzt als warm? das ist normal


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja na logisch.....soooooo schlau bin ich auch

aber das was er raus ballert ist nicht normal.....bin vor einem jahr noch g40 lader gefahren mit g60 düsen,und es war bei weitem nicht so extrem....


was fährst du an Ladedruck? Ich fahr bei mir auch G40 Düsen mit LD 1,1 Bar ohne Probleme......


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja ich denk im groben das ich 1,1 bis 1,3 fahre......konnte ich leider noch nicht testen......wollte es im groben erstmal einstellen das ich mal ohne bedenken mal zum einstellen fahren kann....

ich weiß eben nocht ob ich g40 düsen oder die 6n gti düsen nehmen soll....mit g60 düsen hab ich den eindruck er läuft wirklich zu fett


Antworten erstellen

Ähnliche Themen